Internet spinnt, obwohl am Kabel

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Ich hab manchmal hier am Rechner Phasen, wo meine Browser nich gescheit funktionieren. Da kann ich dann zb. hier im Forum surfen, will ne andere Seite öffnen, aber es kommt dauernd die Fehlermeldung "Seite kann nicht gefunden werden" blabla...
Weder google, web.de, bwin NIXXXXXXXXXXX
nur klamm funzt dann 8O

Sowohl mit FF, Opera und IE.

Keine Ahnung warum. Wenn ich die Verbindung abbreche, und neustarte gehts dann plötzlich wieder.

Das Ding hat einfach Aussetzer, ohne erdenklichen Grund...
Könnte das vllt. sogar irgdw. Malware sein? Eigtl. sind mein Progs immer aktuell und werden mehrmals monatlich laufengelassen 8O


By the Way,
T-DSL 1000 mit congster-Flat. Und ganz normal über DSL-Modem und Kabel drin.
 
Scheitert es denn schon am Auflösen der Domainnamen? (Mal Ping / Traceroute machen)

Möglicherweise geht das in die selbe Richung wie mein Problem hier, aber bei mir reichte normalerweise Aktualisieren, Neustart war nicht erforderlich.
 
Wieviel Verbindungen wären denn zuviel, der Größenordnung nach? MTU ist korrekt, und Verbindungen sind meist ein knappes Dutzend von Instant Messenger und Co. und nochmal n Dutzend vom Browser, und evtl. eben noch hier und da was zusätzliches. Außer mir hängt hier meist auch kein anderer am Router.
Und auf welcher Ebene wäre dann der Engpass? Bandbreite ja vermutlich nicht, Handles für DNS oder sowas kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
 
Entweder stimmt dein MTU-Wert nicht und/oder du hast zu viele offene Verbindungen.


ich hab da mal tuneup utilities drüberlaufen lassen...
aba vllt. kommts auch erst deswegen.

wie kann man denn am MTU was ändern??

zuviele offene Verbindungen...?
ich bin Tab-Surfer, das heisst ich hab öfter mal etliche Tabs offen, ICQ an, Skype und manchmal das Muli. Aber das kann doch nix ausmachen, vor dem Neuaufsetzen von WinXP war das nämlich nich so... :-?
 
hi

wenn es bisher gefunzt hat, und jetzt es zu problemen kommt, dann würde ich mich mal an meinen provider wenden, anstatt irgendwelche werte zu ändern.

auch mal hinten an der netzwerkkarte schauen, ob die lichte grün, gelb oder gar rot leuchten.

kabel nachschauen, und gegebenfalls treiber für netzwerkkarte frisch aufspielen.

greetz Luckyze