3 Monate = 12 Wochen?

fahranfaenger

Well-known member
23 Mai 2007
153
14
Hallo,

kurze frage. Was gilt als 3 monate für die fahrsperre die man nach dem 3. durchfallen bekommt.

12 Wochen sind ja 3 monate aber zählen die das auch so ? oder machen die

05.07 durchgefallen -> 05.10. darf man wieder fahren. das sind aber dann mehr als 3 monate!!!

Wenns 12 Wochen wäre, würden sie doch 12 wochen sagen oder?? ;)
Weil nicht jeder Monat hat soviele Tage wie der Februar ^^
Und wenn jetz 2mal 30Tage und 1mal 31 dan haste ja schon 13 Wochen...

wie gemein dann muss ich ja 2 wochen mehr warten als erhofft. ich glaub ich erschiess mich :(. noch 37 tage statt die erhofften 23 :<. dann hab ich das scheiss ding endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde auch das 3 mal duchfallen echt bedenklich ist, dann noch fragen wie lange 3 Monate sind :roll:

Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche dir nichts schlechtes, aber vor der nächsten Prüfung solltest du dich mal damit ausseinandersetzen woran es die letzten male gescheitert ist, denn das kostet schließlich auch jedes mal ein haufen Kohle, ganz davon ab das das vermittelte Wissen durchaus nützlich ist im Straßenverkehr.

Hast ja nun eine ganze Weile Zeit dich gut vorzubereiten und aus deinen vorherigen Fehlern zu lernen, ich an deiner Stelle würde die Zeit nutzen!

05.07 durchgefallen -> 05.10. darf man wieder fahren. das sind aber dann mehr als 3 monate!!!
Sorry, aber nach meiner Logik sind es vom 5. Juli bis zum 5. Oktober genau drei Monate und keinen Tag mehr oder weniger. :LOL:

Was zwölf Wochen wären kannst du ja jetzt selber ausrechnen.
totlachen.gif

Fragt sich nur, ob das der deutsche Beamte auch so simpel sieht. Da können ja die abenteuerlichsten Sachen in manchen Behörden passieren.

Ich finde auch das 3 mal duchfallen echt bedenklich ist, dann noch fragen wie lange 3 Monate sind :roll:

Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche dir nichts schlechtes, aber vor der nächsten Prüfung solltest du dich mal damit ausseinandersetzen woran es die letzten male gescheitert ist, denn das kostet schließlich auch jedes mal ein haufen Kohle, ganz davon ab das das vermittelte Wissen durchaus nützlich ist im Straßenverkehr.

Hast ja nun eine ganze Weile Zeit dich gut vorzubereiten und aus deinen vorherigen Fehlern zu lernen, ich an deiner Stelle würde die Zeit nutzen!

ich wollte nur die letzten 2 wochen raushauen falls möglich :p. Leider gehts wohl nicht. Und dumm bin ich sicher auch nicht falls du das meinst. Und du kannst dir garnicht vorstellen wie scheiss egal mir ist was der führerschein kostet. ich verdien genug. außerdem bin ich kein schlechter fahrer im gegenteil. ich fuhr immer gut und hab dann einen groben fehler gemacht der fast immer auf nervösität/zu sehr unter druck setzen zurückzuführen war. Und die hab ich beim 4. mal sicher net mehr :).

Aber danke für die tipps.:mrgreen:

Monat= Monat, so wie es geschrieben steht.
Wie kommst du auf 4 Wochen pro Monat? Dann hätte das Jahr auch nur 48 Wochen :think: (4*12)
Aber wo ist das Problem? Meld dich nach 12 Wochen bei der Prüfung an bzw. lass es durch die Fahrschule erledigen (kannst es ja auch schon vorher beantragen)
Die geben dir dann deinen persönlichen Termin.
Du kannst wohl kaum hingehen und sagen: Jetzt, am xx.xx.xx um 11:31 Uhr sind die drei Monate rum und ich möchte, das ich sofort geprüft werde....

wie gemein dann muss ich ja 2 wochen mehr warten als erhofft.

Mal davon abgesehen, dass drei Monate nun mal drei Monate sind: Wie kommst du denn auf zwei Wochen mehr? 5. Juli + 12 Wochen = 28. September. Ich kann mich ja irren, aber vom 28. September bis zum 5. Oktober sind bei mir irgendwie keine zwei Wochen...

ich glaub ich erschiess mich

Das würde dich wohl vor dem vierten Mal durchfallen bewahren, aber ob das so eine gute Alternative ist?!

Mal davon abgesehen, dass drei Monate nun mal drei Monate sind: Wie kommst du denn auf zwei Wochen mehr? 5. Juli + 12 Wochen = 28. September. Ich kann mich ja irren, aber vom 28. September bis zum 5. Oktober sind bei mir irgendwie keine zwei Wochen...

Das würde dich wohl vor dem vierten Mal durchfallen bewahren, aber ob das so eine gute Alternative ist?!

ich kann nicht am 5. oktober geprüft werden erst am 11. die machen das irgendwie nur einmal pro woche bei unserer fs.

zu bierkelle: ohne worte in diesem alter ist so ein verhalten nurnoch peinlich. naja neid und pcfreak tipp ich ma :D

achja viertes mal durchfallen wird es 10000000 % nicht geben ;)

zu bierkelle: ohne worte in diesem alter ist so ein verhalten nurnoch peinlich. naja neid und pcfreak tipp ich ma :D

Ich denk nur an die Sicherheit von über 80 Millionen Verkehrsteilnehmern hier in Deutschland.
Neid kommt da nicht auf.
Theorieprüfung (Auto&Motorrad): 1. Anlauf - Null Fehlerpunkte
Praktische Prüfung Auto: 1. Anlauf - bestanden
Praktische Prüfung Motorrad: 1. Anlauf - bestanden

achja viertes mal durchfallen wird es 10000000 % nicht geben ;)

Ich setz ne Kiste Bier - Du wirst es nicht schaffen.

gruss kelle!

Ich denk nur an die Sicherheit von über 80 Millionen Verkehrsteilnehmern hier in Deutschland.
Nun sei mal nicht so gemein, ich kenne auch Leute die dreimal durchgefallen sind. Trotzdem sind sie keine besseren oder schlechteren Autofahrer als andere, die beim ersten Versuch bestanden haben.

Manchmal gibt es eben sehr schwierige Situationen, die ein Fahranfänger vielleicht nicht überblicken kann. Und dann kann eine Prüfung sehr schnell zu Ende sein.

Neid kommt da nicht auf.
Theorieprüfung (Auto&Motorrad): 1. Anlauf - Null Fehlerpunkte
Praktische Prüfung Auto: 1. Anlauf - bestanden
Praktische Prüfung Motorrad: 1. Anlauf - bestanden

Ich setz ne Kiste Bier - Du wirst es nicht schaffen.

gruss kelle!

ok angenommen.

Trotzdem sind sie keine besseren oder schlechteren Autofahrer als andere, die beim ersten Versuch bestanden haben.

Manchmal gibt es eben sehr schwierige Situationen, die ein Fahranfänger vielleicht nicht überblicken kann. Und dann kann eine Prüfung sehr schnell zu Ende sein.

Da hast Du ja völlig recht.
Sicherlich sagt es nix über die Fahrkünste, in welchem Anlauf man eine Prüfung besteht.

Wenn Du Dir aber mal die Threads von unserem Spezialisten durchliest, dann wird Dir übel.

Absolut überheblich, uneinsichtig und meint, Geld wäre alles.

Aujs diesen Gründen wird der Clown auch nie bestehen.

gruss kelle!

naja ich geb der kelle mal recht du klingst hier vollkommen überheblich und alles ist dir wegen deinem "geld" egal zudem frag ich mich wieso die nervosität beim 4. mail bei dir weg sien soll wenss 3 mal net geklappt hat??? machs einfach so setz dich rein fahr und gut ist was waren denn die gründe wieso du durchgefallen bist?

ich würd sagen dein fahrlehrer freut sich über kunden wie dich ^^ ist zwar nicht gut fürs image aber egal