Wurde zusammengeschlagen...

overseer

Seine Chiefheit
ID: 139282
L
7 Mai 2006
149
92
Hallo leute....

Gestern ist mir folgendes passiert:
Ich war mit 3 Freunden in meiner Nachbarstadt Basketball spielen an einem Platz wo wir vorher noch nie waren. Nach einer Stunde kamen noch andere zu uns, c.a. 6 leute, die dort Fußball spielen wollten. Erst ging alles ganz glatt aber nach einiger Zeit fingen sie an uns mit dem Ball abzuschießen. Wir sind dann dahin und haben gefragt was das soll, sie lachen nur. Mein Freund (Jan) fragt dann "Ne im Ernst, was soll das?"
Dann schubst einer von denen (c.a. 16 Jahre, 1.78m groß) ihn weg. Ich werf dem den Basketball an' Kopf weil ich dachte der wollte den gleich eine schlagen, der hatte schon so seine Faust bisschen ausgeholt...

Dann kommt der zu mir und schlägt mir mitten ins Gesicht mehrere male, ich drück ihn dann gegen einen Zaun und schlag seinen Kopf mehrere Male gegen ihn. Er zieht mir an den Haaren (tolle Kampftechnik... :roll: ) und ich falle hin und er tritt mir mehrere male gegen den Kopf.
In dem Moment kam Jan an und hält ihn fest, so Schwitzkastenmäßig (ich lag noch immer auf dem Boden) und sagt er soll's lassen. Er beruhigt sich erst, also lässt Jan ihn los und dann boxt er ihm mitten auf die Nase.

Seine Nase hat dann sofort unmengen Blut gespuckt also sind wir zu unseren Sachen und haben seinen Vater angerufen.
Da saß auch noch ein erwachsener Mann der das alles gesehen hat, allerdings leicht geistig behindert. Er sagte uns, dass das Russen wären.
Die Täter sind natürlich sofort abgehauen...

Als Jan's Vater da war haben wir Polizei und Krankenwagen gerufen weil seine Nase nicht aufhörte zu Bluten und ich auch sehr viele Prellungen hatte.

Wir haben der Streife dann alles erklärt und der Zeuge der alles beobachtet hat konnte uns den Vornamen von dem Täter nennen.


Ja.... was ich fragen wollte: Ist euch auch schon mal sowas passiert? Hab ich falsch reagiert? Wie hätte ich mich besser wehren können? (um verletzungen zu vermeiden also ihn lediglich unter Kontrolle haben zu können!)

In meinen Augen hat der (offensichtliche) Russe extrem überreagiert, wenn er mich schlagen will soll er mich in den Bauch boxen oder so aber ned gegen den Kopf treten!

Bitte versteht den Thread nicht falsch. Ich kann nix dafür, dass das Russen waren und es wär mir lieber es wär ein Deutscher gewesen....

An Rennomierer: Lies den Text, sie haben mit Aggression angefangen indem sie ihn weggeschubst haben (mit der Faust) ;) Außerdem rechtfertigt der Ball für mich kein treten gegen den Kopf...
m.f.G.
Overseer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schwierige Situation. Ich finde zwar, dass die anderen Jugendlichen überreagiert haben (gegen den Kopf treten ist zu hart, aber sowas von :roll:), aber sonst habt ihr euch ja genauso gewehrt, wie die anderen auch.

Eventuell hättest du eine diplomatischere Lösung wählen sollen, als jemandem einen Basketball an den Kopf zu werfen, das tut nämlich richtig weh. Der Schwitzkasten wäre wohl die bessere Alternative gewesen - ansonsten naja, dumm gelaufen.

Dürfte man evtl. noch erfahren, wie alt ihr seid - nur zum Vergleich, wenn du sagst, dass die anderen etwa 16 waren ;)
 
Ich bin 14, mein beiden unbeteiligten Kollegen 14 und 15. Und Jan 13.... also ned so ganz fair....
 
Ich kann nix dafür, dass das Russen waren und es wär mir lieber es wär ein Deutscher gewesen....
Wieso, hätte dann die Nase weniger geblutet oder wären die Schmerzen geringer gewesen!?

Falsch reagiert - nunja, so wie du das beschrieben hast, hätte da nur Ignorieren geholfen, um die Eskalation zu verhindern. Ob das DIE Lösung gewesen wäre (für eure Nasen auf jeden Fall), darüber ließe sich diskutieren. Falsch reagiert habt ihr, weil ihr erst den Vadder und dann die Bullerei angerufen habt.

Ansonsten bin ich etwas irritiert, daß du bei dieser Prügelei "ehrhaftes" Verhalten erwartest und das du hier Tipps für eine mögliche nächste Prügelei haben willst.

Nunja, auf jeden Fall euch beidne jute Besserung.
 
Eventuell hättest du eine diplomatischere Lösung wählen sollen, als jemandem einen Basketball an den Kopf zu werfen, das tut nämlich richtig weh.

Je nachdem kann man damit sogar jemanden töten. Ein falscher Treffer an der Schläfe mit so einem Ball und schon hast einen Toten.
 
Naja, einem direkt einen Ball ins Gesicht zu werfen ist nicht grade die feine Art bzw. die angemessene Reaktion. ;)
Nach der Schlägerei die Polizei zu rufen war aber aufjedenfall die richtige Entscheidung.

Das einzige was mir mal die ungefähre Richtung passiert ist war höchstens das:
Silvester vor 2 Jahren bin ich von der Silvesterparty zu den Eltern meiner Freundin gelaufen, wo meine Freundin noch war. Am Nachbarhaus stand jemand, dem haben wir ein "Frohes Neues" gewünscht und sind weiter. Ehe ich es gemerkt hatte, hatte ich auch schon einen Fuß im Rücken.
Nachdem ich mein Fahrrad in seine Richtung geschmissen hatte und der Vater meine Freundin rauskam war der ominöse Nachbar auch schon verschwunden. Ich habe mich von der Mutter des Angreifers (also die Nachbarin) leider dazu überreden lassen (Tränendrüse ;)) keine Anzeige zu erstatten. Das nächstemal fackel ich nicht lange und erstatte Anzeige.
 
Hatte auch schon diverse Probleme mit Ausländern.
Dazu muss man sagen, dass ich Onkelz höre und auch immer mit Onkelz-Shirt und anderen Sache rumlaufe. Allerdings muss man die Band schon näher kennen. Sie waren mal Nazis, haben sich aber davon distanziert. Das scheinen einige nicht zu kapieren und hauen mich dann manchmal dumm an (Sprüche wie "Ey, du Nazi" kommen fast jeden Tag vor).


~edit by DragonLilly~ Äußerungen dieser Art sind hier nicht willkommen. Hetze ist das LETZTE, also unterlass dies in Zukunft.
 
Ich habs jetz oben reingeschrieben aber nochmal:

Das mit dem "wie hätte ich mich besser wehren können?" meinte ich im Sinne von dass jeder ohne verletzungen davon kommt, also um ihn lediglich festhalten zu können oder so.... damit er sich beruhigt

Ich hatte noch nie eine Schlägerei und ich geh Gewalt lieber aus dem Weg! Ich wollte nur Jan helfen in dem ich dem Typen den Ball an den Kopf geworfen habe...
 
Meiner Meinung nach hast du falsch reagiert. Man wirft niemanden einen Ball an den Kopf, nur weil man denkt, das der evtl. zuschlagen könnte-eine Schubserei gibt es ja schnell.
Ihr hättet danach einfach weggehen und die ignorieren müssen, dann wäre bestimmt nichts weiter passiert und erst recht, weil die Anderen offensichtlich älter waren als ihr.
Und selbst wenn der zugeschlagen hätte, würde ich mich nicht auf eine Schlägerei einlassen- das macht alles nur noch schlimmer.
Dass der Russe überreagiert hat, steht außer Frage, aber das ist ja heutzutage gang und gebe- da kannst du fast noch froh sein, dass der kein Messer gezogen hat- mit solchen Typen legt man sich einfach nicht an.
Aber gut, du bist ja noch sehr jung und jeder muss da so seine Erfahrungen sammeln- das nächste mal bist du bestimmt schlauer ;)
 
ja bin auch froh dass es nochmal glatt gegangen ist und bissel falsch reagiert hab ich ja auch...

@Perlini Mein Rennomierer zeigt warum es mir lieber wär wenns ein Deutscher gewesen wär:

Man man man, immer waren es die achso schlechten Russen! Du bist 'n scheiss N**i und nichts weiter! [-]

:roll:

Edit: Genau das ist nämlich mein persönlich schweres Problem als Deutscher: Wenn irgendwas mit Ausländern ist, ist man sofort wieder der Nazi.... is doch so, oder?
 
@Perlini Mein Rennomierer zeigt warum es mir lieber wär wenns ein Deutscher gewesen wär:
Dann hättest du es ja nicht zu erwähnen brauchen. Spielt schließlich auch keine Rolle. Hättest auch "fußballer schlägt mich zusammen..." schreiben können, käme aufs Gleiche heraus.
 
Moin Moin,

ich will mal meine bescheidene Meinung ablassen.

Also imho haettet Ihr um die ganze Sache zu verhindern schon abhauen müssen als die angefangen haben euch abzuschiessen. Wenn jemand sowas macht dann will er Stress machen und will sich schlagen.

Man haette vielleicht auch noch bevor du dem einen den Ball gegen den Kopp geknallt hast verschwinden koennen. Dannach war dann alles zu spät. Ihr koennt nur hoffen das die typen gefunden werden (vielleicht haengen die ja da haufiger rum / hast ja selbst gesagt das Ihr zum ersten mal da wart)

In so einer Situation muss man die Reaktion auf solche Provokationen von vielen Faktoren abhängig machen.

1. Kennt man die Leute .... oder Gewischter von denen .. oder andere Freunde (is oft in ländlichen Regionen so .. wie bei mir :))

Ganz häufig (grade bei Ausländern) ist es so das wenn man eine bekannte Person wie Geschwister oder so ins Spiel bringt bekommen die auf einmal mega schiss weil ihnen konsequenzen drohnen

2. Hab ich die Möglichkeit einfach abzuhauen (zu flüchten) ohne das mir was passiert oder würden die wenn ich wegfahre mich aufhalten und weiterprovozieren.

Wenn man Abhauen kann würd ich immer Abhauen ... man weiss nie wie schlimm es werden kann

3. Wenn man gar nicht ausweichen kann sollte man zu einem gewissen Punkt ( bei jedem unterschiedlich ) provokationen ignorieren oder erdulden. Manchmal wollen sich die Leute nur aufspielen zeigen wie toll sie sind und Ihm reicht schon das er sich überlegen fühlt.

4 Wenns keinen Ausweg mehr gibt, bzw jemand ne Grenze überschreitet (bei mir wäre das anspucken oder zuschlagen oder ähnliches) hau ich sofort zu und hoffe das ich ihn so unvorbereitet erwische, dass er kein Bock mehr hat.
Aber ich bin auch 195 cm gross und wiege 100 KG


Ich glaub das mit dem Basketball an Kopf werfen war ein Fehler wobei das ganze so klingt, als wärs sowieso zu ner schlägerei gekommen. Das nächste mal einfach abhaun. Lohnt sich nicht
 
Anzeige wegen Körperverletzun ist in Arbeit, es war noch jemand an dem Ort und hat das gesehen, weigert sich aber den Namen von dem Täter zu sagen...
Er hat bis heute Abend Zeit den Namen zu sagen, sons kommt morgen die Polizei bei dem Vorbei...

Ich hoffe, dass der wenigstens seine Anzeige kriegt...
 
Was hatte mein Post mit Hetze zu tun? :roll:
Nichts...
Zum Thema: Ich bin auch der Meinung, dass ihr einfach hättet gehen sollen und hoffe, dass die Polizei die Täter fasst. Aber die Idee mit dem Basketball war wirklich nicht gut. Welche Reaktion hast du denn bei solchen aggressiven Leuten erwartet?
Ja.... was ich fragen wollte: Ist euch auch schon mal sowas passiert?
Ja, aber nur in abgeschwächter Form..
Ich war vor ca. drei Jahren mit Kollegen im Movie Park und sind dann einer Familie ins Bild ihres Fotoapparates gelaufen. Und obwohl wir das nichtmal gemerkt haben, weil der Mann wohl noch den kompletten Weg mit draufbekommen wollte (ist nicht einfach zu erklären -.-), hat die Frau von dem uns dann doofe Sprüche hinterhergebrüllt. Auf die Anmerkung, dass wir ihren Mann nicht gesehen hätten, kam der auf einmal angerannt und hat mir eine richtig ordentliche Backpfeife gegeben. Ich bin aber auch gar nicht auf die Idee gekommen mich zu wehren, weil der ca. zwei Köpfe größer und eine ordentliche Kante war. Ist also glimpflich ausgegangen..
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ja.... was ich fragen wollte: Ist euch auch schon mal sowas passiert?....

Mir ist sowas noch nie passiert, weil ich solchen Situationen grundsätzlich aus dem Weg gehe. Bin auch der Meinung das man sich niemals mit solchen Leuten anlegen muss. Selbst wenn jemand dann anfängt zu schlagen kann man immer noch weglaufen. Das hat auch nichts mit Feigheit zu tun sondern eher mit vernunft. Wer nicht geschlagen werden will der schlägt auch nicht, ganz egal wer angefangen hat. Das selbe gilt auch für das "Ball gegen den Kopf werfen".

Und zum Thema "Russen" halte ich mich jetzt mal zurück, aber finds schon unter aller Sau dass Du es sogar im Threadtitel erwähnst, schließlich tut das garnichts zur Sache.

MfG,
Doddi
 
Na ja Jungs, ich meine man sollte sich die Leute einfach vorher auchmal angucken. Wenn sie 2-3 Jahre älter sind usw. , dann noch Russen( Die manchmal eine etwas leicht agressive Mentalität haben).
Dann sollte man sich vielleicht nicht auf so nen Kampf einlassen.

Canon
 
Also mit dem Basketball hast du ihn eindeutig provoziert, da solltest du bei solchen agressiven Leuten mit rechnen.
Zwar macht es keinen Unterschied, ob dich jetzt nen Russe oder nen Deutscher zusammenschlägt, aber dass diese Art von Ausländer (100%ig Verbrechersprechgesang-Hörer, sportler, provozierend...) sehr gewaltbereit ist, ist allgemein bekannt. Naja, dumm gelaufen

edit: -falsch +richtig ...Ganxta war mit Absicht so geschrieben. Aber gut, ich geb nach...Außerdem ist das kein deutsches Wort. Oh man, ich kollabiere gleich... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Sache.

Die Haue hätte ich dir aber auch verpasst hättest du mir nen Basketball an Kopf geschmissen.
(Vielleicht nicht gerade getreten aber naja)

Wie meine Vorredner sagen da war ne Schlägerei vrobestimmt, außer ihr wärt abgehauen.

Zur Zukunft:
Wenn sowas ist also größere / stärkere / mehrere usw. provozieren hau ab oder gib klein bei.

Die Idee mit dem festhalten ist so mit das dümmste was man machen kann denke ich.
Es gibt Wege jemanden zu fixieren jedoch muss man das richtig lernen und selbst dann bleibt erstens ein Restrisiko, dass er ne Waffe zieht oder ähnliches.
Zweites kriege ich als Beispiel einen ziemlichen Kraftschub / Hassschub wenn mich einer in den Schwitzkasten nimmt.
Ist einfach ne blöde Idee du kannst immer an den Falschen raten und deshalb sollte man wirklich einfach klein bei geben.

(Ich mache 1 Kampfsportarten und habe lange eine Selbstverteidigungssportart gemacht und würde mich nicht auf eine Schlägerei einlassen wenn es einen andere Ausweg gibt 8))

Jigger

PS: Thx an den anonymen renommierer aber ich steh dazu: Wenn mir jemand einen Ball an den Kopf schmettert gibts ein Echo. (Ich hätte ihn primär nicht beschossen aber naja)
 
Zuletzt bearbeitet: