Altersheim -> AIDA

ne aber ulla schmidt hat doch die gründe geliefert oder? ;)

aber so iss das numma :) alles was spass macht wird teurer iss ungesund und in diesem fale wohl verboten :D ^^ da werden scih doch bestimmt irgendwelche vorbildlichen leute finden die da was dagegen haben oder .... wäre ja auch zu schön um wahr zu sein ....

Der Leser hat die Story geklaut 8O Das ging schon viel früher im Netz rum und ist (wie so manche Internet-Geschichte) schon logisch widerlegt worden..

Na ja, wenn der Peter im Alter noch fit ist dann funzt seine Milchmädchenrechnung. Sobald er aber eine Pflegestufe erreicht, Altersheime sind auf so etwas mehr spezialisiert als die AIDA, wird die Sache schon schwieriger. Der Bordarzt wird sich wohl nicht 24 Stunden um einen Passagier kümmern können oder hat die AIDA noch 300 Boardschwestern im Gepäck ? :p

maiki0815 schrieb:
Na ja, wenn der Peter im Alter noch fit ist dann funzt seine Milchmädchenrechnung. Sobald er aber eine Pflegestufe erreicht, Altersheime sind auf so etwas mehr spezialisiert als die AIDA, wird die Sache schon schwieriger. Der Bordarzt wird sich wohl nicht 24 Stunden um einen Passagier kümmern können oder hat die AIDA noch 300 Boardschwestern im Gepäck ? :p

Im Altenheim wird sich aber auch keine 24 Std. gekümmert, obwohl es gerade dort so sein sollte. Dafür gibt es gar nicht genug Personal. Wo ist also der Unterschied?

maudie schrieb:
Im Altenheim wird sich aber auch keine 24 Std. gekümmert, obwohl es gerade dort so sein sollte. Dafür gibt es gar nicht genug Personal. Wo ist also der Unterschied?

Oh, da habe ich aber andere Erfahrungen. Dann muss wohl auch bei Altersheimen deutliche Unterschiede geben. 8O

Das muß dann wohl so sein, denn was ich da schon erlebt habe, übertrifft den schlimmsten Albtraum.

maudie schrieb:
Das muß dann wohl so sein, denn was ich da schon erlebt habe, übertrifft den schlimmsten Albtraum.
Oh je, das tut mir Leid. Wir hatten auch viel Glück das wir 2 Plätze in einem sehr schönen Alterheim bekommen haben. War früher mal ein Krankenhaus gewesen, wurde sehr gut umgerüstet, hohe Decken, sehr gute Räumlichkeiten und hatte sehr gutes Pflegepersonal. Ist aber auch die einzige Erfahrung die ich bis jetzt gesammelt habe. Das Altersheim welches für den Übergang von einer Person bestimmt war auch recht kühl und gefiel überhaupt nicht, wobei sich dort aber auch gut gekümmert wurde.

Hast schon Recht, gibt gute und schlechte, leider, denn wenn man kaum noch was kann, dann sollte wenigstens der Ort schön sein und es sollte sich ausreichend gekümmert werden.