5 Liegestütze - Ratschlag

Brownie

Well-known member
ID: 163852
L
21 April 2006
6.080
483
Hallo,
ich hab im Unterricht "scheiße" gesagt, die Lehrerin hat es gehört und soll nun nächste Stunde Liegestütze machen. Scheint ja nicht problematisch, aber wenn man das sonst nie macht, dann aber schon. Ich will ja wenn schon dann richtige machen, krieg so 2 hin und danach wars das. Ich komm nicht mehr hoch. Hört sich doof an, aber ... ich weiß auch nicht.

Könnt ihr mir Ratschläge geben?

Schau auf das Bild ...

Mach es ihm einfach nach.
hoch... runter... hoch... runter

An was für Ratschläge hast Du jetzt gedacht? Liegestütze sind eine reine Übungssache. Man kräftigt damit seine Muskeln. Sowas kann man nicht von jetzt auf die nächste Stunde.

Vielleicht solltest Du Dir Abends immer mal zeit nehmen und Liegestütz machen. Jeden Tag ... und jeden Tag eins mehr.

Probier mal unterschiedliche Stellungen von den Armen aus...ganz enge sind auf jeden Fall schwieriger als weite.
Dann solltest du auch auf jeden Fall sehn, dass du sie möglichst schnell machst, also mit viel Schwung. Wenn du bis dahin aber noch trainieren willst, dann mach einfach 4x so viele wie möglich (hintereinander, jeweils 1-2min Pause) und dabei auch noch schön langsam und schön tief ;)

edit: Immer eins mehr ist echt wichtig! Quäl dich richtig, du wirst dich gut finden, wenn du es geschafft hast :) Ich konnte vor wenigen Monaten auch noch keine 10 Liegestützen...jetzt sind 3x50 drin ;)

Hallo,
ich hab im Unterricht "scheiße" gesagt, die Lehrerin hat es gehört und soll nun nächste Stunde Liegestütze machen. Scheint ja nicht problematisch, aber wenn man das sonst nie macht, dann aber schon. Ich will ja wenn schon dann richtige machen, krieg so 2 hin und danach wars das. Ich komm nicht mehr hoch. Hört sich doof an, aber ... ich weiß auch nicht.

Könnt ihr mir Ratschläge geben?

Auch mal eine ganz nette Strafe:LOL: Sowas hab ich auch noch nicht gehört:biggrin:
Wann ist denn deine nächste Stunde?

Hallo,
ja, ich weiß schon, wie es geht, nur brauch ich gerade ein paar Mogeltricks. :mrgreen: Das mit Arme breiter wurd mir auch gesagt und Kopf runter, dann muss ich nicht ganz so sehr runter.. ich probier das mal aus. :mrgreen:

Auch mal eine ganz nette Strafe:LOL: Sowas hab ich auch noch nicht gehört:biggrin:
Wann ist denn deine nächste Stunde?

naja bei uns muss man 15machen bei fluchen und 60 bei einem Vermerk ins Register in irgendeiner Stunde :( Naja die meisten machen die Liegestützen richtig lahm :LOL: Ich hab mir auch immer abends Zeit genommen und mach regelmäßig welche. Die gehen dann runter wie nix (*übertreib*)

Nur 2?? Also auf dem Foto siehst du eher aus, als einer, der Minimum 20 schafft ;)

Mir persönlich fallen die Bundeswehr Liegestützen leichter.

Ganz normal hochdrücken, eine Hand vom Boden heben und damit den Ober oder Unterarm der anderen Hand berühren. Auf beiden Armen wieder runtergehn, und auf dem Bauch liegend die Hände hinter dem Rücken zusammenklatschen.

Vorteil: Du hast eine kurze Pause, wenn du auf dem Bauch liegst.
Nachteil: Das an den Oberarm greifen kann dich aus dem Gleichgewicht bringen.

Viel Glück

Ich geh jetzt mal anders an das Thema heran.
Was darf ein Lehrkörper von dir verlangen?
Meines Wissens nach, nur das was im Lehrplan steht, andererseits auch nur das, was er selber weiß/kann.

Ich würde ihr vorschlage, dass sie dir das mal vormachen soll. :mrgreen:

Ja, hat auch mal wer gebracht oder auch geweigert. Ich will mich ehrlich gesagt auch nicht lächerlich machen vor dem Kurs. Ich hab schon mal ein Kuchen machen müssen, wer anders hat mal eine Seite darüber geschrieben, wieso man keine Schimpfwörter benutzen sollte, dasselbe werde ich in etwa tun, mit der Außnahme, dass ich erkläre, dass ich mit "scheisse" nur meine Emotionen und Gefühle ausdrücken wollte, die ich dem Tag gegenüber hatte. :ugly:

Da hast du ja noch Glück, bei uns sind immer 20 - 50 Liegestütz fällig, und zwar sofort. :mrgreen: