Aktuelles Top Handy

MasterVulkan

--> vOlkAn <--
ID: 115097
L
21 April 2006
720
56
Hallo,
welches Handy ist das momentane Non-Plus Ultra?

Suche im Moment ein neues Handy, möchte halt in etwas gutes investieren.

Im moment spiele ich mit dem Gedanken, mir das N95 zuzulegen.

Gibts im Moment was vergleichbares/besseres auf dem Markt?

Voraussetzungen:
Gute Musikqualität
Integriertes GPS
W-Lan
min. 3 Megapixel Kamera
allgemeine gute Qualität

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich finde das KS 20 von LG einfach noch das non + ultra. Geiles Design und vergleichbar in allen Punkten mit dem iPhone. Das N95 ist zwar einen Tick besser aber auch teuerer 8), und mir persönlich wäre das N95 viel zu groß, ich hatte es schon einmal in der Hand.
Zu prall und viel zu dick :-? aber das KS 20 überzeugt mich durch ein schickes Design und durch viele nützliche Funktionen.
Das Handy erfüllt auch deinem Standart

Gute Musikqualität
GPS
W-Lan

Windows Mobile lässt das System sehr weit erweitern, man hat viele Möglichkeiten, ein kleines Notebook sozusagen.

hier mal ein Screen von dem Handy:
lg-ks20-03-text-1195748047.jpg

by netzwelt.de

Viel Glück noch bei deiner Suche nach dem Non + Ultra Handy!

greez, sunny

Zuletzt bearbeitet:
Hi SunnyDreamer,
danke für deine Antwort.

Das KS 20 hat kein integriertes GPS, sorry, habe mich oben falsch ausgedrückt :)
Ansonsten gefällt mir das Handy vom Design her ganz gut... der Funktionsumfang ist nicht ganz so groß wie beim N95.. dafür ist das Teil kleiner als das N95 :-D
Und das KS 20 kann man nur mit diesem "Stift" bedienen?
Konnte mich mit diesen Stift-teilen noch nie so richtig anfreunden.
Und mit Windows Mobile hab ich auch noch keine Erfahrung gemacht.

Also alles in einem würde mich schon interessieren, wie dieses KS 20 im Alltag ist... schade, dass man sich nirgendswo mal so'n Handy zum testen ausleihen kann :(

Na ja also ich finde ja noch das N95 super gut, hab es zwar erst ca 1 Woche aber ist echt toll.
Im Vertrag für 9,9 Euro im Monat und für das Gerät 0€

Also 237,60 € bei Ebay ohne SimLock.

Also die Größe selber stört finde ich nicht so. Gut ist dass das Display nicht so schnell verkratzt, weil es etwas vertieft ist.
Ansonsten hat das Handy ja fast alles.

mfg Bretty

Ja hi ich bin gerade nicht Zuhause und kann nur gerade über Handy antworten. Den Vertrag habe ich bei teratel gemacht.
Mfg Bretty

Ich finde das Angebot auch etwas "zu gut um wahr zu sein", aber konnte nichts finden, was jetzt ein unseriöses Angebot kennzeichnen würde.

Allerdings ist es auch noch früh und ich bin noch nicht so ganz da ^^

Ich werf' mal das HTC Touch Diamond in den Raum, hat alles was du suchst ;) besitze es seitdem es rausgekommen ist und bin immer noch vollends begeistert von dem Teil :)

Sieht interessant aus.
Wie lange hält denn der Akku mit GPS/WLan Nutzung?
Wie schnell ist das Teil? Kommt man mit dem Windows klar, oder gibts viele Fehler etc...
Also, son kleiner Erfahrungsbericht wär echt gut :)

Bei GPS-Nutzung kommt man auf ca. 2 1/2h Akkulaufzeit. Es wird aber ein Akku mit 1350 mAh rauskommen, der Standard-Akku hat nur 900 mAh.
Mit dem Update läuft alles flüssig, keine Ruckler.
Das Browsen im Internet funktioniert richtig gut, nicht zuletzt dank des wirklich guten Displays mit VGA-Auflösung (Kratzer kriegt man ins Display wohl nur mit roher Gewalt rein, ich hab' jedenfalls noch keinen einzigen drin).
Mit dem Windows kommt man gut klar, man kann auch (fast) alles nur mit Hand bedienen.
Als Eingabemethoden stehen Handschrifterkennung, QWERTZ-Tastatur, Telefon-Tastatur und andere zur Verfügung.
Wenn du gerne eine QWERTZ-Tastatur am Handy selbst hättest, dann warte auf das HTC Touch Pro, das ist aber etwas dicker und auch teurer.

Danke für deine Antwort.

Hört sich schonma nicht schlecht an, vorallem die erste alternative für's N95.
Wann sollen denn die neuen, stärkeren Akkus erscheinen? 2 1/2h sind doch ziemlich kurz.

Kann man denn auf dem Teil nach Lust und Laune Software installieren? z.B. ICQ?
Wie schauts mit dem GPS aus, muss ich da ne Software von Microsoft benutzen oder kann ich mir da TomTom o.ä. draufknallen?

Richtig genau da habe ich den Vertrag abgeschlossen.
Ist super gelaufen und der Anbieter hat tatsächlich alle Angaben eingehalten.
Kann ich nur empfehlen.

Also bis jetzt hat das N95 bei mir keine Probleme oder Abstürze gemacht.
Auch eine ICQ Version und viele andere Software produkte kann man problemlos installieren.
Habe letztens auch per WLan im Internet damit gesurft. Sie den Beitrag wo ich nicht zuhause war. Das geht alles recht zügig und das Einrichten des WLANS ist auch super einfach.

mfg
Bretty

Ich werf' mal das HTC Touch Diamond in den Raum, hat alles was du suchst ;) besitze es seitdem es rausgekommen ist und bin immer noch vollends begeistert von dem Teil :)

Das HTC hatte ich auch. War eigentlich okay, bis auf die Lautstärke des Lautsprecher's! War ziemlich leise und klangmäßig schlecht!

Ich selber bevorzuge dieses hier: ;)

iphone3g0b83e.jpg

Das HTC hatte ich auch. War eigentlich okay, bis auf die Lautstärke des Lautsprecher's! War ziemlich leise und klangmäßig schlecht!
Da muss ich definitiv widersprechen, bei meinem Diamond ist der Klang das Lautsprechers total in Ordnung und die Lautstärke (die normal auf 80% eingestellt ist) auch, die meisten Handys können da nicht mithalten.

Hotwave, schonmal die Lautstärke mit der eines N73 verglichen?

miamicroc,
das iPhone ist ja schön und gut, doch hat es kein GPS :(

Das 3G hat GPS! Und demnächst gibt es auch die Navisoftware von TomTom für iPhone 3G! ;)

Hotwave: Ich hatte das Diamond, die Lautstärke hält da nie mit den Nokia oder Sony Ericsson Handy's mit. Beim HTC einfach zu leise, ansonsten Top Handy!

@MasterVulkan er redet vom neuen iPhone 3G, was aber mehr als doppelt so teuer ist wie das HTC Touch Diamond (ohne Sim / Netlock)...