alternative zu dreamweaver ?

LARP

Gesperrt
28 Februar 2008
11
0
moin
Ich suche eine alternative zu dreamweaver.
wysiwyg & php sollten mindestens bei sein
also phase 5 und so iss nichts.
muss nicht 4 free sein aber nicht so anspruchsvoll wie dreamweaver

Danke schonmal

Auf die Fragestellung gibts nur eine Antwort => "Notepad"
in Anlehnung an https://www.google.de/search?q=php+...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

ich pers. kann ja Dreamweaver so absolut nicht leiden (ka, letzte mal hab ich das Ding vor 4 Jahren gesehen, und damals hats noch Forensoftware zerstört. Also ... man hat ne Seite aufgemacht, angeguckt, nur einen Buchstaben geändert, neu abgespeichert, und der ach so tolle Dreamweaver hat eigenständig Veränderungen vorgenommen die nich mehr schön waren)
war damals.... ka ob das behoben ist.

Und wenn zur Fraktion gehörst die wygiwys mit PHP in einen Topf wirft... => grrrr

Fazit: entweder du lernst es, oder lässt es. Oder du zahlst den Preis für das komische Programm da. Da brauchts keine Alternative
*grml

P.S.: ich empfinde auch "anspruchsvoll" + "Dreamweaver" in einem Satz als arg frustrierend

anspruchsvoll = verbrauch zuviel leistung^^
hat ja nichts mit können zu tun,.. nur iss es einfach einfacher wenn ich oben den code sehe und dadrunter sofort das ergebnis und dann notfalls im wysiwyg nochmal alles richtig rücken,... und man sieht fehler eher

das prob iss, ich sitze zZ an nem rechner mit 256 mb ram, und dreamweaver geht hie rnicht, aber ich muss mich halt noch etwas mit der kiste zufrieden geben -.-

NetObjectsFusion hab ich früher mal benutzt. müsste es eig. auch irgendwo freeware geben.

Mfg, Fishbone22 :)

nun ja,... mit php hat nof ja nicht viel am hut,... ;)
als wysiwyg iss das aber ganz "knorke" ;)

nun ja,... mit php hat nof ja nicht viel am hut,... ;)
als wysiwyg iss das aber ganz "knorke" ;)

stimmt aber man konnte soweit ich mich noch richtig errinert konnte so script boxen oder so... sehr umständlich und funktonierte auch nicht immer so gut. naja für kleinere sachen ganz gut =)

Eine gute Alternative zu Dreamweaver gibt es auch den "Microsoft Expression Web ". Ich benutze es seit kurzer Zeit und bin zufrieden.

MfG

Turbulence