2 Designansätze

CheeChoo

Gunner
ID: 24536
L
7 Juni 2006
313
19
Hallo!

Ich bin grad dabei mir so ne kleine Referenzenpage zu basteln.
Mit sind dabei 2 völlig unterschiedliche Ideen gekommen, und ich weiß nicht so recht welche bzw. ob ich eine umsetzen sollte. Mir persönlich kommt die erste Variante seriöser vor, aber in der zweiten könnte man sich irgendwie grafisch mehr austoben. In etwa das die Linien unten austropfen oder ähnliches. Meinen aktuellen Lieblingsfarben entspricht die erste Variante total, deswegen tendiere ich irgendwie mehr zu ihr. Aber was sagt das Volk? Oder garkeine umsetzen?

https://enzymatius.funpic.de/design1.jpg

https://enzymatius.funpic.de/design2.jpg

Hab wohl auch beim 2. paar Bedenken, dass er in nen Stil geht, der 1. zu verbraucht ist und 2. ein nur kleines Spektrum an Grafiken gut präsentiert, da ich wohl auch gerne ein Fotocase ans Design anpassen würde.

Evtl. könnt ich mir das erste Design auch komplett in weiss-gold vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also als Referenzpage, finde ich sollte es etwas schlichtes aber doch schön gestaltetes sein.
Ich hab zwar keine reine Referenzpage gemacht, aber habe auf www.SixerHood.de versucht etwas doch dezentes mit weng was spielerischen (Schriftzug des Logos und Ecken des Designs) zu verbinden.

Also an deiner Stelle würde ich keines der beiden nehmen wobei ich aber ich das 2 nicht schlecht von der Farbe finde, die Linien sind auch in einem doch richtigen Farbton, aber mehr als die 3 Farben sollten es auch nicht werden ! ;)
Sonst wird zu bunt.

Versuch einfach etwas einfaches mit etwas spilerischen zu verbinden. :)

Meiner Meinung nach sollten Referenzseiten individuell aussehen und die "Art" des Künstlers wiederspiegeln. Es soll halt anders aussehen, als andere Seiten.

Letztendlich lässt sich aus beiden Grundideen was machen, aber ich denke, dass zweite Layout lässt viel mehr Möglichkeiten zu, das ganze wirklich individuell zu gestalten...

-Flori-

gute layouts. geh mal auf 800x600 - dann wirken sie ggf. noch besser und du erreichst auch noch andere kunden.
ich würde am ersten weiterarbeiten.

Meine Ideen für beide würden wohl so aussehen:

Fürs zweite: Die ganze gelbe Linie würde ich nach oben mit kleinen vektorisierten Details, etwa Männlein, versehen. Aber ich weiß nicht so recht, dass ist nicht indivuell, sowas ist doch mittlerweile doch auch Massenware. Irgendwie will mir das nicht so recht gefallen.
Das dürfte auserdem nicht so ganz meinem Stil entsprechen. So grafische Angebersachen sind eigentlich nicht so mein Ding.
Ich hab mal das erste in weiss-gold gemacht:
https://enzymatius.funpic.de/design1b.jpg
So häufig hab ich diese Farbkombie eigentlich noch nicht gesehen, und ich denke die rückt die Werke, auf denen ja eigentlich das Hauptaugenmerk liegen sollte, in den Mittelpunkt, da sie nicht so "patzig" ist. Ich tendiere zur zeit dazu, mir als "Maskottchen" einen Schwan in Kampfstellung oder ähnliches zu vektorisieren, ich glaube das würde im gold besser wirken. Aber um das zu diskutieren hab ich den Thread eröffnet, wie siehts aus?!

gute layouts. geh mal auf 800x600 - dann wirken sie ggf. noch besser und du erreichst auch noch andere kunden.

Ich denke mal, es liese sich einrichten in der Entergrafik eine Wahlmöglichkeit zwischen 800er oder 1024er einzubauen. Danke für den Hinweis.