2 Router in Reihe schalten - möglich?

ich bin ja auch kein techniker , und wenn meine sippschaft mir das so sagt muss ich es wohl glauben , weil die sind ja die fachmänner und net ich.
Da gebe ich dir schonmal recht... ;) Trotzdem wäre ich dann auch vorsichtiger mit der Weitergabe meines Halbwissens.

Wie witti schon richtig geschrieben hat, sind 100m für ein ordentliches Kabel kein Ding. um auf die von dir beschriebenen >50% Verlust auf 50m zu kommen, müsstest du das schon aus alten Klingedrähten zusammenzwirbeln ;)

Gruß Aru
 
Fehler bei den Anschlüssen / Übergängen
Übergangswiderstände von Dose zu Dose
Abschirmung defekt / nicht angeschlossen

Welche Art Kabel hast du da denn verlegt?
 
Anschlüsse sind seit 3 Monaten im haus weil das haus erst vor 4 monaten fertig gebaut war

kabel -> Kategorie 5/5e (Cat 5/5e ) nach ISO/IEC-11801 (2002)E: S/UTP (Geflecht), F/UTP (Folie), SF/UTP (Geflecht+Folie)
Bezeichung: EIA/TIA-568A/B
 
dann erkläre mir mein edit , achja das kabel is 2 monate alt
Ohne jetzt dein, wie du ja selbst zugegeben hast, nicht vorhandenes Fachwissen gänzlich in Frage zu stellen...

Aber die hier angesprochenen Verluste haben nicht wirklich direkte und vor allem nicht so massive Auswirkung auf die Übertragungsgeschwindigkeit. :D

Ich würde mal an der verbauten Netzwerkkarte oder dem System ansetzen... ;)

Gruß Aru
 
Ohne jetzt dein, wie du ja selbst zugegeben hast, nicht vorhandenes Fachwissen gänzlich in Frage zu stellen...

Aber die hier angesprochenen Verluste haben nicht wirklich direkte und vor allem nicht so massive Auswirkung auf die Übertragungsgeschwindigkeit. :D

Ich würde mal an der verbauten Netzwerkkarte oder dem System ansetzen... ;)

Gruß Aru


ist nur eine NETWORK SOLUTIONS Fast Ethernet PCI Netzwerkkarte

- 10/100 Mbit/s Geschwindigkeiten über Netzwerkkabel
- Konform mit PCI Revision 2.3
- Vollduplexgeschwindigkeiten (20 Mbit/s, 200 Mbit/s)
- Automatische Geschwindigkeitserkennung
- Vollduplex Flow Control (IEEE 802.3x)