News TV-Bericht: Gaddafi will Schweiz auflösen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
[N] TV-Bericht: Gaddafi will Schweiz auflösen

Folgende News wurde am 03.09.2009 um 15:04:34 Uhr veröffentlicht:
TV-Bericht: Gaddafi will Schweiz auflösen
DPA-News

Zürich (dpa) - Der libysche Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi soll bei der UN-Vollversammlung formell beantragt haben, die Schweiz aufzulösen. Das berichtete das Schweizer Fernsehen. Die Schweiz solle aufgeteilt und an die Nachbarländer verteilt werden, zitierte die Parlamentarierin Christa Markwalder, die angeblichen Pläne Gaddafis. Die UN-Vollversammlung soll sich mit dem Antrag befassen, die am 15. September beginnt. Libyen hat für ein Jahr den Vorsitz der UN- Generalversammlung inne.
 
Wenn, dann alle. Was ist mit Luxemburg, Monacco, Andorra und dem Vatikanstaat? Die kann man doch gleich mit aufteilen. Dann geht Luxemburg an Belgien, Andorra an Frankreich, Monacco und Vatikan an Italien und dafür bekommen wir die ganze Schweiz. :biggrin:
 
Nein, wir bekommen die Banken mit den Schwarzgeldkonten und können wieder Kredite an Firmen vergeben. Und zusätzlich bekommen wir leckeren Käse und zartschmelzende Schoki.
 
... Und zusätzlich bekommen wir leckeren Käse und zartschmelzende Schoki.
Von wem oder was? Kein normaler Schweizer will Deutscher werden ... da dass niemand will, würden natürlich auch alle Rezepte und Geheimnisse über Produktionen etc verschwinden ...

aslo was wollt ihr mit nem leeren Land? :think:
 
Wer will denn die Schweiz? Immer neutral und so komische Vögel wie Sumo? o_O, soll die Schweiz doch nach Libyen umgesiedelt werden *g*
 
...und Amerika darf sich bald mit Russland streiten, wer den nun ganz Mitteleuropa sich unter den Nagel reißen darf.
Eine Absurde Idee vom selbsternannten Revolutionsführer :-? Ich habe gelesen, dass sein Bruder vor einem Jahr in Genf verhaftet wurde wegen Misshandlung. Und dann dieser "Angriff" auf Schweiz. Hat das zufällig einen Zusammenhang? :)
 
Also entweder lese ich nur die Überschriften, oder es steht wirklich nirgendwo eine Begründung - sei sie auch noch so weltfremd - für diesen Antrag ...

Gaddafis Sohn wurde im letzten Jahr in der Schweiz verhaftet, weil er mit seinen Angestellten nicht gerade zimperlich umgegangen sein soll. Er wurde nach 3 Tagen Haft gegen eine hohe Kaution wieder freigelassen.

Kurz nach dem Vorfall wurden 2 schweizerische Botschaftsmitarbeiter in Libyen verhaftet und sie warten nun auf ihren Prozess, der in Kürze beginnen soll.