5.1 Boxensystem.. Welche Soundkarte?

phil schrieb:
Ja so isses. Laut is einfach, nur klar nicht. Ich mag meine neuen Boxen echt.. Ich kann aufdrehn wie ich will (der Subwoofer pumpt so, dass ich mich draufsetzen und durch mein Zimmer reiten könnte)

immer diese billig teile... :mrgreen: wenn der stuhl auf den du sitzt auf und abhüpft dann weißte das du was ordentliches gekauft hast, aber wenn der subwoofer hüpft... nönönö.

flashas schrieb:
Kann dir warscheinlich für 'nen geringeren Preis noch "lautere" Boxen checken, aber es geht nicht um LAutstärke sondern um den qualitative Unterschied ;) Schlimm wenn in 'ner schlechten Disko nicht nur Hophip sondern das auch noch in bescheidener Quali aus den Boxen kommt - und man merkt, dass die eigenen PC-Boxen sogar besser sind.

Ich hör' eben hauptsächlich über den PC Musik und dann kann man dafür schon etwas bessere Boxen kaufen, zB Creative oder 'ne Nummer größer: Teufel ;)
Auch wenn dus vielleicht nicht hören willst aber ich hab auch Logitech Boxen 5.1 und die ganz gut ;) Klar, für irgend welche Audiophile Personen reichts ned, aber die werden auch nicht grösstenteils MP3/OGG Files von einem PC abspielen ;) Aber stimmt bei meinen Synth Experimentent tönen die teilweise nicht ganz so wie erwartet :ugly:

Zu MiMo hast du die Dinger richtig eingesteckt und auch die Lautstärke brav hochgedreht? Dann müsste das tun, kannst dann zumindest Pseudo Surround aus deinen Stereo Files herausholen. Wobei ich sagen muss dass ich Musik lieber ohne Filter höre, irgend wie scheinen die Filter die ich verwendet habe nebeneffekte gehabt zu haben.

mighty-mohab schrieb:
ich mein, wenn ich winamp laufen hab, klaro, dass das nur stereo kann, aber da müsste man doch die kanäle so hinbekommen, dass links hinten und vorne dasselbe kommt, wie rechts vorne und hinten... oder nich?

mit dem richtigen plugin (https://rebontek.com/ schau dir mal die free-version an) kannst du aus dem winamp stereo sound nen spitzen 5.1 sound machen. also für computerlautsprecher reichts und das klangerlebnis ist wirklich deutlich besser.

FredRedHead schrieb:
mit dem richtigen plugin (https://rebontek.com/ schau dir mal die free-version an) kannst du aus dem winamp stereo sound nen spitzen 5.1 sound machen. also für computerlautsprecher reichts und das klangerlebnis ist wirklich deutlich besser.

werd ich mal testen =) danke

(apropos, ja alle kabel drin... und kaputt isses auch nich, wenn mans umsteckt tut die box nämlich 8O )

ZeroCCC schrieb:
immer diese billig teile... :mrgreen: wenn der stuhl auf den du sitzt auf und abhüpft dann weißte das du was ordentliches gekauft hast, aber wenn der subwoofer hüpft... nönönö.
falsch das ganze zimmer muss durchs Haus wandern, also für mich is guter Sound auch sehr wichtig, hab auch ziemlich große Boxen im Zimmer, sind zwarn nicht ndbedingt für son Zimmer geeignet aber geht trotzdem ab.
Aber Logitehc oder Teufel gehen schon gut ab, aber hättest dir lieber ein billigs Teufel gekauft, hättest etwas gespart!
Aber naja egal.
mfg danoO

Ich würd mir ganz klar eine Audigy 2 ZS holen! Gibts bestimmt ab 50 Euro.

Habe genau das gleiche Soundsystem (und es geht ab das sag ich dir ;)), allerdings nur bei entsprechender Soundkarte.
Zuerst lief es auch nur über Onboard Soundkarte, später hatte ich eben die Audigy 2 ZS und mit der hörte es sich 3 mal besser an, man hat einfach extrem viele Einstellungsmöglichkeiten, CMSS 3D, THX Konsole usw.

Mittlerweile hab ich ne Creative X-FI Xtreme Music, welche aber kein bisschen besser ist als die oben genannte Karte, ausser vielleicht 1% Performance bei Games bringt ^^.

armadilho schrieb:
Ich würd mir ganz klar eine Audigy 2 ZS holen! Gibts bestimmt ab 50 Euro.
Mittlerweile hab ich ne Creative X-FI Xtreme Music, welche aber kein bisschen besser ist als die oben genannte Karte, ausser vielleicht 1% Performance bei Games bringt ^^.
Interessant, habe schon öfter gehört, dass die X-fi's gar keinen Unterschied zu den Vorgängern machen. Und die Speicher-Knacks-Probleme. Gibt für mich also dann erstmal kein Upgrade auf 'ne X-FI ^^