Africa Cup of Nations 2008

man könnte fast meinen drogba will nicht treffen :-?

/edit: ägypten macht das 2:0 und elfenbeinküste im anschluss das 2:1

/edit2: und ägypten macht das 3:1...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund war für die Elfenbeinküste, ich für die Ägypter, weil ich deren Spielsystem lieber mag... Aber der hohe 1:4 Sieg war nicht ganz angemessen, obgleich Troure schon das ein oder andere mal einen heftigen Patzer hatte...
Ich wünschte nur, dass Zidan mal ansatzweise die Leistung beim HSV zeigen würde, die er für seine Heimat erbracht hat...:evil:

Ägypten gewinnt das Finale mit 1:0 gegen Kamerum durch das Tor von Mohamed Aboutrika auf Vorlage von Zidan in der 76. Minute. Das ist dann die 6. Meisterschaft für Ägypten.

1. Ägypten
2. Kamerum
3. Ghana
4. Elfenbeinküste

Es war ein durchaus interessantes Turnier, wie ich finde. :D

Es war ein durchaus interessantes Turnier, wie ich finde. :D

Vor allem waren die Spiele zum Teil super ansehnlich. Habe größtenteils zwar nur die Vorrundenspiele verfolgt, fand die Spielzüge und auch das Drumherum aber schön anzuschauen.
Nur die Platzierung passt mir nicht ganz so :)

So hätte ich es lieber gesehen:
1. Ghana
2. Elfenbeinküste
3. Kamerun
4. Ägypten

Naja, nächstes Jahr ist für (für die Bundesliga glücklicherweise) erstmal wieder ein Jahr Pause. 2010 geht es in Angola wieder weiter.

Ich bin froh, dass Ägypten gewonnen hat, sie hatten einen Zug zum Tor, Kamerun wollte das Spiel ähnlich wie das gegen Ghana gestalten. Einmal hatten sie damit Glück, gegen eine hochkonzentrierte Mannschaft wie Ägypten konnte es aber fast nur in die Hose gehen...