Aufrüsten oder neuen PC?

Pec-x

purple eagle claw™
20 April 2006
2.406
87
Habe den Fujitsu Siemens Scaleo L.
Da dieser eine miserable Grafikkarte und zuwenig Speicher hat, ... (Hier zum nachlesen) kann ich damit keine guten Spiele, etc. spielen.
Würde gerne Tipps dazu haben, ob ich mir einen neuen Gaming PC kaufen soll oder meinen derzeitigen aufrüsten. Kenne mich leider mit PC-Hardware so garnicht aus, deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Es sollte auf jedenfall nicht teurer als 800€ sein.
Wenn ihr noch andere Infos braucht, sagt Bescheid.
Danke im Vorraus.
liebe Grüße

Also, ich vermute mal du hast dann folgendes an Hardware:
  • Intel Celeron 2.6 GHz -> zum Spielen eher ungeeignet, mit guter Grafikkarte aber möglich.
  • 256 MB DDR RAM -> viel zu wenig.
  • OnBoard Grafik -> Geht gar nicht!
Dies sind die Probleme bei dir, ich würde dir für den Fall einer Aufrüstung folgendes empfehlen:

Grafikkarte:
Für deinen AGP (leider nur 4x) Port: GeForce 6800 GT (oder eine vergleichbare)

Arbeitsspeicher:
1024 MB DDR (Zusätzlich zu deinen 256 MB)

Damit hättest du für unter 300€ ein spielefähiges System.

Andernfalls könntest du dir für deine ~ 800€ auch ein neues System kaufen (Beispiel).
Diese Entscheidung bleibt nun dir überlassen, ist schließlich eine kostenfrage.

Vielen, vielen Dank.
Bin viel mehr von der 1. Lösung angetan, also die Aufrüstung.
Ähm und weißt du wo man das einbauen kann, und wieviel das kostet?
Schafft mein PC dann auch die höchsten Einstellungen, bei Spielen wie Anno1701?
Und die meintest 2,6GHz ist irgendwie nicht gut, muss man da nix verändern?
liebe Grüße

Das einbauen kannst du selbst erledigen, wenn du Hilfe brauchst sag bescheid.
Wenn du es dir nicht zutraust, würde es wohl so etwa 20-40€ kosten, die Hardware würde ich aber aus Kostengründen im Internet kaufen, für die selben Artikel würdest du bei einem kleinen Computer-Shop 30-50% mehr bezahlen.