Alternative zu Photoshop

Jammy04

... einfach dufte?
20 August 2006
51
4
Hallo Leute,

für mein neues Template muss ich eine psd-Datei mit 5 Layern / Ebenen bearbeiten. Bisher habe ich das immer mit Adobe Photoshop Elements gemacht. Aber der meckert rum, er könne die Datei nicht öffnen, da zu wenig RAM da wäre... Bei GIMP-Shop blicke ich echt nicht durch. Was gibt es denn für Alternativen?

LG, Jammy
 
Was gibt es denn für Alternativen?

Mehr RAM? :ugly:

Ne im Ernst. Wird wohl nicth so viel geben, da ich meine man kann nur mit PS und GIMP .psd Dateien bearbeiten. Mit Irfan View kannste die zwar öffnen, aber nicht bearbeiten.

Edit: eventuell kannst du den Ersteller der .psd auch bitten dir 2 Dateien zu schicken, wo jeweils die Hälfte drin is (also bei der einen meinetwegen der BG plus Rahmen und bei der andern die Effekte, die Schrift und der Content) und die dann manuell in PS zusammenfügen, sollte das der RAM mitmachen...
 
Naja, komischerweise ging es bisher auch... Selbst auf meinem Rechner mit 1.024 RAM kommt diese Meldung. Derweil ist die Datei nur 290kb groß... Verstehe ich irgendwie nicht.
Und ich versuche mich gerade durch GIMP-Shop zu wursteln - aber ich raff's irgendwie nicht. Ich kann mir da zwar die verschiedenen Layer anzeigen lassen, aber zum Beispiel den Text in einem Layer kann ich nicht ändern... *grummel*
 
.psd kann man mit jeden halbwegs vernünftigen grafik programm afumachen.

Ich benutze fireworks und kann psd's importieren.
 
Puh, inzwischen habe ich es geschafft - war ne schwere Geburt.
Keine Ahnung warum er gemeckert hat. Habe Photoshop nochmal neu installiert und nun gehts - muss man das verstehen?
 
Puh, inzwischen habe ich es geschafft - war ne schwere Geburt.
Keine Ahnung warum er gemeckert hat. Habe Photoshop nochmal neu installiert und nun gehts - muss man das verstehen?

Vielleicht hattest du ja irgendeine Einstellung verändert, die dann nach der Installation wieder rückgängig gemcht wurde`?