News Auffälliger Wolf in Sachsen erschossen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.456
208
Folgende News wurde am 02.02.2018 um 19:31:04 Uhr veröffentlicht:
Auffälliger Wolf in Sachsen erschossen
Top-Themen

Dresden (dpa) - In*Sachsen ist ein auffälliger Wolf erschossen worden. Das Tier war zum Abschuss freigegeben. Der Wolf soll Ende Dezember zwei Hunde getötet und sich außerdem mehrfach Grundstücken genähert haben. Dies sei bundesweit erst der zweite Wolf der wegen auffälligen Verhaltens getötet worden sei, heißt es vom Bundesamt für Naturschutz. Das sei nach dem Bundesnaturschutzgesetz nur mit einer artenschutzrechtlichen Ausnahmegenehmigung möglich. Der tote Wolf soll untersucht werden.

Meiner Meinung nach eine Schande für die Region!
Aber sollen Sie alles abknallen, was Ihnen nicht gefällt.
Nur wenn Sie dann auch nicht`s mehr zum Essen haben,
dann darf man Ihnen auch nicht`s mehr per Transport senden.

Oky, ich weiß jetzt nicht, ob der Wolf wirklich "auffällig" war.
Denn das ist ein sehr sehr dehnungsfähiger Begriff.
War es wirklich ein und der selbe Wolf, der hier aufällig wurde oder
waren es evtl. mehrere Wölfe?

dieser gewisse isegrimm hat 2 hofhunde gekillt und ist damit dem menschen zu nahe gekommen.nun stell dir doch mal vor dieses wölflein kommt zu dir und erlegt dein quad.

Ist es bewiesen, das es ein und der selbe Isegrimm war?
Und was die Hintergründe dazu waren/sind?
Ich kenne genügend Hofkettenhunde, die jeden und alles anmachen und auch alles zerfleischen würden, wenn es innerhalb der Kettenlänge wäre/sind.
Nur das hierbei halt der Wolf der Stärkere war/ist.
Vor 40 Jahren wurde vor dem bösen bösen Fuchs gewarnt und man sollte jede Sichtung melden.
Nur zum <Schutz> der Bevölkerung (Es wurde der Fuchs gnadenlos bejagt), aber spätestens dann,
wenn Du selber von mehr als (damals) 12 Fuchsjungen belagerst wirst (Ja Sie haben an mir herum gekaut und ich habe meine Blessuren davon erhalten), hast Du die Angst vor diesem (damals schon fast Wehrwolf ähnlichen) Tier verloren.
Auch wenn die Mutter und Großmutter und der (Ich nehme es an) Vater der Fuchsjungen in der nächsten Nähe von Dir sind/waren.
(Wobei der Pappa nicht so erfreut war, das ein Mensch an seinem Bau war.) [Ja ich lebe auf dem Land]

Geh doch bitte einmal in ein Wolfsgehege (So etwas gibt es auch in Deutschland) und schau Dir dort diese Tiere an, bevor Du hier Partei für die Jäger ergreifst.

Ich war schon des öfteren in so einem Gehege und siehe da, Sie sind auch nicht`s anderes als Tiere, die nach Ihrem Instinkt handeln und hoffen überleben zu dürfen.

Von einer natürlichen Feindschaft konnte ich nicht`s erkennen. Nur eine natürliche Aversion gegenüber dem Menschen, gepaart mit einer natürlichen tierischen Neugier.

Und bei all dieser Diskussion scheinen viele zu vergessen, das Ihre Handtaschenwauzi`s (Hund) von genau diesem Wolf abstammen.

Die einzig gültige Wahrheit wurde verkündet.

Mögen die letzten Zweifler zu Staub zerfallen.

Ist es bewiesen, das es ein und der selbe Isegrimm war?
Und was die Hintergründe dazu waren/sind?
es wird in de nicht einfach ein wolf erlegt das sind nunmal problemwölfe die dem menschen zu nahe gekommen sind.gehegewölfe kennen den menschen.zumindest den menschen der oft in ihrer nähe ist und akzeptieren ihn.aber wenn auf deinen grundstück ein wolf auftauchen würde und die bedroht würdest du als erster schreien der wolf ist böse.
Ich kenne genügend Hofkettenhunde, die jeden und alles anmachen und auch alles zerfleischen würden, wenn es innerhalb der Kettenlänge wäre/sind.
Nur das hierbei halt der Wolf der Stärkere war/ist.
erstmal ist anbindehaltung von hunden in de nicht mehr erlaupt.und bei einen angiff eines wolfes auf einen durchgeknallten ketten hund ist der wolf klar im vorteil
Vor 40 Jahren wurde vor dem bösen bösen Fuchs gewarnt und man sollte jede Sichtung melden.
Nur zum <Schutz> der Bevölkerung (Es wurde der Fuchs gnadenlos bejagt), aber spätestens dann,
wenn Du selber von mehr als (damals) 12 Fuchsjungen belagerst wirst (Ja Sie haben an mir herum gekaut und ich habe meine Blessuren davon erhalten), hast Du die Angst vor diesem (damals schon fast Wehrwolf ähnlichen) Tier verloren.
ja vor 40 jahren.da war die tollwut noch ein thema und nur durch das umdenken und großflächiger inaktionen ist es gelungen die tollwut einzudämmen.der haubtüberträger der tw ist nunmal der fuchs.und es gibt wieder viel zu viele davon.soviele das sie sich nicht mehr richtig ernähren können.
was hast du damals für deine füchse getan.du hättest sie mit extrafutter versorgen können.du hättest sie entwurmen können.du hättest sie entflöhen können.
bei den füchsen ist allein die fähe für den nachwuchs zuständig.der rüde ist in der regel meist nicht da

Und bei all dieser Diskussion scheinen viele zu vergessen, das Ihre Handtaschenwauzi`s (Hund) von genau diesem Wolf abstammen.[/QUOTE]

es wird in de nicht einfach ein wolf erlegt das sind nunmal problemwölfe die dem menschen zu nahe gekommen sind.gehegewölfe kennen den menschen.zumindest den menschen der oft in ihrer nähe ist und akzeptieren ihn.aber wenn auf deinen grundstück ein wolf auftauchen würde und die bedroht würdest du als erster schreien der wolf ist böse.

erstmal ist anbindehaltung von hunden in de nicht mehr erlaupt.und bei einen angiff eines wolfes auf einen durchgeknallten ketten hund ist der wolf klar im vorteil

ja vor 40 jahren.da war die tollwut noch ein thema und nur durch das umdenken und großflächiger inaktionen ist es gelungen die tollwut einzudämmen.der haubtüberträger der tw ist nunmal der fuchs.und es gibt wieder viel zu viele davon.soviele das sie sich nicht mehr richtig ernähren können.
was hast du damals für deine füchse getan.du hättest sie mit extrafutter versorgen können.du hättest sie entwurmen können.du hättest sie entflöhen können.
bei den füchsen ist allein die fähe für den nachwuchs zuständig.der rüde ist in der regel meist nicht da

Und bei all dieser Diskussion scheinen viele zu vergessen, das Ihre Handtaschenwauzi`s (Hund) von genau diesem Wolf abstammen.
nicht nur das diese speziellen hunde bilden sich ein der große böse wolf zu sein.und was passiert wenn soeinefushupeaufeinenwolftrifft miteinemhapsisterimmund

urn-newsml-dpa-com-20090101-180203-99-915650_medium_4_3.jpg

Ist doch ein schönes Tier oder ?

ein wunderschönes tier,aber auch gefählich wenn es hunger hat.
hat es die wahl zwischen weiter hungern und dem all der im walde rumsteht rate mal wie der wolf sich dann entscheidet.

ein wunderschönes tier,aber auch gefählich wenn es hunger hat.
hat es die wahl zwischen weiter hungern und dem all der im walde rumsteht rate mal wie der wolf sich dann entscheidet.
Und weil es sich für den All entschieden hat, sind die vielen Handtaschenhupen in der Welt entstanden.
Oder glaubst Du an die göttliche Fügung, das der Wolf von Gott gezwungen wurde sich von dem Menschen domestizieren zu lassen?

nein der wolf hat es freiwillig getan.er hatte fressen ein dach über dem kopf usw.das dann aus gewissen genetischen fehlern fushupen entstanden sind das war der dumme mensch.
also züchten wir die fushupen zum wolf zurück.
hab da ne repotage über füchse gesehen die wurden geziehlt ausgewählt und nur die sanftesten weitevermehrt.aus dem katzenartigen raubtier wurde ein schmusfuchs.
und was hat das mit dem durchgeknallen und dan abgeknallten wölflein zu tun.