50 cent Mailer ist u.a auch meiner Meihnung nach Absoulut linker Beschiss

23 September 2007
11
1
50Cent-Mail.de
Hallo,

wollte euch mal darauf aufmerksam machen das 50Cent-Mails viele User sperrt und löscht. Wenn im Forum nach dem Grund gefragt wird - bekommt man die Antwort "Der Grund ist bekannt"

Wenn ich mir die Menge der gesperrten und gelöschten User anschaue, dann frage ich mich:

Ist das eine neue Masche?
Wer ist noch davon betroffen?

MfG

To: [email protected]

warum ist mein Account gesperrt mein Nachbar benutzt mein WLAN mit und ich habe den geworben jetzt sind unsere Accounts gesperrt und das Geld weg oder was ?Wir sind keine Familienmitglieder oder verwandt odgl.:Wir teilen uns die Kosten für Internet das wars!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir wohnen in einem Haus.Am 07.09.07 schrieb [email protected] <[email protected]>:

Hallo,

Welcher Account ist der Neue?
Bei über 4000 Usern können wir uns das nicht merken.

MfG
50cent-mail.de Team
Scheka1986 und das müssteetIhr ja dann auch gesehen haben oder ?Der alte ist clicks.de.tl
Am 07.09.2007 um Uhr haben Sie geschrieben:
> Gut dann löschen sie nur den neuen in den AGB steht nirgends ein
Hinweis auf
> so eine Situation bitte!
>
> *1. Geltungsbereich*
>
>
>
> Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Inhalte und
Dienste,
> die durch www.50cent-mail.de im Rahmen der Online-Präsenz angeboten
werden.
warum ist mein Account gesperrt mein Nachbar benutzt mein WLAN mit und ich habe den geworben jetzt sind unsere Accounts gesperrt und das Geld weg oder was ?Wir sind keine Familienmitglieder oder verwandt odgl.:Wir teilen uns die Kosten für Internet das wars!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir wohnen in einem Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Vorgehen widerspricht tatsächlich nicht den AGB dieses Dienstes.

Das kommt davon, wenn die AGB nicht auf einen Paidmailer abgestimmt sind, sondern von https://www.podlog.de/de/agb "inspiriert" wurden. :mrgreen:

Trotz alledem solltest du den Titel umformulieren z.B. "ich fühle mich betrogen", das ist ok.

Kleiner Tipp: Hier gibt es einen Thread "Wer wurde/fühlt sich abgezockt", vielleicht mal vorbeischauen. Aber bitte vor dem Schreiben erst lesen.

Und welches Forum meinst du, haben die eins?

ok ich versuche hier zurrecht zu finden -Und ich persönlich denke so

Dieses Vorgehen widerspricht tatsächlich nicht den AGB dieses Dienstes.

Das kommt davon, wenn die AGB nicht auf einen Paidmailer abgestimmt sind, sondern von https://www.podlog.de/de/agb "inspiriert" wurden. :mrgreen:

Trotz alledem solltest du den Titel umformulieren z.B. "ich fühle mich betrogen", das ist ok.

Kleiner Tipp: Hier gibt es einen Thread "Wer wurde/fühlt sich abgezockt", vielleicht mal vorbeischauen. Aber bitte vor dem Schreiben erst lesen.

Und welches Forum meinst du, haben die eins?

Ich muss mich hier doch erst einmal zurecht finden aber das ist meiner Meinung eben eine riesen Sauerei die andere WarNen sollte vor denen!

und wie bitte?

ohne das ich den text neu machen muss?Ich habe nur vor das zu schreiben ist mir echt zu kompliziert eher andere lesen ,wenn möglich:roll:

Ist ja ok, aber Betrug ist so ein hässliches Wort. ;) So darf man das nur nennen, wenn ein Richter das auch so sieht.

Den Titel kannst ändern, wenn du in dein erstes Posting gehst, dann ändern, dann erweitert.

Edit: Das ist zwar auch nicht nett, aber ich glaube, so geht das. ;)
Auf jeden Fall habe ich in Nachmittagsschows schon schlimmeres gehört.

Zuletzt bearbeitet:
@wwwklicks.de.tl,

das ist kein Betrug, du gibst nachweislich an, dass du mit dem jenigem in einem Haus wohnst.

Wir wohnen in einem Haus.

.......und ihr teilt euch auch noch die Kosten!
Also mal ehrlich, das erlaubt euch kein Webbie, was soll das?
Als Betreiber eines Paidmailers bekommt man nur einmal pro Ip die Vergütung...>>>das heißt, der Admin muss einen Account aus der eigenen Tasche zahlen.

Ich weiß nu auch nicht, aber es gibt User, die wirklich alles versuchen und in deinem Fall ist es mehr als offentsichtlich.

kira

Aber in einem Haus heißt nicht in einer Wohnung oder zusammen

@wwwklicks.de.tl,

das ist kein Betrug, du gibst nachweislich an, dass du mit dem jenigem in einem Haus wohnst.

.......und ihr teilt euch auch noch die Kosten!
Also mal ehrlich, das erlaubt euch kein Webbie, was soll das?
Als Betreiber eines Paidmailers bekommt man nur einmal pro Ip die Vergütung...>>>das heißt, der Admin muss einen Account aus der eigenen Tasche zahlen.

Ich weiß nu auch nicht, aber es gibt User, die wirklich alles versuchen und in deinem Fall ist es mehr als offentsichtlich.

kira

Aber in einem Haus heißt nicht in einer Wohnung oder zusammen und das ist nicht verboten sich einen Anschluss zu teilen und in einem internet cafe wäre es das gleiche prinzip

Aber in einem Haus heißt nicht in einer Wohnung oder zusammen und das ist nicht verboten sich einen Anschluss zu teilen und in einem internet cafe wäre es das gleiche prinzip

:ugly:...ich heul gleich!

Pass auf, ich erklärte es dir nochmal!

Du hast eine IP-Adresse, wenn du durch das weite Net surfst, nicht immer die gleiche, aber doch immer ähnlich..........da du dir deinen Anschluss mit jemanden teilst hat er logischer Weise immer die selbe IP wie du!

Wenn ihr beide Mails bei ein und dem selben Paidmailer bestätigt, erhaltet ihr Punkte oder Euroguthaben, aber der Betreiber erhält für euch beide die Vergütung nur einmal und nicht zweimal, wie es eigentlich sein müsste.
Das bedeutet, das Sponsoren nur einmal pro IP vergüten, ihr seid aber 1+1=2!
Ergo, muss der Admin einen Account, kommt es zur Auszahlung aus der eigenen Tasche bezahlen!

Ich weiß nich, wie ich es anders erklären soll, vielleicht findet sich hier ja mal ein netter Mensch! ;)

Keine Ahnung, aber hier aufregen und die Krönung, du bist eindeutig als Doppelaccount entlarvt, ob das nun dein nachbar ist, ist in diesem Moment egal, es geht um deinen Internetanschluss.

Puuuuhhhh!

kira,

du hast völlig recht, die allermeisten webbis verbieten das. Dann steht das aber auch in den agb, die sind nämlich bindend, oder?

Weil "alle webbis machen das" ist nicht so wirklich das Argument, wenn es hart auf hart kommt. ;)

kira,

du hast völlig recht, die allermeisten webbis verbieten das. Dann steht das aber auch in den agb, die sind nämlich bindend, oder?

Weil "alle webbis machen das" ist nicht so wirklich das Argument, wenn es hart auf hart kommt. ;)

Aber der IP-Client ist nicht zum Spass da.
Ich persönlich finde das als selbstverständlich und setze voraus, das man nicht mutwillig betrügt, wenn man aber ertappt wird, sollte man hier mal schön ruhig sein.

Wenn ihr beide Mails bei ein und dem selben Paidmailer bestätigt, erhaltet ihr Punkte oder Euroguthaben, aber der Betreiber erhält für euch beide die Vergütung nur einmal und nicht zweimal, wie es eigentlich sein müsste.
Ergo, muss der Admin einen Account, kommt es zur Auszahlung aus der eigenen Tasche bezahlen!

Das iss simpel und einfach das Problem des Betreibers. Scheinbar isser aber nicht in der Lage, sowas in seine AGB reinzuschreiben. Dann, aber auch erst dann, wenns drinsteht, kann er sich darauf berufen. Und wenns nicht drinsteht, iss das eben (wie soll ichs sagen...) ziemlich unclever, oder dumm...ganz wie Du willst...

Keine Ahnung, aber hier aufregen und die Krönung, du bist eindeutig als Doppelaccount entlarvt, ob das nun dein nachbar ist, ist in diesem Moment egal, es geht um deinen Internetanschluss.

Wieso "als Doppelaccount entlarvt"? Von mir aus wäre denkbar, dass ein Doppelaccount gegeben sein könnte, aber entlarvt ganz sicher nicht. Und die Argumentation von wwwklicks.de.tl geht konform mit den gesetzlichen Bestimmungen und den AGB. Also liegt hier eindeutig kein Sperrgrund vor, zumindest nicht nach der nachvollziehbaren Erklärung! Dann sollte man erstmal beim User nachfragen, aber nicht gleich sperren...

Aber ich weiß, ich verlang schon wieder viel zu viel von den Paidmail-Betreibern: Lesen und Verstehen der eigenen AGB. :ugly:

Das ist wurscht, ehrlich gesagt, und das klingt so wie "na und, meine Nachbarn schlagen auch alle ihre Kinder, warum soll ich meine nicht schlagen".

Ich kann weder in den FAQ, noch in den AGB etwas finden, dass man nicht die gleiche IP Adresse haben darf. :mrgreen:

Du weißt das, ich weiß das, das zählt aber nicht, es muss in den AGB stehen, auch die FAQ reichen dafür nicht aus.

Ach ja, rückwirkende Änderungen der AGB sind ungefähr so, wie wenn man sich nach dem * nen Gummi überzieht, wenn du verstehst, was ich meine, aber dass wirst du sicherlich. Die gelten erst nach Kenntnisnahme in einem angemessen Zeitabstand.

@kira:

Wieso läßt er denn dann jetzt noch den IP-Client laufen, wenn er sich eh nimmer darauf berufen kann, wenn er jemanden sperrt?

Und darüber hinaus: Wenn man (bewusst) was aus den AGB entfernt hat, könnte man sich jetzt sicher nimmer darauf berufen und hätte die Sperre direkt aufzuheben. Es muss nämlich einen Grund dafür geben, dass man dies aus den AGB rausnimmt, oder nicht? Würd jetzt aber sehr juristisch werden. ;)

Außerdem isses nach wie vor so, dass hier ne ziemlich nachvollziehbare Erklärung dafür geliefert wurde, dass eben kein Doppelaccount vorliegt.

Notfalls kann man das doch einfach klären (gibt ja genug Möglichkeiten und Lösungen) und nicht direkt sperren, oder?

@Der_Tiger,

ok, wenn man nicht so viel User hat, kann man das erstmal anders regeln, aber doch nicht bei 4000 Usern, ich bitte dich.
Außerdem sprechen wir hier von einer Sperung und nicht von einer Löschung.

Aber was soll´s, im Grunde interessiert es doch wirklich keinen von euch, wäre es ein Mailer, der nicht für solch ein Aufsehen sorgen würde, gebe es hier andere Argumente.

Sorry, das ich in diesem Moment nur die Fakten und nicht das ganze Bild (50cent) in Betracht ziehe.

@Der_Tiger,
Sorry, das ich in diesem Moment nur die Fakten und nicht das ganze Bild (50cent) in Betracht ziehe.

Mach ich nicht anders, auch ich betrachte im Moment nur den "konkreten Fall".

Und da geht auch Deine Argumentation in gewisser Art und Weise fehl: Wenn ich eben 4.000 User haben, dann muss ich dafür sorgen, dass ich trotzdem jeden einzelnen Fall betrachten kann und nicht gleich (willkürlich) sperre. Das ist auch in diesem Fall einfach nicht in Ordnung. Dann muss man sich eben Helfer suchen; aber einfach erstmal sperren und schauen was passiert...sorry, das geht nicht!

Mauseschwänzchen,

es geht doch um Fakten, er vollzieht Sperrungen oder Löschungen?, die nicht durch seine AGB gedeckt sind, weder durch die alten, noch durch die neuen.

Das man bei Leuten, die in der Vergangenheit aufgefallen sind, etwas genauer hinschaut, evtl. auch mal Erbsen zählt, ist völlig normal!

Zum heulen ist mir auch gleich Verkauf mich nicht für doof!

:ugly:...ich heul gleich!

Pass auf, ich erklärte es dir nochmal!

Du hast eine IP-Adresse, wenn du durch das weite Net surfst, nicht immer die gleiche, aber doch immer ähnlich..........da du dir deinen Anschluss mit jemanden teilst hat er logischer Weise immer die selbe IP wie du!

Ich weiß nich, wie ich es anders erklären soll, vielleicht findet sich hier ja mal ein netter Mensch! ;)

Puuuuhhhh!

Jeder PC hat eine eigene IP und im Internetcafe ???????????????????????????
Aber vielleicht findet sich ja wirklich ein netter Mensch der das versteht.Ausserdem habe ich mich informiert und es gibt bei 50ct.Mailer ständig so oder ähnliche Anschuldigungen.Aber naja 50 cent Mailer konnte das ja nicht einmal nachweisen,das es eine IP war nur plumpe Antworten.Ich denke das ist einfach eine linke Tour!Es kann also sicher nicht ein doppelaccount gewesen sein.Es waren 2 Pc in 2 Wohnungen!!!Und wie gesagt in einem Internetcafe wenn wir das so gemacht hätten mit 5 anderen Freunden ?