Anschlüsse am DVD-recorder

Standard
ID: 264299
L
1 Dezember 2006
1.272
136
Hi,
ich will meiner freundin zu weihnachten nen DVD-Recorder schenken, aber ich hab davon leider keine ahnung :( Deshalb weiß ich auch nicht so recht worauf ich achten sollte, kann mir da jemand vlt nen tip geben? Ich denke mal für ca. 100-150 euro kann ich auch nicht viel erwarten denke ich.

Ich wollte vielleicht (muss zwar nicht sein, wär aber ganz schön) dolby surround, oder digital, oder wie auch immer haben, also nen 5.1 system.

Ich hab mir einen mal rausgesucht, vlt kann mir ja mal jemand seine meinung sagen. Und das wichtigste: Kann ich da die 5 Boxen und den Subwoofer anschliessen? Ich weiß ja nich was ich dafür an ausgängen brauche, weil da nur Analoger L/R Audio steht.

https://www.amazon.de/Philips-DVD-R...er-grau/dp/tech-data/B000UX1SRQ/ref=de_a_smtd

Das steht bei anschlüsse:
Rückseitige Anschlüsse: Analoger L/R Audio-Ausgang, Komponenten-Videoausgang, Composite-Video-Ausgang (FBAS), Koaxialer Digital-Ausgang, HF-Antenneneingang/TV-Ausgang, SCART1 (FBAS, RGB-Ausgang), SCART2 (FBAS, RGB-Eingang), S-Video-Ausgang, Analog. linker/rechter Audio-Eingang, Composite-Video-Eingang (FBAS)

Ich weiß garnich was ich mit den ausgängen anstellen soll :(

Thx4help

Was für ein Lautsprecher System willst du denn daran anschließen?
Die meisten benötigen einen Dolby Digital Receiver (Es gibt auch welche mit integriertem Decoder, allerdings kann man das System (meist) nur komplett tauschen wenn es kaputt geht)

Es gibt natürlich PC 5.1 LautsprecherSysteme(sind nicht ganz so teuer), die können aber nur am PC oder an einen DVD Rekorder / Player mit integriertem Decoder angeschlossen werden.

Wenn du dir nen Dolby Digital Receiver kaufst (meiner Meinung nach die Beste Lösung) und nen 5.1 Lautsprecher System, hast du keine Probleme da den DVD Rekorder (den du dir ausgesucht hast) anzuschließen.

Ist natürlich Preislich ne etwas andere Richtung (aber später immer einzeln ersetzbar, falls mal irgendwas kaputt geht)