News Arbeitnehmerflügel warnt CDU vor Rechtsruck

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.454
208
Folgende News wurde am 27.11.2025 um 07:07 Uhr veröffentlicht:
Arbeitnehmerflügel warnt CDU vor Rechtsruck
Top-Themen
Berlin - Der Vorsitzende des CDU-Arbeitnehmerflügels, Dennis Radtke, hat seine Partei eindringlich vor einer Annäherung an die AfD und vor einem Rechtsruck gewarnt. "Die CDU wäre kaputt", wenn sie mit der AfD zusammenarbeite, sagte der CDU-Politiker dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagsausgabe). Mit Blick auf mögliche Wahlerfolge der AfD in ostdeutschen Ländern erklärte er: "Der AfD beim Einzug in die Staatskanzlei zu helfen, wäre ein historischer Sündenfall. Bürgerlich-christliche Parteien ...
 
Die Hilfe für die AFD hat man schon längst geleistet, ist schon bezeichnend, dass man das nicht erkennt.
Den Rechtsruck hat man selbst herbeigeführt in dem man viel Probleme nicht angegangen ist und die Probleme sogar in Abrede gestellt hat. Dann tritt jemand auf, der sieht das Problem und macht Vorschläge wie man es lösen könnte. Da kann man jetzt dagegen sein, muss ja nicht sofort tun, was andere Parteien fordern - nur darf man dann nicht nichts tun.
Den Reformstau gibt es ja, der ist ja real. IN vielen Bereichen hinkt man hinterher. Was macht man? Man stellt sich hin uns sagt so wie es die AFD will, so geht es nicht. Ja ok, aber dann mach doch etwas, was geht. Dann löst man die Probleme und es gibt nichts mehr, mit dem die AFD punkten könnte.
Aber das kann man ja nicht machen weil dann müsste man Entscheidungen treffen, die nicht jedem gefallen.