Ausländische Währung bei PayPal

Ninihexe

Terrorkeks
24 April 2006
202
42
Ich sags gleich mal vorweg...ich hab per PayPal erst 2 Aktionen getätigt und das ist auch schon ne ganze Zeitlang her...bin also Noob:ugly:
Ich möchte eine Überweisung über 10 Britische Pfund nach Schottland tätigen.
Bei PayPal habe ich ja die Möglichkeit die Währung in der ich zahlen möchte auszuwählen, aber wie funktioniert das dann?
Muss ich von meinem Girokonto aus den exakten Umrechnungsbetrag in Euro auf das PayPal Konto überweisen oder holt sich das Paypal in Euro oder in Pfund selber?
Wie krieg ich das hin, daß der gute Mann ,der in Schottland auf sein Geld wartet, seine 10 Pfund bekommt? Ich steig da einfach nicht durch 8O

Also, wenn Du dein PP Konto vollständig aktiviert hast, dann holt es sich das Geld selber.

Anfangs bekommst Du 2 Beträge (von unter einem €) auf dein Girokonto überwiesen, wenn du diese dann bei PP genau angibst bist du aktiviert und es holt sich das Geld alleine.
Ist einfach nur eine abfrage ob es ein ein seriöses Konto ist.
Aber ob die Werte bei mir jetzt automatisch kamen oder ob ich diese Aktivierung beantragen musste kann ich Dir jetzt nichtmehr sagen.

Hoffe ich konnte helfen.

mfg ex.

Und wird dann der Umrechnungsbetrag von 10 Pfund in Euro von meinem Konto abgebucht und der Empfänger bekommt das dann in Pfund auf sein Konto gebucht?

Das kann ich Dir nicht zu 100% sagen, aber ich glaube das es zu dem aktuellen Umrechnungskurs von deinem Konto abgebucht wird, ob du jetzt noch bearbeitungsgebühr oder ähnliches dafür zahlen musst kann ich Dir leider nicht sagen.

Am besten wartest du noch einmal auf ein paar weitere Posts, in der Zeit kannst du ja dein PP Konto aktivieren!^^

Hallo,

Der Empfänger muss keinen PayPal-Saldo (oder Kreditkarte oder Bankkonto) in der Währung der Zahlung führen.

Also einfach in deinem Konto auf "Geld senden" und dann kannst du die Währung aussuchen in der du überweisen möchtest. Gebühren fallen glaube ich 2,5 % an, die im Wechselkurs bereits berücksichtig werden, auf jeden Fall ist es so, wenn du Zahlungen in anderen Währungen erhälst aber ich glaube auch umgedreht ist es so. Entweder du versuchst es einfach oder wendest dich einfach mal an den Support bei Paypal.

mfG
Andy