2 Accounts in einem Haushalt?

Micko

Pimp4web.de
ID: 66139
L
20 April 2006
1.835
195
Meine Frau hat jetzt einen Laptop und möchte sich auch bei klamm anmelden. Wir nutzen einen Internetanschluß, ist das möglich? Und wenn ja, darf ich ihr Werber sein?

Wenn Ihr mit einem Netzwerk arbeitet ist das kein Problem. Du darfst sie selbstverständlich auch werben :yes:

Was muss ich bei internen Netzwerken beachten?

Gar nichts! klamm.de ist vollkommen IP-unabhängig. Falls Sie also ein internes LAN besitzen, können problemlos mehrere User gleichzeitig auf verschiedenen Rechnern eingeloggt sein. Auch wenn alle diese Rechner nach außen hin die selbe IP haben!

Ja,das ist möglich.Ihr müsst nur beide einen eigenen Account haben.
Wie das mit dem Werber ist,weiß ich allerdings nicht.Steht evtl. unter FAQ.

lg
Gruftinchen

*nachtrag*

ooops,da war ich wohl etwas zu langsam beim Tippen *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
meine Frau hat sich angemeldet.
Hatte in den AGB'S nur geleden ein Accpunt pro Kopf.
Habe die FAQ wohl vergessen :D

Wie ist es eigentlich, wenn man nur einen PC hat. Ich meine mich erinnern zu können, dass du identifizieren kannst, ob die Accounts nur innerhalb eines Netzwerkes oder gar von einem PC genutzt werden.

Das geht aber doch über das einloggen mit der ID bzw. dem Nick!

Dann ist man eben nicht automatisch drin wenn man sich anmeldet. Und es können dann auch nicht beide gleichzeitig miteinander chatten (falls sie sich persönlich nichts mehr zu sagen haben ;-) )
Aber ansonsten wenn die Nickpage verständlich ausgefüllt ist und das ganze logisch aufgebaut, dann finde ich nicht das man da gleich Betrug vermuten muss. Was mich immer stuzig macht sind hier Nickpages wo nicht mal das Geburtsdatum oder der Wohnort steht. Wenn davon 2 von der selben IP nacheinander kommen und "mit sich Geschäfte machen" oder irgendwo bei Auktionen bieten, dann würde ich stutzig werden.
Ich sehe immer die Nickpage auch für mich als normalen Benutzer (kein Mod/Admin) für Hintergrundinformationen als sehr gut an, wenn ich mich z.B. frage warum er/sie so einen merkwürdigen Schreibstil hat, oder viel Ahnung von einem Thema etc. etc. dann steht auf der Nickpage doch einiges wissenswertes.
Theoretisch könnte die ganze Familie über einen PC ins Internet (Windows Benutzerumschaltung ist z.B. auch dafür gemacht) und s.o. wenn es logisch ist ist es ok.
Greets
Norbert

beika schrieb:
Wie ist es eigentlich, wenn man nur einen PC hat. Ich meine mich erinnern zu können, dass du identifizieren kannst, ob die Accounts nur innerhalb eines Netzwerkes oder gar von einem PC genutzt werden.
Man kann es nachkontrollieren, aber es interessiert keinen:
Die AGB besagen nur 1 Account pro Person, nicht aber 1 Account pro PC.

Wenn du fertig bist, loggst du dich aus und lässt den anderen ran. Der loggt sich ein und macht. Ist er fertig, loggt er sich wieder aus und lässt dich wieder ran.

Es darf nur nie sein, dass du für jemanden anders den Account benutzt. Sei es jetzt am selben Rechner oder auch, weil du bei einem anderen Klammer zu Besuch bist. Immer ausloggen und alles is im grünen Bereich.

??????? das geht? seid wann?
mein account wurde 2 mal gesperrt deswegen, weil ich und mein mann je einen account hatten und eben die gleiche IP

ich konnte mich nach langen hin und her dann mit mone einigen das mein account dicht gemacht wird und ich nur den von meinen mann noch benutze.

Anja schrieb:
??????? das geht? seid wann?
mein account wurde 2 mal gesperrt deswegen, weil ich und mein mann je einen account hatten und eben die gleiche IP
Schon immer eigentlich :think:
Anja schrieb:
ich konnte mich nach langen hin und her dann mit mone einigen das mein account dicht gemacht wird und ich nur den von meinen mann noch benutze.
Bei dir war das was anderes, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Da weiß aber Mone sicherlich besser Bescheid, was in dem Fall ned gepasst hat.

Moin ich habe 2 Bekannte die machen sich Sorgen das Ihr Klamm Account gesperrt wird weil der Vater ist angemeldet und der Sohn eben in einem Haushalt die selbe IP haben. Soweit ich weis ist das aber inzwischen kein Problem mehr? Bitte bestätigt dies nochmal weil die schieben unötig Paraonia und Vater will Sohn dazu nötigen seinen Account dicht zu machen weil er Angst hat das er gesperrt wird. Seit wann wurde das "pro Haushalt" auf "pro Person" abgeändert? Bitte kure Infos damit das Thema Klarheit bekommt ;)

iFlat schrieb:
Bitte bestätigt dies nochmal weil die schieben unötig Paraonia
Ich bestätige es gerne nochmal:
AGB §4:
Pro Person darf nur ein Account eingerichtet werden. Dies gilt auch für die Anmeldung im Forum. Jeder User darf nur seinen eigenen Account benutzen bzw. verwalten. Die Anmeldung oder Mitnutzung von Accounts anderer Personen ist strikt untersagt!
D.h. jeder der beiden Personen darf einen Account haben, solange niemand den Account des anderen benutzt.

FAQ 28:
Was muss ich bei internen Netzwerken beachten?

Gar nichts! klamm.de ist vollkommen IP-unabhängig. Falls Sie also ein internes LAN besitzen, können problemlos mehrere User gleichzeitig auf verschiedenen Rechnern eingeloggt sein. Auch wenn alle diese Rechner nach außen hin die selbe IP haben!
Auch wenn sie dieselbe IP haben, ist alles in Ordnung, da klamm IP-unabhängig ist.

mein Bruder (den ich auch geworben habe) und ich hatten bis vor kurzem (er ist jetzt ausgezogen) die gleiche IP und keiner von uns wurde gesperrt (auch nicht kurz). Es werden wohl andere Unregelmäßigkeiten gewesen sein, die zur Sperrung geführt haben.

MfG respawner