Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab Image Ready.. hab nirgends gefunden wie ich die Quali verringer.
Noch ne Frage: Welche Programme eignen sich denn am besten um animierte Avatare zu machen? Also ich hab hier jetzt schon einige coole gesehen, wo n Auto langfährt, oder irgendwas scheint und glänzt... aber ich hab keine Ahnung wie das mit Imageready geht.
wenn die animation fertig ist könntest du von imageready nach photoshop wechseln. da kannst du im menü auf datei -> für web speichern die qualität ändern indem du z.B. lossy, hoch schraubst, dither runter und farben verringerst.
und zur anderen frage.. ich find mit imageready kann man eigentl. sehr viel animieren also das müsste reichen für nen glanz oder auto effekt.
Dann hab ich mich einfach noch nicht genug mit dem Programm beschäftigt, aber um nen schönen glanz zu machen, brauch ich doch sicher hunderte von Ebenen, damit der Übergang gut ist. Nehmen wir jetzt an, da würde ein Glanz von dem Skateboard in deinem Ava von hinten bis nach vorne einmal durchgehen...
das jetzt erklären ist gar nicht so einfach *g*, die derzeitige animation lässt sich auch nur schwer ändern... mal angenommen da ist bis jetzt nichts animiert und ich bring so nen glanzeffekt von hinten nach vorne beim board rein
Photoshop:
1. auf der ebene des boards das board mit dem polygonlasso markieren (den schwarzen rand weglassen), du kannst natürlich auch einfach strg gedrückt halten und im ebenenfenster das ebenenbild von der boardebene anklicken (das wär in dem fall aber eher ungeeignet )
2. (alles im ebenenfenster durchführen): neue ebene hinzufügen -> ebenenmaske hinzufügen -> klammer die nach ebenenmaske hinzufügen erscheint wegklicken -> auf das leere bild in der ebene mit der ebenenmaske klicken (nicht das schwarze)
3. nun das auswahlrechteckwerkzeug wählen und markier nen bereich der das board von der breite her abdecken kann, den füllst du z.b. weiß und schiebst ihn dann dahin dahin, von wo der glanz kommen soll (aber so dass man noch nichts sieht, also vor das board)
4. nun kannst du damit der glanzeffekt nicht so rechteckig aussieht noch das rechteck etwas drehen und z.b. auf filter -> weichzeichenfilter gaußscher weichzeichenfilter gehen und da irgend nen wert einstellen ^^
so das wars in photoshop, nun zu imageready wechseln
1. du wählst die ebene mit der ebenenmaske aus die müsste nicht sichtbar auf der seite sein wo der glanz anfangen soll
2. du machst nen neuen frame und tust die ebene nun dahin schieben wo der glanz aufhören soll (auch hinters board)
3. du wählst dieses ringsymbol (frames dazwischeneinfügen), und sagst einfach mal 7 frames oder so und dann ist die animation fertig (auf die gleiche art und weise kannst du auch ebenen verblassen lassen bis sie gar nicht mehr da sind oder objekte sich bewegen lassen, wobei man das auch alles manuell machen kann (ist dann nur mehr arbeit))
hoffe hast es verstanden , könntest es ja auch mit text oder was anderem ausprobieren