8 Port Switch für Lanparty

XxMartinxX

Well-known member
ID: 321334
L
5 Juni 2008
113
9
Moin,

ich habe vor in den nächsten Tagen meine erste Lanparty zu veranstalten,
ich hab bereits alles nur ein Switch muss noch her.
Ich weiß allerindgns nicht welcher und welcher gut genug ist.
Ich hab bei Ebay schon 2 kostengünstige gefunden:
1.
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl...6427&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching

2.
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl...0252&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching

Jetzt wollte ich noch fragen ob ein 100Mbit Switch reicht damit alle stotterfrei CSS oder SWAT4 oder COD4 spielen können.

MfG

100 MBit reichen auf jeden Fall aus, solange ihr beim zocken nicht im Hintergrund irgendwelche Dateien hin- und herschiebt.

Persönlich würde ich zu einem Switch mit Metallgehäuse tendieren, um die Abwärme besser los zu werden.

ok danke für deine schnelle Antwort.

Was haltet ihr von den Switches bei Ebay denkt ihr die eignen sich gut für eine Lanparty oder sind die dafür zu billig oder fehlt ihnen etwas.

lG

Wir haben früher mit Koax-Kabel LAN-Partys gemacht, da gabs auch keinerlei Probleme, mit noch so billigen 100 MBit switches werdet ihr auch keine Probleme haben.
Das einzige bei eBay ist dass man doch mal damit rechnen muss dass das Zeug 2 Wochen unterwegs ist... (wegen dem "in den nächsten Tagen")

Die Switches werden sehr warm bis sehr heiß. Hier würde ich mir nicht den billigsten aus Plastik kaufen.

MfG

Turbulence

Ich würde dir einen Netgear / Cisco Small Business (ehem. Linksys) Switch empfehlen - die kriegst du zwar noch nicht für 10,- € wie das Modell bei eBay, allerdings taugen die auch wirklich was für ihr Geld, und sind dabei noch bezahlbar.

Es gibt nichts ärgerlicheres, als wenn auf einer LAN-Party das Netzwerk irreversibel ausfällt, glaub mir - vom Strom mal abgesehen. Ich würde deshalb nicht am Switch sparen. ;)

Also bei einer 8-Mann Lan-Party würde ich fast vermuten, dass mindestens 3 Leute kleinere Switches besitzen. Die Könnt ihr dann doch zusammen schließen. Braucht man zumindest kein Geld ausgeben. Wenn ihr das nun öfter vor habt lohnt sich natürlich die Investition und für ein bissel Datteln wird da aber jeder aktuelle Switch ausreichen. Denke nicht, dass ihr beim Spielen da große unterschiede merken werdet.