Auktionen Refback freiwillig

MiD

macht munter
ID: 217060
L
21 April 2006
4.390
243
Hi,

ich hätte eine Frage, da immer mehr Loseseiten den Trend folgen "Weniger Gebühren für den Spieler" werden oft Refebenen gekürzt. Nun auf einer ganz besonderen Seite, gibt es noch nichtmals die Funktion Refback - so viel sei gesagt.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, was bei solch einer Auktion passieren wird.
Ein Klammer sucht irgendeine(egal welche) Seite und das Startgebot lautet 1mio. Nun kommt ein fixer Werber und will dem Ref entgegenkommen und sagt: "1mio + 50% Refback". Muss ich die 50% Refback mit übernehmen, wenn ja wie? Ich meine, es ist eine freiwillige Sache und könnte genauso gut ausserhalb der Auktion ausgehandelt werden.

Ich hoffe/weiß, dass mir jemand helfen kann.
Vielen dank :)
 
Meiner Meinung nach: Refback wurde verbindlich zum Gebot hinzugefügt :arrow: Refback muss vom Werber, der das Gebot abgegeben hat, manuell, also täglich/wöchentlich/in einem sonstigen regelmäßigen Turnus, per Hand ausgezahlt werden.
Das lief ganz früher auch - der Werber hat halt nur etwas mehr Arbeit. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MiD
Ein Refback ist dann zu übernehmen, wenn es Bestandteil der Auktion ist, sprich, wenn der Ersteller es in seinem Startpost drin hat

wenn irgendwer zwischendrin Refback einwirft, es im Startpost aber nicht ist, braucht es nicht übernommen zu werden
jedoch gilt auch, wer freiwillig noch Refback dazu bietet, der muss das dann auch zahlen, sofern er gewinnt, auch wenn es nicht im Startpost stand

für alle weiteren Bieter wäre es aber irrelevant
 
  • Like
Reaktionen: MiD
Danke witti, jetzt habe ich und anscheinend Andere auch etwas mehr Licht im Dunkeln. Vielen Dank.