auszahlung start-world.de?!

corestyle

Well-known member
ID: 259242
L
5 Oktober 2006
134
9
hi

ich habe am 13.04.2010 eine auszahlung beantragt und bisher nix bekommen , sonst ging es immer total schnell ein paar tage hatte ich mein geld.
dann habe ich den betreiber via icq angeschrieben der hat mich dann nur blöd angemacht von wegen ja und bist du auf das geld angewiesen oder was?
ich finde das ne frechheit.

jemand ähnliche erfahrungen mit der seite gemacht?

naja der umgangston klingt ja nicht grade toll, aber ich weiß ja auch nicht wie du ihn angeschrieben hast - so wie man in den wald hineinruft kommt es schließlich auch wieder zurück ;)

Aber wenn du am 13.04. das Geld beantragt hast und bis heute noch nix bekommen hast, ist das ja kein Grund zur Sorge.
In den AGB steht kein AZ-Zeitraum soweit ich das sehe, also kann man von 30 Tagen ausgehen. Wenn nach 1 Monat also immer noch nix kommt, dann würd ich nochmal nachfragen...

ne ne ganz normal gefragt und der typ hat direkt voll rumgezickt, sonst hätte ich ja wohl net extra ein thread erstellt!

Aber in den FAQ steht, wann immer ausgezahlt wird, siehe hier:

https://www.start-world.de/faq.php?frage=20

Mit ein wenig suchen, hätte man das auch gefunden. ;) In wie weit aber FAQ bindend sind, kann ich nicht sagen.

Wenn man nach der FAQ Regelung geht, hätte die Auszahlung also letzten Sonntag erfolgen müssen bzw der Betrag seit spätestens Donnerstag denke ich auf dem Konto sein müssen... heute ist schon Freitag.

Obwohl, es gibt auch Banken, bei denen dauert es bis zu 5 Tagen mit der Buchung, sind aber die Wenigsten Banken.

Interessant wäre auch der Auszahlungsstatus im Usermenü.

Auszahlprobleme kenne ich dort nicht

Ich vermute einfach, dass der Webbi auf dem falschen Fuß erwischt wurde und die Auszahlung demnächst durchgeführt wird.

Mir war da jetzt noch was dunkel in Erinnerung und dass der Betreiber bereits negativ wegen AZ-Leistung und Ton aufgefallen war. Es ging dabei zwar um einen anderen Dienst von ihm, aber das dürfte wohl weniger eine Rolle spielen und das es gut 1,5 Jahre her ist.

Fakt ist, dass diese beiden Thread aus dem Start-World-Forum Bände sprechen:

https://www.start-world.de/forum/showthread.php?t=1488
https://www.start-world.de/forum/showthread.php?p=15190

Wenn corestyle am 13.04. eine AZ beantragt hat, dann hätte die Zahlung laut FAQ am 18.04. angewiesen worden sein müssen und wäre schon längst auf dem Konto.

Eine Aussage von wegen "Bist du auf das Geld angewiesen" krönt nur von maßloser Arroganz!

Eine Gegenfrage ... ist der werte Herr denn auf das Guthaben der User angewiesen oder hat womöglich diese gar nicht zur Verfügung weil er keine Zahlung anweist ;)

@ corestyle

Setzt ihm eine Frist und kündige gleichzeitig in der Mahnung rechtliche Schritte an, wie z.B. Mahnbescheid.

Bei dem Nuggetsnetzwerk ist er auch schon negativ aufgefallen. Bestehendes Guthaben einfach mal eben durch anderen Umrechnungskurs geändert und die Tonart...naja

Ich habe am 29.03.2010 eine AZ beantragt.
Laut der Auszahlungs - History ist der Betrag
auch noch nicht bezahlt.
Werde mal demnächst die Kontoauszüge von der
Bank abholen und nachprüfen.

Hallo,
ich habe am 20. 01. 2010 eine Auszahlung beantragt, leider nix bis heute.
Auszahlung sollte über Paypal laufen. Sind zwar nur 6,32€, aber dafür muß man schon allerhand tun, um diese kleine Summe überhaupt zu erreichen(ohne Refs).
Dieser Anbieter ist allerdings nicht der einzig "Zahlungsunwillige"!!!
Ich hätte da eine ganze Liste von dieser Art.
da ich mir alles immer notiere, so eine kleine Buchführung mache, weiß ich schon wovon ich spreche.
Die sogenannten schwarzen Schafe werden scheinbar immer mehr, Menschen zu bescheißen wird zum Volkssport! Oder?
Gruß

Für alle die hier bei diesem Dienst oder anderswo schon länger auf eine Auszahlung warten, gibt bei Starsofpaid4 von Wallnertommi eine sehr gute Anleitung wie man vorgehen sollte.

Wenn sowas konsequent durchgezogen wird, wird es so manchem vergehen seine User ewig auf die AZ warten zu lassen, denn das kann bei mehreren so richtig teuer für denjenigen werden :mrgreen:

Ich warte leider auch schon sehr lange auf meine Auszahlung (Paypal).
Seit 07.12.2009
Ich hab auch schon 2x den Betreiber angeschrieben.
Leider kam nie eine Antwort.
Ich hoffe da tut sich noch was. Bei mir geht es um 29,80 Euro.
Mit längeren Wartezeiten hab ich ja eigentlich kein Problem, aber 5 Monate finde ich dann doch schon etwas viel ...

Edit: Bei mir gab es wohl Probleme wegen der Paypaladresse. Ich habe nun Antwort bekommen das ich die nochmal schicken soll.
Ich denke die Auszahlung kommt nun. Vielleicht war es ja sogar meine Schuld und ich hatte eine falsche Adresse angegeben. Glaub ich zwar nicht, könnte aber natürlich auch sein.
Ich werde dann erst einmal abwarten.

Edit: Also meine Auszahlung hab ich vor einigen Tagen erhalten. Alles bestens also :)

Zuletzt bearbeitet: