Ausbildungsbeginn am Dienstag

eichhorn

>15 Jahre Klammer!
ID: 46924
L
21 Juli 2006
154
12
N'Abend!

Ich fange am Dienstag meine Lehre als Industriekaufmann bei einer großen Firma in der Nähe an. Vielleicht sind unter euch auch Menschen, die am 1.8. anfangen? Gerne würde ich auch Erfahrungen von anderen Industriekaufleuten hören, falls welche unter euch sind.
Vielen Dank, hoffentlich baut das meine Nervosität ab ;)

meine lehre habe ich schon länger abgeschlossen aber ich wünsche dir viel erfolg in deinem berufsleben

eichhorn schrieb:
[...] hoffentlich baut das meine Nervosität ab
Logisch, dass du etwas nervös bist, da du in ein völlig neues Umfeld kommst. ;)

Aber wenn es eine sehr große Firma ist, dann bist du bestimmt nicht der einzige neue Azubi. Also geht es mehreren so wie dir! :) Und wenn du offen und mit ein bisschen Selbstvertrauen an die Sache rangehst, dann wirst du da sicher keine Probleme haben.

eichhorn schrieb:
... Gerne würde ich auch Erfahrungen von anderen Industriekaufleuten hören, falls welche unter euch sind.
Vielen Dank, hoffentlich baut das meine Nervosität ab ;) ...

Bin gelernter Bürokaufmann. Abschluss 2003 ;)

Nicht das gleiche, aber ähnelt sich doch sehr. Falls du mal Fragen bezgl. Rechnungswesen oder AWL hast, kannst mich ja anschreiben :mrgreen:

@sTaNy: Mache ich gerne ;)

@hfkb: Ja, sind noch andere Azubis da. Denke mal, dass die alle ganz nett sein werden ;) Im Moment habe ich vergessen, wie man Krawatten bindet ^^ Darf ich heute Abend noch mal üben...

Moin.

Und? Wie ist's gelaufen?...

Grüße,
Markus
(der sich an seinen ersten Ausbildungstag auch noch erinnern kann *g*)