Aktien online kaufen

emty16

Well-known member
ID: 173007
L
24 April 2006
2.742
58
Kennt jemand von euch eine Seite auf der man einfach und übersichtlich aktien kaufen kann und immer den überblick über gewinn und verlust hat und vorallem echte Aktien kaufen kann?

mfg

Hiho,

ich kann dir ein Depot bei flatex empfehlen... wenn du interesse hast kann ich dir gerne mehr erzählen bzw. falls du dich werben lassen willst :mrgreen:

Da ich Kunde bei der Sparkasse bin mach ich das per SBroker.
Vlt. geht das ja bei deiner Bank ja auch so einen Service

joa also von alleine bin ich da nu schon ein bissl hintergestiegen hab ein beratungstermin bei der sparkasse die meinte sie erklähren mir des morgen ;)

Und muss ma sagen für was leute so alles rote kästchen vergeben is mir unklar, man möchte sich nur mal informieren und denn kommt ein rotes kästchen mit dummen kommentar - lass es lieber -

Informieren nicht gestattet oder wie :rtfm:

aber pass bei der Sparkasse auf... die wollen zum einen ne jährliche Gebür, dann kannste bei DEKA nur DEKA-Fonds kaufen (also nix Aktien) und die Fonds haben auch noch extrem teure Ausgabeaufschläge und sind dabei nimal doll... also lass dich ni übers Ohr hauen :roll:

aber pass bei der Sparkasse auf... die wollen zum einen ne jährliche Gebür, dann kannste bei DEKA nur DEKA-Fonds kaufen (also nix Aktien) und die Fonds haben auch noch extrem teure Ausgabeaufschläge und sind dabei nimal doll... also lass dich ni übers Ohr hauen :roll:

also hab ja nicht vor gleich was zu kaufen und wird sicher auch nich so sein will mich ertma beraten lassen und denn ma gucken ;)

Es kommt sicher auch auf die Anlagesumme an.

Wenn du bei der Sparkasse verbleiben möchtest ist s-broker sicher der günstigste Weg.
Falls es etwas mehr sein darf empfiehlt sich evt. der Wechsel zu einer Privatbank und ggf. ein Mandat.

LG

Zudem solltest bei Sparkassen bzw. allgemein bei niedergelassenen Banken aufpassen wenn sie dir irgendwelche Fonds verkaufen möchten. Da sind die nicht frei, sprich die bieten dir entweder eigene Produkte an, die nicht unbedingt das Beste sein muss, oder Produkte an denen sie für die Vermittlung die meiste Provision erhalten ;)
Bevor du richtig anfängst, würd ich dir empfehlen dich gut über das jeweilige Unternehmen bzw. der Investetion zu informieren und vllt das ein oder andere Buch über Kennzahlen und Interpretation von Analysen lesen.

Ich persönlich kann dir das Depot von Comdirekt oder Diba empfehlen. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht und die Tradingpreise von 5€ bzw. 9,95€ sind okay.

Sorry das ich mich mal einklinke, aber kannst da mal bißchen mehr über das comdirekt depot sagen? Da ja schon ein Tagesgeldkonto bei denen habe würde mich dies dann doch mal interessieren.
Weil wie schon geschrieben wurde bei der deka gibts überwiegend nur fonds Angebote obwohl dies ja zum Teil ja auch nicht verkehrt ist.

Fonds sind sogar eine sehr gute Investition. Ich hab selbst den einen oder anderen in mein Depot gemischt. Ich meine nur das du z.B. bei Sparkassen entweder nur oder hauptsächlich Produkte von zum Beispiel Deka bekommst, da dies die eigene Investmentgesellschaft ist. Am besten du informierst dich selbst über Fonds online oder über Zeitschriften (z. B. Der Aktionär oder Focus Money) und beziehst diese über Onlinebroker. Kommt dir letztlich billiger, da die Verwaltungs- und Ausgabegebühren geringer sind.
... gibts überwiegend nur fonds Angebote obwohl dies ja zum Teil ja auch nicht verkehrt ist.

Wenn du schon bei Comdirekt bist, kannst du ganz einfach noch ein Depot dazu eröffnen. Läuft über ein Account. Brauchst aber dazu glaub noch ein Girokonto dort. Von daher sehr vorteilhaft um Geld je nach persönlicher Situation zwischen Tagesgeldkonto und Depot verschieben zu können.

Ich habe / hatte auch schon viele Depots...

Meiner Meinung nach ist das Sauberste bzw.Intuitivste Ansicht/Menüführung das Depot bei der Ing.Diba
Flatex hat aber günstigere (wenn nicht sogar die günstigsten Trading Gebühren)
Nehme ich für meine DayTrades.. alles Mittelfristige wickle ich aber dort ab..
das Ideale Starter Depot. Und natürlich auch alles Echtzeit.. d.h. Verkaufen, rauf aufs Giro und gleich mit Bnk/Kreditkarte shoppen gehen.. *hehe*

PS: Kannst Dich da auch Werben lassen glaub ich.

Gruß Chriz9

Hi emty,

bevor ich Dir einen Rat geben kann/will, müßte man wissen, was Du vorhast.

1. Handelsfrequenzen:
- täglich Kauf&Verkauf
- regelmäßige Käufe und ab und zu verkäufe
- Sparplan

2. Durchschnittliches Ordervolumen
Viele Broker/Banken haben eine Mindestgebühr, die bei Orders bis ca. 1000€ greift, um bei Kleinorders überhaupt was zu verdienen.
- wie hoch sind so die Umsätze für Deine geplanten Käufe

3. Wertpapiere
Du schreibst von Aktien, aber es gibt ja auch noch Fonds, Zertifikate und nun sind ja CFDs sehr stark im Kommen im stark gehebelten Daytrading-Bereich.

Davon leitet sich dann ab, ob Du z.B. auf Echtzeitkurse und andere Dinge angewiesen bist, die der Anbieter idealerweise auch liefert.

Die Übersichtlichkeit ist eigentlich fast überall gegeben.
Oder anders. Handelst Du selten, dann ist sie nicht so wichtig. Handelst Du häufig, gewöhnst Du Dich an jeden Handgriff.

Maßgeblicher sollten die Gebühren sein und auch das spätere Reporting (Jahresendabrechnungen) z.B. für die Steuerabrechnung.

Fazit:
Erst wenn wir ungefähr wissen, was Du primär und evtl. später vorhast, lohnt sich eine Empfehlung.

vg
mac

Kurze Zwischenfrage

Gibt es eigentlich irgendwelche Sicherheiten bei den Discount Brookern?

Flatex, OnVista etc. .

Wir selbst haben bei einer Bank in der Nähe unsere Depots. Ich bin da ehrlich gesagt auch etwas skeptisch bei einen reinen Online Broker, Depots bis 100 000 € zu halten. Leider kenn ich kein der mir mal etwas mehr sagen konnte, zu den Online Brokern und deren Sicherheiten.

Generell solltest du erstmal Musterdepots nehmen und antesten. Es gab schon den ein oder anderen der durch schlechte Investitionen sein Depot auf 1/3 schrumpfte. Und Geld was in AKtien liegt, sollte "über" sein. Wäre ärgerlich wenn man Aktien mit Verlust verkaufen muss, weil man das Geld zwingend braucht.

Zu Büchern, Chartanalysen etc. ausgiebig informieren. Und irgendwann wirst du deine eigene Strategie haben. Bis du die hast, kann aber auch mal der ein oder andere 1000er weg sein.

Gibt es eigentlich irgendwelche Sicherheiten bei den Discount Brookern?
Brauchst Du nicht. Das Depot und dessen Inhalt gehört Dir, selbst bei einer Insolvenz der Bank.

Ich bin da ehrlich gesagt auch etwas skeptisch bei einen reinen Online Broker, Depots bis 100 000 € zu halten. Leider kenn ich kein der mir mal etwas mehr sagen konnte, zu den Online Brokern und deren Sicherheiten.
Das ist ja auch bei jeder Bank anders. Die allermeisten sind aber Teilnehmer am deutschen Einlagensicherungsfonds. Damit ist Dein Geld da so sicher wie bei der deutschen Bank auch.

Marty