An die User von Eurosmailer

Sonnflora

Well-known member
ID: 238346
L
15 Juli 2006
261
54
Hallo an die User von eurosmailer.de,

hat vielleicht jemand noch die Questionmail Nestle vom 17.09.2007? Wenn ja, wäre toll, wenn mir die nochmal jemand zukommenlassen könnte.

Der Grund: Es sieht so aus, daß bei der Frage was schiefgelaufen ist, aber leider stellen die Webbis sich dort auf stur. Wen es interessiert, kann ja mal bei Eurosmailer.de ins Forum schauen und sich dann eine eigene Meinung dazu bilden.

Da fängt es an:
https://forum.banni1959.de/viewtopic.php?t=2599

und hier geht es dann weiter (weil die im obigen nicht mehr antworten wollten :roll:):
https://forum.banni1959.de/viewtopic.php?t=2608

Dieser " nette Umgangston " ist bei dem Betreiber doch normal. Ich hatte bisher 3 oder 4 mal Kontakt mit ihm und der Ton war eigentlich nie anders.

lg

brummi

Edit: wollte mir gerade mal die Posts durchlesen, aber anscheinend wurde das Forum gesperrt für Nichtmitglieder. Na das sagt schon wieder viel aus.

Genau das ist es. Der nette Umgangston Usern gegenüber, die auf Fehler hinweisen. Das stört mich daran. Nicht der Fehler an sich. Sowas kann ja passieren. Aber dann sollte man auch soviel Ar... in der Hose haben und dazu stehen und sich entschuldigen. Ich kenn andere Mailer, da wär längst ein Newsletter mit einer Entschuldigung gekommen und bei einigen gab es bei sowas sogar auch Punktegutschriften als kleine Entschädigung.
Naja, daran sieht man immer, welchem Mailer die User was wert sind. Aber ohne User kann ein Mailer nicht existieren. Das vergessen manche... :roll:

Die 12 Punkte sind mir schnurz. Ich hatte ja das Glück, die Frage richtig zu beantworten.

Ich könnte das Gespräch natürlich auch hier rein kopieren. Das ist aber glaube ich nicht erlaubt. :ugly:

Dieser " nette Umgangston " ist bei dem Betreiber doch normal. Ich hatte bisher 3 oder 4 mal Kontakt mit ihm und der Ton war eigentlich nie anders.

Banni halt. :mrgreen: Das seine User sein Geld verdienen, ist halt einigen Webbis nicht bewusst. Gott sei Dank sind es nicht so viele, gibt ja auch Nette.

Minusmail? Hmm... hatte ich noch nicht, kommt sicher noch. Landet aber eh gleich bei den gelöschten Mails. Also keine Gefahr... hehe, gewußt wie... :mrgreen:

AW: Sonnflora

Wenn wir als Webbies schon 2 mal die Antwort sogar ins Forum stellen und immer noch genervt werden, braucht sich niemand wundern, wenn wir auserasten, denn es sollte doch reichen, wenn die Antwort schon im Forum steht.

Und nun noch etwas zum Forum von Banni:

wir haben es uns lange angeschaut, daß Leute das Forum einfach mißbraucht haben, nun muß sich halt jeder anmelden um Zugang zum Forum zu haben.

Das ist ja wohl auch für User nicht zu viel verlangt, sich kurz in einem Supportforum anzumelden, das eigens für die Mailer da ist.

So, mehr sage ich jetzt hier nicht dazu.

Bert Pätzel Co-Admin

Wenn wir als Webbies schon 2 mal die Antwort sogar ins Forum stellen und immer noch genervt werden, braucht sich niemand wundern, wenn wir auserasten, denn es sollte doch reichen, wenn die Antwort schon im Forum steht.

Wieso schickt Ihr nicht einfach wie jeder vernünftige Dienst nen Newsletter rum? Und jetzt sag nicht: Weil wir nicht so gern Newsletter verschicken, die Ausrede gilt bei Bannis Diensten nicht. :ugly:

Gerade auf das Forum könnt Ihr Euch nämlich nicht berufen, das Ding iss ja noch nicht mal öffentlich, mehr braucht man darüber eigentlich nicht zu sagen. Wieso denn eigentlich "mißbraucht"? Das arme Forum...:roll:

Ich hab vor 2 Monaten die Q-Mails bei beiden Diensten abbestellt, weil mir das zu dumm war. Minutenlang rumklicken und zählen usw. und dann waren die Antworten doch meist falsch. Von Eurosmailer hab ich mich bereits verabschiedet, da auch meine Refs alle wieder abgesprungen sind, nachdem vor einigen Wochen mal ein wirklich sehr böser Newsletter rausging.

Aber wenn ich "seine" Interpretation lese, was ein Link ist und was nicht, dann wird mir einiges klar :biggrin:
Und ich hab vor Jahren mal gelernt, dass alles, was anklickbar ist ein Link ist. Egal ob intern oder extern.
Aber man muss sich als dummer User ja erst belehren lassen, weil man bisher anscheinend den Sinn des Internets nicht verstanden hat und Link durchaus nicht gleich Link ist :ugly:

PS: Seit ich keine Q-Mails mehr bekomme hab ich viel mehr Zeit für andere Internetbenutzer, die sogar freundlich zu einem sind - solltet ihr auch mal probieren ;)

@porky
Es geht nicht um den Fehler bei der Questionmail. Sowas nimmt kein User übel, das passiert überall mal. Auch geht es nicht darum, eine Punkte-Entschädigung für alle rauszuschlagen.
Es geht darum, wie ihr mit dem User umgesprungen seid, der euch ganz höflich auf den Fehler aufmerksam machen wollte. Anstatt zu gucken, ob der vielleicht Recht haben könnte, habt ihr ihn behandelt, wie einen kleinen dummen Jungen. Das nehmen User sehr übel. Ich hatte erst noch gedacht, daß ihr nicht ganz verstanden hattet, was der User meinte und habe mir die Mühe gemacht, es nochmal deutlich und übersichtlich zu schreiben. Zum Dank wurde auch ich angemacht und sogar von dir bedroht. Das nehmen User noch viel übler.

Daß das Forum nicht öffentlich ist, hat einen ganz einfachen Grund. Es ist nämlich sehr ungünstig, wenn User, die sich anmelden wollen, vorher sehen, wie mit ihnen umgegangen wird. :ugly:

Bert, "ausrasten" muss grundsätzlich keiner.
Du weist ja, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
Ein gewisses Maß an Höflichkeit muss man von jedem User und jedem Betreiber erwarten können. Und wenn man tatsächlich mal "dumm angemacht" wird, muss man einfach darüber stehen. Bitte ein wenig mehr Gelassenheit.