IE6 Logos bei den Favoriten

Hypnotic

wieder da :)
ID: 56989
L
5 September 2006
2.299
227
Hallo,

wenn ich bei meinen Favoriten einen Link abspeicher ist daneben ja immer ein kleines "Logo". Die verschwinden bei mir aber immer nach einem Tag und dann ist da nur noch bei allen das IE Zeichen.

Kann man das irgendwo umstellen damit es die richtigen Logos anzeigt?
 
Diese kleinen Dinger nennen sich Favicons und die werden im Cache des Browsers belassen. Wenn der also jedesmal gelöscht wird (durch diverse "ich vernichte alle Inetspuren"-Programme), verschwinden die da.
Du solltest das also erstmal sicherstellen und ansonsten den Browsercache etwas erhöhen.

anddie
 
Wie gesagt, die sind im Cache und verschwinden, wenn du dieses leerst.
Aber es geht auch anders: Rechtsklick auf den Favoriten: Eigenschaften: Symbol ändern.
Gib dort das gewünschte Symbol an, welches sich bei dir auf der Festplatte befindet, übernehmen, OK
Dann bleiben sie fest.
Kannst dir ja eigene machen oder diese Favicons der Seiten in einem Ordner abspeichern.
Diese findest du im temporären Ordner der Internetdateien oder speicherst sie von der Webseite direkt
https://seitexyz.de/favicon.ico eingeben, der Link stimmt in 95% der Fälle
Rechtsklick => Bild speichern unter
Und dann wie oben beschrieben das Symbol auswählen, das du gespeichert hast