404-Error

Blindguard

Think Different
ID: 103930
L
24 April 2006
673
64
habe heute beim aufruf der startseite, aber auch beim "go"-klicken und selbst beim "code-popup" bzw. dessen bestätigung immer wieder eine 404-meldung. selbst beim klicken von powerlinks und beim aufrufen des forums.
ist zwar nach nem refresh in der regel wieder weg.
aber doch etwas seltsam:roll:

Ich denke mal du benutzt, wie viele andre auch, den IE. Wenn dieser eine Seite nicht laden kann (z.B. da deine verbindung bescheiden ist und eine Zeitüberschreitung stattfindet) zeigt dieser sehr gerne den 404 Error an. Ich, als Beispiel, nutze den Opera und bekomme in einem solchen Fall eben "nur" die Meldung einer Zeitüberschreitung! Ich denke mald as dass die Erklärung für dein Problem ist.

Also das 404 - Not Found bekomm ich auch manchmal heute ca. 10 mal in ca. 20 Minuten abständen....

Und ich bin mitn FireFox...
Und das war eig. auch nur ne Seite wo:
404 - Not Found stand eig. steht mehr auf der 404 - Not Found seite....

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit safari unterwegs und der meldet normalerweise auch, daß er keine daten empfangen kann aber ein 404 ist neu.
hatte ich bisher noch nie auf klamm.

Bin mit dem FF unterwegs und hatte das Problem auch einige Minuten.
Beim Forum und auf der Startseite
Canon

Fixed@404-Error, sollte jetzt wie dsl700 schon beim aufruf der Hauptseite gesehen hat eine entsprechende Meldung kommen.

Die Meldung stammt von einem "Notfall-Server", der eigentlich nur dann mit uns spricht, wenn alle sechs www-Server von klamm für eva1/eva2 nicht erreichbar/überlastet sind - das war für die beiden evas gestern um 21:02 Uhr und heute um 9:04, 12:29, 13:30, 14:30 und 15:30 Uhr der Fall (ja die letzten Uhrzeiten sind merkwürdig). Warum, kann ich im Moment noch nicht sagen, ich bin an der Sache dran.

Ja, die 404er kamen, weil ich die Fehlerseite noch nicht definiert hatte auf dem neuen Backend. Das is aber mittlerweile korrekt. Hatte auch überhaupt nichts mit dem Browser zu tun.

Das Problem, dass die WWW-Server als Down deklariert werden habe ich "für den Moment" wies aussieht gefixt.

Wenn jemand die Meldung "kurzfristige Wartungsarbeiten" oder ähnlich, also alles was nicht dem eigentlichem Content entspricht bekommt, bitte melden ;)