Matthiasnet
Well-known member
- 14 August 2006
- 271
- 7
Hallo,
ich habe auf einem Server das Betriebssystem ubuntu 10.04 LTS Minimalsystem (64 Bit) und apache, php, mysql installiert.
Lief ne ganze Weile ganz gut und konnte problemlos drauf entwickeln.
Plötzlich, ohne etwas am Server zu verstellen, ist die MySql über´s Web nur manchmal zu erreichen.
D.h. auf Seiten von php kriege ich folgende Meldung:
Rufe ich ip/phpmyadmin/ auf, kriege ich folgendes:
Sehr merkwürdig, da es sich nur um einige (1-20) Sekunden handelt!
Anschließend klappt wieder alles wunderbar (zumindest 1-2 min)
Wenn ich mich auf dem Server einlogge und mit mysql show database; aufrufe, kriege ich jedoch immer alle Tabelen geliefert - mysql ist also die ganze zeit funktionstüchtig via kommandozeile (auch wenn MySQL im Web gerade abgeschmiert ist).
Jemand eine Idee?
Ist erst meine zweite Serverinstallation, bin also relativ frisch drin.
Grüße
Matthiasnet
EDIT:
Apache neustart behebt das Problem nur für einige Tage
ich habe auf einem Server das Betriebssystem ubuntu 10.04 LTS Minimalsystem (64 Bit) und apache, php, mysql installiert.
Lief ne ganze Weile ganz gut und konnte problemlos drauf entwickeln.
Plötzlich, ohne etwas am Server zu verstellen, ist die MySql über´s Web nur manchmal zu erreichen.
D.h. auf Seiten von php kriege ich folgende Meldung:
Warning: mysql_select_db() expects parameter 2 to be resource, null given in /var/www/forentool/includes/mysql.class.php on line 29 Fatal error: Uncaught exception 'ExcMySql_critical_error' with message 'DB konnte nicht ausgewählt werden!
Rufe ich ip/phpmyadmin/ auf, kriege ich folgendes:
Code:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/share/phpmyadmin/libraries/Message.class.php on line 734
in #
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/share/phpmyadmin/libraries/Message.class.php on line 734
Backtrace
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/share/phpmyadmin/libraries/Error.class.php on line 278
Sehr merkwürdig, da es sich nur um einige (1-20) Sekunden handelt!
Anschließend klappt wieder alles wunderbar (zumindest 1-2 min)
Wenn ich mich auf dem Server einlogge und mit mysql show database; aufrufe, kriege ich jedoch immer alle Tabelen geliefert - mysql ist also die ganze zeit funktionstüchtig via kommandozeile (auch wenn MySQL im Web gerade abgeschmiert ist).
Jemand eine Idee?
Ist erst meine zweite Serverinstallation, bin also relativ frisch drin.
Grüße
Matthiasnet
EDIT:
Apache neustart behebt das Problem nur für einige Tage
Zuletzt bearbeitet: