Ah, Firefox Profil

Bonnie84

Well-known member
ID: 64311
L
7 Mai 2006
114
8
hey

ich hab gestern scheiße gebaut.
mein dad benutz immer das profil "default" und hatte da alles gespeichert, lesezeichen etc.
Gestern bin ich mit Firefox ins internet und irgendwann konte ich das profil default nicht mehr öffnen, weiß auch nicht weso, und da hab ich in der hektik schnell ein neues eröffnet
Jetzt öffnet er NUR NOCh das neue wo alle lesezeichen fehlen, und ich finde das alte nicht mehr!!Wenn ich profil wechseln will, komm ich auch nur auf das neue!!!
hilfe
kann man da irgendwas machen?
ich finde default nicht mehr
mein dad tötet mich glaub ich wenn ich alle seine lesezeichen gelöscht habe :-(

Die Profile speichert Mozilla i.d.R. unter :

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles

Firefox müsste da ähnlich verfahren.

Wenn dort kein Ordner default mehr ist hast du wohl ein Problem... :think:

Ansonsten ist in dem Ordner (evtl. in einem Unterordner) eine Datei Namens bookmarks.html. Damit hättest du zumindest diese wieder.

Evtl. lässt sich ja auch das ganze Profil wieder importieren/wiederherstellen.

Gruß Aru

hey,
also habe den ordner UND das profil default wieder gefunden!
juhu
nur die Frage wie importiere ich das??? wo man profil wechseln kann steht ja nur noch das neue drin...
es ist übrigens nur Mozilla, nichts Firefox!
aber danke erstmal
wenigstens ist das Profil noch da :)

Versuch mal im Lesezeichenmanager => Datei => Importieren => aus Datei...
Und dort dann die Bookmark.html aus dem Default-Ordner auswählen
Müsste im Mozilla ähnlich sein

hey super
also die Lesezeichen sind wieder da
nur die ganzen shortcuts nicht...aber das wird auch nicht der Weltuntergang sein
hauptsache die lesezeichen!
danke!!!

also, es fehlt trotzdem sau viel, es fehlen weitere lesezeichen, shortcuts, cookies,....
ich brauch die alle wieder
mein vater hats rausgefunden und wie ich es gesagt hzabe, er braucht die ganze scheisse und und und
was mss ich noch alles imprtieren, udn wie?
oh mann, ch hoffe ihr wisst das....

du kannst notfalls mal probieren den kompletten Inhalt des Ordners "default" in den ordner des aktuell genutzten Profils zu kopieren.

Aber ohne Gewähr... Am besten mach vorher ein Backup vom aktuellen Profil

Evtl. noch besser : Mozilla schliessen, Ordner des aktuellen Profils umbenennen, Ordner "default" in den namen des aktuellen Profils umbenennen, Mozilla starten.

Wenn du Glück hast ist alles wieder da. Wenn nichts mehr geht, kannst du die ordner ja wieder umbenennen...

Gruß Aru