Auto zulassen

Leo

Well-known member
29 April 2006
843
68
Hi,
ich hab mir nen Auto gekauft und möchte das gerne zulassen.
Auto ist kein Jahr alt.
Jetzt steht bei den benötigten Unterlagen folgendes:
  • Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
  • Abmeldebestätigung (falls vorübergehend abgemeldet) bzw. bisheriger Fahrzeugschein
  • Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
  • Elektronische Versicherungsbestätigung (früher "Versicherungsdoppelkarte")
  • Vollmacht bei Antragstellung für Dritte. Der Bevollmächtigte muss sich ausweisen
  • Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer
  • Bescheinigung der Abgasuntersuchung (AU) und Hauptuntersuchung (HU)
  • Kennzeichenschilder, wenn nicht stillgelegt
  • Gültiger Personalausweis oder Reisepasses. Bei Zulassung auf Gewerbebetriebe zusätzlich aktuelle gewerbliche Meldebestätigung, bei Kapitalgesellschaften (GmbH, AG) außerdem Auszug aus dem Handelsregister.

Bis auf den fettgedruckten Punkt sind mir eigentlich alle soweit klar.
Zum einen hab ich sowas nicht vorliegen, zum anderen stellt sich mir die Frage, dass es doch sowas bei nem 1 Jahr alten Wagen noch gar nicht geben kann oder?
Brauch ich das dann nicht?

Ich hoffe um Aufklärung.

mfg
Leo

/edit
ok, war jetzt dort, braucht man also nicht.
allerdings habe ich noch nie so unfreundliche Menschen erlebt.
Ich war zum ersten Mal dort und habe immer wieder fragen müssen, wo ich jetzt hin muss, hat mir aber nie jemand eine richtige Antwort drauf gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
moin moin erst mal für ein kfz was ein jahr alt ist brauchst du keine tüv-au bescheinigung bei der zulasungstelle sie sind 3 jahre befreit nur taxi s sind ausgenommen viel spaß mit dem neuen auto :D

danke =)

hab selbst noch keine bilder gemacht, aber kann mal die händlerbilder reinstellen.

übrigens ein golf V Tour 1.4l in schwarz

sry für doppelpost ;)

hab heute noch den autogasumbau in auftrag gegeben, ca. 2500€.

nächste woche dann :)
dienstag abend hinbringen, donnerstag wieder abholen :)

die bauen hauptsächlich neufahrzeuge für KIA um. ich hoffe die haben genug erfahrung ;)