Art der Benutzeranmeldung ändern

pokerface

rownz.de Leeader
ID: 228468
L
20 April 2006
2.865
218
Hallo ich muss nun seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe immer meinen Namen bei der Benutzeranmeldung eingeben und kann diese Benutzeranmeldung auch nicht in der Systemsteuerung ändern.
Da steht dann das: (Link zu Bild)
https://img3.myimg.de/Unbenannt17d1.jpg

Hmm kann das am TuneUp liegen? Oder was ist denn das? Ich finde einfach nichts was ich ändern soll :-?

Bitte helft mir :LOL:
mfg Pokerface

Das könnte gut am TuneUp liegen! Irgendwie hab ich von dem Tool nur schlechtes gehört, viele Probleme wenig Effektivität!

Probier doch einfach mal den Dienst zu beenden, den er dir dort angibt! Dann müsstest du das ja eigentlich umstellen können!

Gruß QuArK007

Moin,

die Meldung ist doch eigentlich recht aussagekräftig. Geh mal in Deine Netzwerkeinstellungen und deinstallier da mal das Protokoll für Netware Clients. Danach PC neu starten und dann soll das wohl wieder gehen.

Moin,

die Meldung ist doch eigentlich recht aussagekräftig. Geh mal in Deine Netzwerkeinstellungen und deinstallier da mal das Protokoll für Netware Clients. Danach PC neu starten und dann soll das wohl wieder gehen.

Deshalb frag ich ja ^^ Wo soll ich das machen bzw. wonach soll ich genau suchen ?

Hi,

Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Symbol "Netzwerkumgebung" und wählst "Eigenschaften". In dem Fenster, was sich dann öffnet, stehen Deine Netzwerkverbindungen drin. Jetzt nimmst Du Deine LAN-Verbindung, sagst auch dort rechte Maustaste "Eigenschaften" und klickst in dem neuen Dialog auf den "Client für Netware" (oder irgendwie sowas, Hauptsache Netware). Dann klickst Du unten auf "Deinstallieren", wartest, schliesst dann alles mit OK, startest neu und danach kannst Du dann die lustige "Bildchenanmeldung" wieder aktivieren.

Gruß,
HoloDoc