Abschlussprüfung in der Rütlischule in Berlin

Das ist ma echt urgeil!!!!!!!!

kann man eigentlich in 5-10 min im kopf rechnen....

Ist das wirklich die echte Mathematik Prüfung? 8O
Mir kommt das eher vor wie ein Idiotentest...

Kein Wunder das Hauptschulabgänger sogut wie keine Perspektive haben. :roll:

Ähm, war das NIcht Grundschule?? Rechnen mit großen Zahlen?? Diese Aufgaben kann man doch fast alle mit addieren und Dividieren lösen!!

Wie lange hatten die denn Zeit dafür???? Außerdem is das ein Scherz oder Ernst? Dann bin ich nämlich der Meinung, man sollte für Haupt-, Realschule und Gymmi einen eigenen Pisatest machen! Das is doch echt net mehr normal!!

Ich denke (und hoffe ^^ ) mal das ist gefakt...

aber ich musste mich z.T. echt schrottlachen :mrgreen:

Maastaaa schrieb:
Ihr glaubt doch nicht wirklich das des ein echter Test ist, oder? :wall:

Natürlich ist das ein Fake ;), warum ist es wohl inder Fun Ecke ^^, außerdem zumindest Deutsch sollten die Lehrer können... *lacht*

Dem Cybo seine Gang... 8)

Das ist ja mal richtig geil, hab mich weggepackt vor Lachen, so richtig schön klischeemäßig ^^

Btw: Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand der Dinge da ?

lG

@all

Freut mich, dass es so gut bei Euch ankommt.

Und für all diejenigen unter Euch die sich nicht sicher sind: ES IST EIN FAKE, auch wenn die meisten dort die Matheaufgaben wohl eher verstehen würden, wenn se so gestellt würden ;)

MfG kutty

kutty schrieb:
@all

Freut mich, dass es so gut bei Euch ankommt.

Und für all diejenigen unter Euch die sich nicht sicher sind: ES IST EIN FAKE, auch wenn die meisten dort die Matheaufgaben wohl eher verstehen würden, wenn se so gestellt würden ;)

MfG kutty

Das glaube ich aber auch, mich würds echt mal richtig interessieren, ob dann die Mathe-Arbeiten da nicht gleich viel besser ausfallen ? ^^ Wäre doch mal nen Versuch in die ganz andere Richtung ;)

lG

ist echt geil. schick den mal an die Hauptschulen in berlin als hauptschulabschlussprüfungs vorschlag.

MaTzElUxE schrieb:
ist echt geil. schick den mal an die Hauptschulen in berlin als hauptschulabschlussprüfungs vorschlag.

Nee, es gibt ja auch wirklich gute HS hier ;)
So ne Prüfung würde das Niveau da noch mehr senken. Mir tun schon jetzt die Realschüler leid, die laut Senat mit den Hauptschülern zusammengelegt werden sollen.
Wie man sich bei der Kombination auf ein Niveau einigen soll, mit dem alle zufrieden sind und mit dem man im Beruf noch Chancen hat, ist mir noch schleierhaft. Aber Herr Böger weiß schon, was er tut :roll:
Aber als Gag ist es mal richtig gut. Unser Gymmidirex hat auch herzhaft gelacht :biggrin:

Cejay1837 schrieb:
Nee, es gibt ja auch wirklich gute HS hier ;)
So ne Prüfung würde das Niveau da noch mehr senken. Mir tun schon jetzt die Realschüler leid, die laut Senat mit den Hauptschülern zusammengelegt werden sollen.
Wie man sich bei der Kombination auf ein Niveau einigen soll, mit dem alle zufrieden sind und mit dem man im Beruf noch Chancen hat, ist mir noch schleierhaft. Aber Herr Böger weiß schon, was er tut :roll:
Aber als Gag ist es mal richtig gut. Unser Gymmidirex hat auch herzhaft gelacht :biggrin:
Bist du aus Berlin, ya ?

Naja ich stehe dem geplanten Zusammenschluss von Haupt- und Realschulen enorm skeptisch gegenüber, es ist einfach alles viel zu vage und undurchdacht.

Es ist nunmal, grade in Berlin, so, dass die Problemherde meisten an den Hauptschulen sind, ich muss mich da nur in meiner Umgebung umschauen. Man hört quasi jeden Tag von irgendwelchen Schlägereien oder leichteren Delikten. Es sind jetzt zwar keine wirklich schweren und brutalen Delikte aber wer garantiert, dass das nicht so werden soll ??

Und es ist weiter so, dass viele Leute, viele Realschüler enorme Vorurteile gegenüber Hauptschülern haben, gerade jetzt wo das mit der Rütli Schule passiert ist, und vor allem die Eltern haben sicherlich viel dagegen gegen diesen Zusammenschluss.

Zum anderen muss aber was getan werden, damit die Hauptschüler ihr allgemein schlechtes Image loswerden, auch wenn es auf einige zutrifft, aber das ist meiner MEINUNG nach nicht die breite Mehrheit, sondern nur ein sehr geringer Teil. Denn u.a. dieses schlechte Image legt ihnen viele Stolpersteine in den Weg für ihre beruflich Zukunft.

Aber wie gesagt, ob ein Zusammenschluss da das richtige ist, wage ich stark zu bezweifeln.

Wenn jemand Interesse hat, diese Disukussion in einem anderen Thread fortzuführen, der sei herzlich eingeladen dazu ;). Den Link poste ich
gleich ^^

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=108143#post108143

lG daplaya

Zuletzt bearbeitet: