Achtung Admins und Webmaster!

Aliverable

Blogger
ID: 407462
L
3 November 2010
39
1
Zurzeit gehen wieder Hoax-Mails rum (Schabernack) Smiley-Mailer und Luis-Mailer hat es erwischt mit folgender Mail:
Betreff: Bitte wenigstens weiterleiten (Knochenmarkspende)]: Gesucht

seltene Blutgruppe AB-Rhesus negativ

Wenn ihr nicht helfen könnt, Bitte weitersenden!!

Wer hat diese Blutgruppe?

Wegen Leukämieerkrankung dringend gesucht.

Selber wäre man auch froh wenn\'s weitergeleitet werden würde.....

DRINGEND!!!!!! !

Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!



Heiko Spatz

Eichendorffstr. 5

63773 Goldbach

Tel. 0170/6332300



Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin.

Ich hoffe, Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief!

Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukämie erkrankt ist...



Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat.

Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen.

Wir benötigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe



\'AB Rhesus negativ\',

der/die bereit wären, ggf. Knochenmark zu spenden.



Dies ist fuer Euch nur ein kleiner Eingriff, kann aber meiner Freundin

zu Leben verhelfen.

Wenn jemand diese Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch bitte mit mir in

Verbindung setzen.

Alles Weitere besprechen wir.



Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!!

Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!!



Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!!!



Liebe Empfaengerin,

lieber Empfänger, auch wenn Sie wie ich nicht helfen koennen,

seien Sie bitte so nett und verteilen diese Mail weiter, vielen Dank im

Voraus!

Angela Gruber



DV-Organisation

Klinikum der Universität Regensburg

Tel.: 0941/944-5973



Fax: 0941/944-5743



Klinikum der Universität Regensburg Hr. Stefan Mrosek



Tel.0941/9445833/20

Fax 0941/9445899



Franz-Josef-Strauss-Allee 11

93053 Regensburg

Achtung, das ist Schwachsinn und dient nur dazu die Adressen zuzuspammen und im Internet für unnötig Traffic zu sorgen.
Mehr Infos: https://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/
 
Diese Mail kusiert schon seit 2002 im Netz und habe sie heute von Primeracity.de bekommen.

Falsches Spiel mit Heiko Spatz

Der Fall zeigt, wie gefährlich es sein kann, eine Kettenmail unbedacht weiterzuleiten. Und Loftings Fall ist keineswegs einzigartig. So geistert seit dem Jahr 2000 ein Aufruf zur Knochenmarkspende durch das deutschsprachige Internet. Angeblich sucht Heiko Spatz einen Knochenmarkspender mit der Blutgruppe "AB-Rhesus negativ" für seine an Leukämie erkrankten Freunde. Dabei hatte auch Spatz die E-Mail nur weitergeleitet. Doch einer der Adressaten missbrauchte die Signatur des Mannes und machte aus Spatz den Urheber des Hilferufs. Heiko Spatz erhielt damals bereits Unmengen an Anrufen fremder Leute, die ihm helfen wollten. Noch heute soll er Nachrichten von Hilfsbereiten bekommen.
Quelle: T-Online vom 01.12.2008