Abzocker!Kennt jemand Die Tipp Allianz?

k341716

Gesperrt
21 April 2009
2.271
137
Heut kahm ein Anruf mit dieser Telefonnr. 089550540
ins Haus geflattert...

Hab schon ein bißle was nachgegooglet und folgendes heraus gefunden:

https://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/089550540


Die besagte Adresse des Betreibers ist:

1. Postanschrift
TIPPALLIANZ · Service-Center · Postfach · 31 05 55 · 04163 Leipzig
Kundenhotline 01805 - 55 297 31 Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
(14 Cent aus dem deutschen Festnetz)

2. Firmensitz
KYC Services GmbH · GF: M.S.


und irgentwo war noch was von Hamburg oder so....

reicht ja auch...


Erfahrungen von anderen wären nicht schlecht...^^
 
Hab mal kurz Tante google besucht, und die hat nix gutes über die Tipp Allianz ausgespuckt. Haste denen etwa irgendwelche Daten von Dir gegeben?
 
interessant wäre ja vielleicht, wo die deine nummer her haben. man muss ja neuerdings zustimmen, damit die einen anrufen dürfen. also gewinnspiele etc.?

aber abzocke erkenne ich jetzt auch nicht
 
Erfahrungen von anderen wären nicht schlecht...^^
Konkret mit der Tipp Allianz nicht. Solltest du irgendwelche Zugeständnisse gemacht haben, die du jetzt bereust:
Fristgerechter schriftlicher Widerrruf per Einschreiben mit Rückschein. (ca 5 €)
 
So weit ich das sehe wollen die Geld von einem

Ignorier Sie einfach und geh nicht mehr ans Telefon

Wenn sie sehr penetrant sind, kannst du auch die Polizei einschalten
 
Bauernfängerei

Lieber dmeder
Ich würde mich von solchen Anrufen erst mal nicht ins Bockshorn jagen lassen. Höchstwahrscheinlich ist dies nur ein Werbeanruf, Firmen bezahlen nämlich Millionenbeträge jährlich für sog. Callcenter. Diese Tipp Allianz wird nichts weiter als ein solches sein, evtl mit dem Auftrag einer anderen Firma dich anzuwerben oder Informationen über dich zu gewinnen. Die dahinterstehende Firma wirst du nur schwerlich oder gar nicht finden. Auch bei mir gehen solche Anrufe fast wöchentlich ein, es genügt dabei lediglich den Anrufern freundlich klar zu machen, dass du kein Interesse hast. Dies genügt in der Regel, Callcenter machen normalerweise kein Telefonterror mehr, wenn du deinen Standpunkt klar und bestimmt dargelegt hast. Sie versuchen dich halt so lange zu erreichen bis du abnimmst.
Grüsse Xaver
 
@drakki

Es muss dabei nicht mal unbedingt um Geld gehen. Callcenter leben von Aufträgen und nicht von deinem Geld per se. Es werden Grossaufträge an solche Telefongesellschaften vergeben mit tausenden von Telefonnummern. Meist geht es dabei um Werbung und nicht primär darum, dass sie gleich Geld von dir wollen.

mfg Xaver
 
na gut,vielleicht ein bißle übertrieben mit der zocke,aber wenn mich jemand anruft,den ich bestätigen soll,ob meine Bankdaten richtig sind (welche auch richtig waren:roll:),und sagen ich hätte ein vertrag mit dennen abgeschlossen,dann bin ich schon verdutzt...

bezüglich der frage wo sie die daten her haben kahm nichts ausser ein patziges "sie haben sich doch angemeldet"

und glaubt mir,ich bin nicht neu und passe sehr gut auf meine daten auf!

nachdem ich sie gebeten habe meine daten unverzüglich aus dem system zu nehmen,wurd aufgelegt...hab natürlich mit klage gedroht vorher,weil es ja anscheinend datenklau war...(hier fängt abzocke für mich an....!)!

ob die daten nu gelöscht sind weis ich auch nicht ...

einschreiben kahm natürlich zurück mit dem vermerk nicht zustellbar (also briefkastenfirma)....

hab natürlich nicht persönlich dran teilgenommen und ihnen meine daten gegeben!

lol,und nu seid ihr wieder dran....!
 
bezüglich der frage wo sie die daten her haben kahm nichts ausser ein patziges "sie haben sich doch angemeldet"
so wie ich das kenne, sind die vermeintlichen "Abzocker" in der Nachweispflicht, dass ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist. Deswegen "vermeintlicht", weil natürlich auch aus Doofheit Verträge eingegangen werden, die rechtsgültig sind.

ob die daten nu gelöscht sind weis ich auch nicht ...
Nein! Sind deine Daten einmal im Umlauf, werden die nicht verschwinden.

hab natürlich nicht persönlich dran teilgenommen und ihnen meine daten gegeben!
Wenn du Pech hast, hast du AGBs bestätigt, die diese Klausel enthalten. Ob solche allerdings zulässig sind, weiß ich nicht.
 
...,ob meine Bankdaten richtig sind (welche auch richtig waren:roll:),..

einschreiben kahm natürlich zurück mit dem vermerk nicht zustellbar (also briefkastenfirma)...!
1. Wenn die Deine RICHTIGEN Bankdaten haben, solltest Du ab sofort Deine Kontoauszüge gründlich lesen! Ich weiß, die Handlung ist langweilig und weitestgehend vorhersehbar, aber wehe, wenn da doch ne unerwartete Wendung in der Geschichte eintritt :evil: Jede Abbuchung, die Dir nicht koscher ist, kannst Du 6 Wochen problemlos (danach mit etwas Verhandlung) von Deiner Bank zurückbuchen lassen - kostenlos!

Sollten da irgendwelche Mahnungen oder gar Inkasso-Androhungen (auch gerne mal von Anwälten, die sich für nix zu schade sind) kommen: NICHT drauf antworten! Deren Wortwahl ist IMMER auf Einschüchterung ausgelegt. Manchmal versuchen sie sich auch "gütlich" zu einigen (etwa, daß Du nen Teilbetrag zahlen sollst, weil sie Dir "entgegen kommen wollen"), aber das ist ein Trick! Damit erkennst Du nämlich die Schuld an und sitzt in der Falle.

Auch keine Mahn- oder Inkasso-Gebühren zahlen! Die einzig rechtswirksame Mahnung ist ein gerichtlicher Mahnbescheid. Vermutlich wird dieser niemals kommen, aber wenn doch, hast Du 14 Tage Zeit, Widerspruch dagegen zu erheben - entweder Widerspruch in der Sache (also Forderung = VÖLLIG unberechtigt, z. B. Gegenleistung behauptet, aber nicht erbracht) oder in der Höhe (z. B. Mahn-Gebühren UND Verzugszinsen berechnet).

Das Gericht, das diesen Bescheid verschickt, prüft aber vor dem Verschicken NICHT, ob dem "Gläubiger" das Geld auch wirklich zusteht! Nach 14 Tagen ohne Widerspruch wird der Bescheid aber automatisch rechtskräftig. Dann kann der "Gläubiger" Vollstreckungsbescheid beantragen und Dich bei Nichtzahlung verklagen. Wird teuer!

Aus Erfahrung (mit anderen Ganoven dieser Art) kann ich aber sagen, daß ein Mahnbescheid niemals ergeht, wenn Du nicht wirklich irgendwo Deinen Willi drunter gesetzt hast.

2. Briefkastenfirma? Dann wäre der Brief nicht zurückgekommen. Die abeiten vermutlich mit falscher Adresse, dafür aber mit echtem Konto. Eindeutiger Hinweis auf Betrüger!
 
Hallo, hab die Tipp-Allianz auch am Hacken. Im Juni erhielt ich einen Anruf: "Meine Kollegin hat sie vor 3 Monaten Angerufen und sie haben bei der Tipp-Allianz mitgemacht."

Es folgte die Angabe meiner Adressdaten. Danach sagte sie mir ich würde bei soundso vielen Gewinnspielen teilnehmen und müßte für 3 Monate 49,99€ bezahlen. Wenn ich nichts gewinnen würde, gäbe es das Geld zurück.

Sie möchte jetzt bloß noch die Kontodaten abgleichen. Ich sagte ihr das ich meine Kontodaten nicht raus geben werde. Sie erwiderte das Gespräch wäre aufgezeichnet worden. Ich antwortete der Dame das ich noch nie bei der Tipp-Allianz mitgemacht hätte und auf keinen Fall mitmachen werde.
Ihre Antwort war, das sie das so weitergeben würde.
Darauf hin erhielt ich eine Woche später einen Anruf. Diese Dame sagte mir das ich ja nicht weiterspielen will, sie würde die Unterlagen fertig machen und mir per Post zusenden. Zum Abmelden bräuchte sie aber noch meine Kontodaten :ugly:
Ich gab ihr zu verstehen das ich die Kontodaten nicht rausgeben werde. Darauf legte sie mit einem "Dann Tschüsss" erbost auf.

Post habe ich bis dato nicht erhalten, aber ich wurde noch zweimal angerufen:
"Wollen sie weitermachen oder aufhören?"
Jedesmal wurde versucht mich dazu zu bewegen meine Kontodaten preiszugeben.

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich im Mai, 3 komische anrufe.

Der 1. Anruf: "Was halten sie davon eine monatliche Rente zugewinnen? Wäre ja ganz toll, oder?"

Meine Antwort: "Ich spiele nicht!"

Ein paar Tage später kam der 2. Anruf: "Sie haben mitgespielt und noch nie was gewonnen. Wäre es nicht toll wenn sie 10.000€ gewinnen würden? Wissen sie schon was sie damit machen würden?"

Ich habe vermieden auf die Fragen mit "Ja" zu antworten. Darauf hin wurde Kommentarlos aufgelegt.

Der 3. Anruf: "Spreche ich mit Toni Huisen?"

Meine Antwort: "Ja". Danach wurde sofort aufgelegt!?

Meiner Ansicht nach ist das ein großer Abzockversuch!

Da du geschrieben hast das deine Kontodaten richtig waren, halte dein Konto im Auge!
Mit Sicherheit wird jemand versuchen dort etwas abzubuchen!

Grüße Tonihttps://tonis-paid4mail-liste.hux.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich selbst habe negative Erfahrungen mit der Tipp Alianz gemacht.
Ich weiß nicht woher, aber die hatten meine kontodaten und haben abgebucht. Seit dem bekomme ich eigentlich Täglich Anrufe von irgendwelchen Dubiosen Firmen bei denen ich angeblich Mitspieler bin.

Ich werde immer wieder gefragt ob ich weiter spielen möchte oder nicht,
worauf ich dann jedes mal Antworte das ich bereits Gekündigt habe und sollte ich weiterhin telephonisch beläßtigt werde, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Doch diese Firma läßt sich allein durch Androhung Rechtlicher Schritte nicht beeindrucken.

Ich bin nun gewillt eine Klage gegen die Tipp-Allianz Einzureichen,
sollte es noch jemand geben dem schon geld Abgebucht wurde und der belässtigt wird würde ich mich feuen wenn es zu einer Sammelklage kommen könnte um diesen Abzockern ein für alle mal das Handwerk zu legen.
 
Wende dich mal an die Verbraucherzentralen. Über die findest du wahrscheinlich eher genug Leute als über ein zufälliges Forum. Gegebenenfalls läuft vielleicht sogar schon irgendwas wo du dich anschließen kannst.
 
Ich habe mich bereits an die Verbraucherzentale Gewand jedoch ohne Erfolg zu haben.
Anscheinend sind die Typen die da dahinter stehen ziehmlich clever und finden immer wieder eine Lücke in den bestehenden Gesetzen.
Aber trotzdem danke für den Rat auch wenn er mich nicht sehr weiter bringt.
 
Was Telefonanrufe angeht so kann ich nur empfehlen Euch eine 0180 oder 0900 Nummer zuzulegen die Ihr dann weiter Schaltet an Eure Festnetznummer.

Wenn die Euch nun anrufen dann verdient Ihr nicht schlecht daran ^^.

Habe mir damals eine 0900er Nummer gekauft ( kaufen ( Keine Monatlichen Gebühren ) ist billiger als mieten ( Monatliche Gebühren )) und die dann rüber schalten lassen an meinem Festnetz.

Habe schon des öffteren dann wegen dieser Anrufe auszahlen lassen :mrgreen:

MFG
 
Wie stellt man das denn an, wenn die bereits die "echte" Festnetznummer haben? Klar ich könnte meine Festnetznummer auf die Servicenummer umleiten, aber dann müsste ich das ja Ankündigen und meine Eltern bezahlen dauernd, wenn die mich anrufen :>
Das funktioniert doch nur, wenn du deine Servicenummer schon bei Gewinnspielen in Umlauf bringst oder über ausreichend eigene Rufnummern verfügst um eine davon zu opfern. Ob ein derartig gewitzter Verein gewillt ist solche Servicenummern zu filtern, wenn sie direkt im Datensatz stehen is ne andere Frage.
Und was kostet so nen kauf? Ich seh da irgendwie kein Angebot zu.