Apache runterladen

swiss_soldier

evt. unsensibel
5 Mai 2007
1.454
114
Hallo,
Hat jemand einen Link für mich, wo ich mir den Apache runterladen kann.
Betriebssystem: Windows XP

Hier habe ich mir ein Tutorial angeschaut aber beim letzten Schritt (wo der download für Apache beschrieben wird) finde ich nur solche "Unix Source" Downloads jedoch sollte dort eine "Win 32 Binary" Version sein.

Tutorial

Mfg skorpi
(Ein fleissiger PHP Schüler) ^^

ich geb dir aber den tipp xamp immer ordnungsgemäß zu starten und zu stoppen. ansonsten haste evtl pech das sich mysql oder der apache nicht mehr starten lassen....is mir heute passiert :-(

ich geb dir aber den tipp xamp immer ordnungsgemäß zu starten und zu stoppen. ansonsten haste evtl pech das sich mysql oder der apache nicht mehr starten lassen....is mir heute passiert :-(

Danke werd ich beachten. ;)

Nimm einfach XAMPP, da haste PHP und sowas direkt eingebaut :)
Ich hab den jetzt runtergeladen für Windows.
Ich weiss ihr werdet jetzt lachen hinter dem Bildschirm aber:
Was bringt mir das jetzt?

Um es "kurz" zu erklären und meine anfälligen Fragen loszuwerden:
Ich hab ein Projekt, welches darin besteht PHP zu lernen. Mit einem empohlenen Tutorial habe ich vor mich immer weitere in das Gebiet zu begeben doch als erstes stand da, muss ich Apache und PHP installieren?
Wozu brauche ich das den?
Muss ich sonst noch irgendwelche Dinge beachten bevor ich anfange "Learning by Doing" zu spielen?
Eine "hallo.php" Datei habe ich bereits hochgeladen und diese konnte ich unter www.paidmailer-liste.de/hallo.php abrufen. (Mittlerweile habe ich die wieder runtergenommen)
Schadet das meiner Hompage nicht wenn ich da irgendeinen Anfängermist hochlade? Habe den Server von einem "Geschäftspartner" zur Verfügung gestellt bekommen.

Zuletzt bearbeitet: