Auto mieten ab 18

Antri

YO!
ID: 161518
L
21 April 2006
512
19
Hallöchen,

ich hab ne Frage.
Weiß jemand von euch ob bei sixt (www.sixt.de) das mieten von Autos ab 18 geht?
Als ich da gefragt habe hat man mir geantwortet:

Ausführliche Informationen zur Altersregelung finden Sie auf unserer Internetseite unter

https://www.e-sixt.de/Flotte/PKW

und wenn man da guckt dann sieht man das man auch etwas größere PKW ab 18 mieten kann.

In den FAQ steht aber wieder folgendes:

Welche Altersbestimmungen gelten bei der Anmietung eines Sixt-Mietfahrzeugs?

Für Anmietungen in Deutschland gilt ein Mindestalter von 21 Jahren sowie ein Führerscheinbesitz von mindestens 2 Jahren. Detaillierte Informationen zu Altersbeschränkungen finden Sie in unserer Flottenübersicht und in den Mietbedingungen.

Ich habe jetzt einfach mal nen PKW gemietet bei dem in der Flottenübersicht Mindestalter: 18 steht.

Ich hab halt jetzt keine Lust nach e-sixt zu fahren und die sagen mir dann "NÖ, erst ab 21 und 500 Euro Kaution" oder sowas.

Vllt hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht.
Ich brauche das Auto nämlich schon dringender da ich etwas weiter weg muss und kein Bock auf Zug hab ^^

Vielen Dank für alle Antworten!

Ich habe bisher selbst keine Erfahrungen damit gemacht, aber wenn es geht, hast du als unter 21-Jähriger garantiert einen hohen Aufschlag auf den Preis, wegen des erhöhten statistischen Unfallrisikos. Wenn es irgendwie möglich ist, solltest du versuchen, das anders zu regeln. (Z.b. du nimmst das Auto deiner Eltern und bezahlst ihnen dafür den Leihwagen oder so)

naja den Basismietpreis hab ich ja vor mir liegen.
Kanns denn echt sein das da einfach noch was draufgerechnet wird?

Mit dem Auto meiner Eltern wollte ich auch machen aber die sagen "Strecke zu weit, Auto zu neu, blabla" :-?

Danke für die sehr schnelle Antwort!

Hab gerade mal bei sixt.de nachgesehen, aber ich blick da auch nicht durch, die Angaben sind wirklich widersprüchlich. Ich würd da wohl einfach mal anrufen.
Auf anderen Vermieterseiten findet man oft eben sowas wie hier: "Der Fahrzeugmieter muss mindestens 21 sein, in einigen Regionen können jedoch auch Personen unter 21 Jahren Fahrzeuge mieten. Für Fahrzeugmieter unter 25 Jahren wird pro Tag ein Aufpreis erhoben." (War das erste Ergebnis bei Google, nicht speziell rausgesucht.)

jo das ist echt extrem wiedersprüchlich!
Heute werd ich glaube ich keinen erreichen, Morgen auch nciht also ruf ich Montag mal an oder fahr vorbei...

eigentlich verleihen die autos erst ab 21Jahren...

aber ich würde mal anrufen und fragen.... heute erreicht man da eigentlich auch jemanden....

oder du versuchst es mal bei einem autohaus.... die vermieten auch oft autos...

oder du machst es so wie ich es mal gemacht habe...... geh zum autohaus.... erkundige dich nach einem auto.... und dann sagst du du würdest es gerne mal für einige tage probe fahren...
dem verkäufer schwafelst du irgend was vor.... so nach dem motto: "ich habe geld geerbt und will mir ein neues auto kaufen" ;)

mfg

das geht erst ab 21, ist aber bei den meisten Verleihern so. Schau nach einem kleinen regionalen Anbieter oder nem Autohaus, mit denen kannste eher reden.

Das mit dem Autohaus hab ich jetzt schon öfters gehört klappt aber nicht immer so gut und einfach. Ausserdem ist das auch nicht immer umsonst!

Also bei sixt steht:

Beispielfahrzeug: BMW 1er, Audi A3 Sportback
Beschränkung: Mindestalter: 18

Da ich ne weitere Strecke vor hab ist nen komfortables Auto von nöten.

Ich habe grad gesehen das die Anmietestation auch Sonntags auf hat. Ich werd also Morgen ma anrufen.

Aber ich suche immer noch wen der ganz alleine mal mit 18 Jahren nen Auto gemietet hat (bei sixt?!).
Wie gesagt ich habs einfach mal bestellt und werd mal nachfragen.

Das mit dem Autohaus hab ich jetzt schon öfters gehört klappt aber nicht immer so gut und einfach. Ausserdem ist das auch nicht immer umsonst!

Also bei sixt steht:

Beispielfahrzeug: BMW 1er, Audi A3 Sportback
Beschränkung: Mindestalter: 18

Ich habe grad gesehen das die Anmietestation auch Sonntags auf hat. Ich werd also Morgen ma anrufen.

Aber ich suche immer noch wen der ganz alleine mal mit 18 Jahren nen Auto gemietet hat (bei sixt?!).
Wie gesagt ich habs einfach mal bestellt und werd mal nachfragen.

autohäuser vermieten die autos oft zu sehr guten konditionen wenn man dort eh kunde ist bzw die eltern...

warum das, willst die welt umrunden andernfalls würde es auch nen trabbi bringen, so seh ich das , warum gleich nen großes auto nur damit man angeben kann..... :-?

naja so is das halt.
Für manche Leute ist das Auto halt nen Gebrauchsgegenstand. Für mich muss nen Auto auch bequem sein, nen bisschen Leistung haben und gut aussehen.
Wenn man schon was leiht warum dann nicht sich mal was gönnen ?!

haste schonmal mit europcar versucht ?
die sind glaube auch billiger als sixt.

das muss der dir am telefon sagen können sonst den stationsleiter verlangen.

und aufpreise gibt es bei den grossen nicht und ne kaution musste überalls zahlen. meist aber nicht teurer als die wagenmiete.
nur die vollkasko mit 500 selbstbeteidigung ist halt heftig.
(aber man fährt ja vorsichtig)

wenn du nur sixt hast in deiner nähe und die dir das am telefon nicht sagen dann ruf mal in ner anderen filiale an.

p.s. aber die angabe mit 18 bei den "kleinwagen" sollte stimmen.

naja so is das halt.
Für manche Leute ist das Auto halt nen Gebrauchsgegenstand. Für mich muss nen Auto auch bequem sein, nen bisschen Leistung haben und gut aussehen.

dann nimm nen tdi und der a3 ist echt spitze !

Naja da ich schon Großstadtnähe wohen gibts hier alle großen Vermieter.
Nur bei sixt gibts eben auch die Fahrzeugklassen A3 oder 1er für ab 18.
Bei europcar muss man schon überall 21 sein.

Sixt kostet für meine gebuchte Zeit 122 Euro wobei ich noch Fragen muss wie hoch die Kaution wird.
Dann noch Spritgeld und so...

Naja lässt sich schon alles bezahlen (wenns denn klappt...)

naja so is das halt.

weil das ins geld geht, dafür könntest mit freunden oder deiner freundin was unternehmen

:arrow: Auto, Reisen & Mobilität

@topic : Einfach mal direkt beim Verleiher vorbeischauen. Oft bekommt man die untersten Klassen (z.B. A-Klasse, Smart, A3) schon mit < 21 Jahren und ohne Kreditkarte.

...
Naja... nen A6 oder 'nen BMW 5 wirst du mit <21 oder ohne Kreditkarte sicher nicht bekommen ;)

Gruß Aru

Mal genau das richtige Thema für mich ....

ich bin letzten Monat 21 geworden und miete seit ca einem Jahr monatlich 1-2 mal einen Wagen bei Sixt.

Für die Unteren Fahrzeugklassen( Smart, Fiesta, Focus, A3, Benz Aklasse usw) muss du mind. 18 Jahre sein und einen Führerschein seit 1 Tag haben.

Sixt erhebt keine extragebühr für junge fahrer. Da ich nun ja öfter mal miete, hab ich auf die preise verglichen ...
Ich miete immer am Wochenenden und da hat fast jeder den Wochenendtarif von Freitag 12h - Montag 9 uhr ... Bei sixt kostet momentan die unterste kategorie (vw fox, fiesta, golf, usw) fürs gesammte Wochenende 60 Euro, wenn u vollkasko willst zahlste nochmal so 20 euro circa rauf.
SIXT IST AM GÜNSTIGSTEN ! also das konnte ichbei meinen reserchen sichr rausfinden, zumindestens wenn man keine kreditkarte hat um pbers internet einen billig-miétwagen zu mieten, der durch die extra kilometer dann garnicht mehr billig ist =)

Als Tipp: Wenn ich bei der reservierung "diesel" angebe, bekomme ich fast immer ein Fahrzeug aus einer höheren kategorie, weil sie keine kleinen diesel in meiner anmietstation haben ;) Also trotzdem 60 euro ;) Inmanchen stätten zahlt man auch nur 48 euro für den Tarif.

Kaution: die kaution(betankungs-kaution) ist immer ca das 1,5 Fache der Miete und kann auch wie der Mietpreis selber per ec karte bezahlt werden. also ich zahle immer 160 Euro und hab die 100 Euro 3 tage später wieder auf meinem konto;)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :)
(P.S.: Vor einer Woche hatte ich einen Mini-Cooper Sport mit 170 PS gefahren für 60 euro :D)

Für die Unteren Fahrzeugklassen( Smart, Fiesta, Focus, A3, Benz Aklasse usw) muss du mind. 18 Jahre sein und einen Führerschein seit 1 Tag haben.

PERFEKT! Genau die Antwort die ich hören wollte !

Sixt erhebt keine extragebühr für junge fahrer.

sehr schön!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

ein wenig? Hast ja so alles beantwortet was ich hören wollte. Also muss ich mir da mal keine Sorgen machen das ich den Wagen nicht bekomme oder ne überteuerte Kaution blechen muss.

Vor einer Woche hatte ich einen Mini-Cooper Sport mit 170 PS gefahren für 60 euro

Glückspilz! *Auch will* Mini Copper S, 170 PS *sabber* *Lechz*

=_=_=_=_=_=_=_=

Vielen Dank nochmal!!

Wenn ich helfen kann, dann helfe ich doch gerne ;)

Volltanken nicht vergessen, sonst musste deren sprit für 2,50 den litter zahlen :p
wenn du mehrere mietstationen in deiner gegend hast, dann nehme keine am flughafen oder HBF, kostet hohen aufschlag. am besten preise vergleichen, manche bieten die kleine grue auch noch für 48 euro an statt 60 (nur internet) =)

Viel saß beim rumkurven ;)

Jau!

wird ja mein erster Mietwagen sein...
Ich glaub ich mach mir nen Post-It an den Innenspiegel wo ich mir "Volltanken" drauf schreib ^^
Ne Quatsch werd ich schon dran denken.
Also bei uns gibts nur eine Sixt Station und die ist irgendwo am Ende der Welt. Weder Bhf noch Flughafen in der nähe.

Nur die Autbahn ist ca. 300m davon entfernt. Kann also direkt geheizt werden.

Werd den von Donerstag Abend bis Sonntag Mittag mieten. Hoffe nur das der Spritpreis jetzt nicht explodiert...

Ich werd hier nochmal am Sonntag posten wies denn war.

Werd den von Donerstag Abend bis Sonntag Mittag mieten. Hoffe nur das der Spritpreis jetzt nicht explodiert.

Der Wochenendpreis von 60 EUro gilt ab Freitag 12 uhr bis Montag morgen um 9uhr ... du wochentarife gelten jeweils nur für 24h ... du würdest f+r deinen zeitraum wohl 90Euro zahlen ... wenn du den wirklich donnerstag schon brauchst, kannst du ihn auch preisgleich schon um 12Uhr am donnerstag abholen und auch Montag morgen 9 uhr erst abgeben ;)
Ansonstenhalt statt donnerstag abend dann freitag morgen um 12 für nur 60euronen :p

.o0( ob ich mich bei sixt bewerben sollte?)00..