Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noname86

PrimusMarkt.de
ID: 148412
L
25 April 2006
3.239
235
aktuelle Daten

:arrow: 426 teilnehmende User

:arrow: 86 teilnehmende EF's

:arrow: https://www.losemenge.de

Allgemeines zu Losemenge.de

Losemenge.de befasst sich mit der entscheidenden Frage zur Gesamtlosemenge: Wieviele Klammlose sind im Umlauf?
Je mehr User mitmachen, desto repräsentativer werden die Losemengeveränderungen sein und unser berechneter Wert wird sich dem tatsächlichen Wert immer weiter annähern. Der auf unserer Seite angezeigte Losegesamtstand ist normalerweise die zu 100% vorhandene MINDESTlosemenge, da diese sich aus allen an unserem Projekt teilnehmenden Konten zusammenstellt. In Bezug auf die ExportForce Accounts gibt es leider Möglichkeiten seitens des EF Betreibers den übermittelten Losestand zu fälschen. Dies werden wir aber durch gewisse Sicherheitsvorkehrungen mit bestem Wissen und Gewissen verhindern. Es gibt eigentlich keinen Grund für einen EF Betreiber unsere berechnete Losemenge künstlich nach oben zu treiben.

:arrow: Um uns als User zu helfen, musst Du uns dein klamm.de Statistik Passwort übermitteln.

Welche Risiken beinhaltet das Bereitstellen des Statistik Passworts?
Mit Hilfe des in unserer Datenbank gespeicherten Statistik Passworts können wir Deinen Losekontostand und auch den Deines Tresores auslesen. Die ausgelesene Menge wird aber nicht in Verbindung mit Deiner Klamm ID in unserer Datenbank gespeichert. Wir haben auch keinen Zugriff auf Deinen Klammaccount und können keine Lose von Deinem Konto transferieren. Diese beiden Sachen sind nur mit dem Klamm Login PW und dem Lose PW möglich.

Wie generiere ich ein Statistik Passwort?
Dieses Statistik Passwort ist im Klamm.de Profil einzustellen. Bitte geben Sie in das dafür vorgesehene Feld ein Passwort Ihrer Wahl ein und bestätigen Sie die Profiländerung mit der Eingabe Ihres aktuellen Klamm.de Passwortes.

:arrow: https://www.losemenge.de

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist es vollbracht, nach 2 Nachmittagen dauercoden :mrgreen:
Gestern Mittag hatte ich die Idee, kurz darauf angefangen zu coden, spätnachmittags sprach mich dann noname an und jetzt ziehen wir das zusammen durch :)

Ich werd gleich, wenn sich einige Leute angemeldet haben, mal eine manuelle Gesamtstanderhöhung durchführen. Zur Zeit ist es regulär alle 4 Stunden, aber man(n) ist ja neugierig :)

Und nochmal die bequeme Methode: https://www.losemenge.de

btw., die userstatistik kommt morgen oder so, heute war ich bissl zu faul *g*

Kaum online und schon der erste Verbesserungsvorschlag:

Könntest Du lmenge_exchange.php so umbauen, dass sie auch bei allow_url_fopen = false funktioniert? Es gibt ja inzwischen genug Server, bei denen das die Standardeinstellung ist.

Workaround findest Du :arrow: hier.

Weiterhin solltest Du in der Datei evtl. doch ein bisschen Fehlerbehandlung machen oder Dir zumindest auch noch den EF-Resultcode mit zurückgeben lassen, sonst könnte das unter Umständen zu unschönen Folgefehlern führen.

Kaum online und schon der erste Verbesserungsvorschlag:
Das kommt ja schonmal vor, ist ja nix negatives ;)

Könntest Du lmenge_exchange.php so umbauen, dass sie auch bei allow_url_fopen = false funktioniert? Es gibt ja inzwischen genug Server, bei denen das die Standardeinstellung ist.
OK, ich geb zu, darüber hab ich nicht nachgedacht. Wird gefixed.

Weiterhin solltest Du in der Datei evtl. doch ein bisschen Fehlerbehandlung machen oder Dir zumindest auch noch den EF-Resultcode mit zurückgeben lassen, sonst könnte das unter Umständen zu unschönen Folgefehlern führen.
Und auch da hab ich geschlampt :roll:
Naja, das war ein Werk von 10 Minuten, da sieht man das dem halt an ... ich werds mal fixen ;)

Ich geh mich dann gleich mal anmelden, wobei meine Lose eigentlich meist bei Losebanken oder bei anderen Usern angelegt sind^^

ich wünsche euch mal viel erfolg mit der seite :),und hoffe natürlich dass möglichst viele user mitmachen und natürlich viele seitenbetreiber.

ich werde mich morgen abend ebenfalls dort eintragen ;)

mfg hacki90

momentan schon 8 teilnehmende User fängt doch schonmal gut an, raven wird sicher bald das erste update machen. da er schon das projekt losegewinne.com leitet wo einige ef seitenbetreiber bereits mitmachen hoffe ich auch dass auch in dieser Kategorie viele mitmachen.

das problem sit glaub ich dass viele Lose bei den Seitenbetreibern liegen. Aber sollten die auch mitmachen wärs ja kein so großes Prob! ^^

das problem sit glaub ich dass viele Lose bei den Seitenbetreibern liegen. Aber sollten die auch mitmachen wärs ja kein so großes Prob! ^^

das machts egtl. einfacher, denn sie decken viele kleine user automatisch ab. da man mit den meisten auch kontakt aufnehmen kann, sollte es möglich sein, viele lose zusammenzählen zu dürfen.

Mal eine Frage:

Bucht ihr auch Werbung auf klamm?

Weil nur durch das Forum können es nicht viele mitbekommen, das Forum hat ja nicht mal 5k User. Ok, hier können auch Gäste mitlesen.
Aber seid doch mal ehrlich. Eine annähernd repräsantive Menge werdet ihr damit nie erreichen können ;)

Mal eine Frage:

Bucht ihr auch Werbung auf klamm?

Weil nur durch das Forum können es nicht viele mitbekommen, das Forum hat ja nicht mal 5k User. Ok, hier können auch Gäste mitlesen.
Aber seid doch mal ehrlich. Eine annähernd repräsantive Menge werdet ihr damit nie erreichen können ;)

Bei webmasterlose und verschiedenen Sponsoren wird Werbung gebucht soweit ich weiß ;)

Also wir haben testweise ein paar Loselinks gebucht (jeder 1000) und 4000 PAidmails bei WML sind ebenfalls drin. Schauen wir mal wie es sich entwickelt und wie wir noch Werbung buchen können und müssen.

Nett wäre es aufejdenfall wenn ihr euren ICQ Kontakten etc. bescheid gebt.

Bei webmasterlose und verschiedenen Sponsoren wird Werbung gebucht soweit ich weiß ;)

Wieviel User habt ihr euch als Ziel gesetzt?
Ich denke wenn 1000 User mitmachen wäre das schon viel. Aber selbst wenn viel mehr mitmachen habt ihr wieder ein Problem:
User, die wirklich hohe Mengen an Lose haben, bunkern die Lose dort wo es am sichersten ist, im EF-Tresor ;)

...hab mal ein paar Powerlinks & Loselinks gebucht.

@Stefan:
kann dir zwar teilweise recht geben, aber trotzdem ists interessant was da raus kommt ;)

User, die wirklich hohe Mengen an Lose haben, bunkern die Lose dort wo es am sichersten ist, im EF-Tresor ;)
Was ja auch kein Problem darstellt - solche User betreiben meist auch selber Loseseiten, irgendwo für müssen sie die Lose ja brauchen, also können sie auch ruhig zwei EF-Skripte installieren; eins für die Seite, eins für sich selber. ;)

Gebt mir nen Banner, und ich mach werbung auf meiner Seite :)

Erreicht zwar nicht viele, aber wenn das mehrere Seiten-Betreiber machen, dann erreicht man denk ich auf dauer die ganzen zocker klicker, und was es sonst noch gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.