Am Notebook Fullscreen Spiele spielen

Anja77

Member
29 Juni 2006
10
0
Hallo

Ich habe gerade versucht, auf meinem Notebook mit Windows XP das Spiel Command & Conquer zu installieren, was auch funktioniert hat. Nur, wenn ich das Spiel spielen will, nutzt er nich die volle Bildschirmgrösse, was auf einem Desktoprechner der Fall ist.

Das Notebook macht unter Windows eine Auflösung von 1024x768 nur wie gesagt bei C&C stellt er nur ein Feld von 640x480 oder so dar. Ich weiss noch, dass er auf meinem Desktoprechner (damals) zwar auch in einer kleineren Auflösung es dargestellt hat, aber er hat es anscheinend auf die ganze Bildschirmgrösse gestreckt.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen (per Programm oder per div. Einstellungen)

Als kleine Information: Die Grafikkarte ist eine Intel 82845G und meiner Meinung nach sollte es doch möglich sein, das Spiel in Fullscreen zu spielen. Leider gibts bei C&C im Spiel die Möglichkeit Fullscreen auszuwählen.

Dieses Problem habe ich nicht nur bei C&C sondern auch bei anderen Spielen die auf einer kleineren Auflösung wie 1024x768 laufen.

Brauche dringend Hilfe, da ich kaum erkennen kann was bei dem Spiel passiert, da der Ausschnitt zu klein ist :(

LG
Anja77

klick mal mit der rechten Maustaste auf die .exe Datei, dann auf Eigenschaften (ganz unten), dann auf den Reiter Komatibilität. Dort steht "in Bildschirmauflösung 640*480 ausführen". Evtl den Haken rausnehmen.