Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

wenn Du die Wähler alle 2 Jahre wieder zur Wahlurne rufst, kriegst Du ne Wahlbeteiligung von 20 - 30 %. Ist das ne demokratisch legitimierte Regierung?
... wichtige Entscheidungen per direkter Abstimmung zuzulassen...
Dann aber mit Teilnahmepflicht. Sonst hat man dann solch unwürdige Wahlbeteiligungen wie bei den vielen bisherigen Bürgerentscheide.Ich werfe mal das Element des Volksentscheides ein - welche Parteien die Bürger für verantwortungsvoll bewußt halten, wichtige Entscheidungen per direkter Abstimmung zuzulassen, und welche gegen Volksentscheide sind.
Ich kann schreiben wo ich will.
Jo, aber wer Diktatur und Demokratie nicht auseinander halten kann, der sollte mal kurz in sich gehen, und scharf nachdenken, bevor er postet.
gruss kelle!
Aber dann beantworte mir mal eine Frage wieso dürfen wir nicht über den EU Vertrag abstimmen als Beispiel und wieso wird alles über unsere Köpfe hinweg entschieden ??
Und schon wieder sind wir beim alten Problem...
Was ist für wen wichtig?
Welche von den 2.000 Gesetzesentscheidungen jährlich willst Du durch Volksabstimmungen jagen?
Außer Abschaffung des Euro, Ausweisung von Ausländern und Austritt aus der EU?
Ich vergas, Halbierung der Diäten...
gruss kelle!
Ich bin mir sicher, dass mit der Weiterentwicklung der digitalen Möglichkeiten es über lang auch in diese Richtung gehen wird, da es ohne größere Kosten organisierbar ist.
Das Internet hat in 20 Jahren die Wirtschaft revolutionär umgestaltet - das gleiche wird mit der Politik in 40 bis 60 Jahren auch geschehen ...
Als ob das Volk reif wäre diese Macht anzunehmen. Denn (diese) Macht bedeutet Verantwortung, besonders Verantwortung anderen gegenüber. Und das in einer Gesellschaft, wo sich jeder selbst der nächste ist und die Wahrung der Eigeninteressen im Vodergrund stehen.Wenn es irgendwen da draußen gebe, der daran interessiert wäre die Macht dem Volke zurückzugeben, dann hätten wir bereits längst irgendwelche Wahlschalter in der Fernbedienung unseres Fernsehers.
Ich meine hey, wir fliegen zum Mond und zurück, dass ist mittlerweile ein Katzensprung. Aber dafür sorgen, dass das Volk ein bisshen mehr mitbestimmen kann kriegt man logistisch nicht hin?
Think about it...
soul!
Denn (diese) Macht bedeutet Verantwortung, besonders Verantwortung anderen gegenüber.
Haben wir? Wann? Wie?Wenn wir die Entscheidung darüber an das Parlament übertragen haben,
Wenn du schon beim Vergasen bist, vergiß die Todesstrafe nicht.Ich vergas, Halbierung der Diäten...