2 Clips mit teilw. gleichem Inhalt zusammenschneiden

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Ich habe 2 Videoclips, die ein paar min jeweils den gleichen Inhalt haben, sich also inhaltlich etwas überschneiden. Die will ich nun zusammenschneiden, sodass kein hässlicher Übergang entsteht, wie kriege ich das hin? Müsste ja eigentlich machbar sein, ab dem ersten gleichen Bild zusammenzuschneiden. Hab' jedoch wenig Lust von Hand Frame über Frame durchzuschauen und den richtigen zu finden...gibt's da was?

Ich habe 2 Videoclips, die ein paar min jeweils den gleichen Inhalt haben, sich also inhaltlich etwas überschneiden. Die will ich nun zusammenschneiden, sodass kein hässlicher Übergang entsteht, wie kriege ich das hin?
Um generell Videos zu schneiden brauchst du halt ein Videoschnittprogramm, dann ist das natürlich kein Problem. ;)

So ganz verstehe ich aber noch nicht was du haben möchtest. Du hast also zwei Videos. Von dem einen möchtest du einen Teil in das andere reinsetzen, oder wie? Beschreib das mal ein bisschen genauer.

4 GB, unkomprimierte avi-Files ^^ die schneid' ich aber lieber selbst zusammen, Inhalt nicht für alle bestimmt und so ;)
Deshalb:
Gibt's da irgendeine Möglichkeit, dass ich mir das Framesuchen sparen kann?