News Papst feiert Messe trotz gebrochenen Handgelenks

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
[N] Papst feiert Messe trotz gebrochenen Handgelenks

Folgende News wurde am 17.07.2009 um 11:21:36 Uhr veröffentlicht:
Papst feiert Messe trotz gebrochenen Handgelenks
DPA-News

Aosta (dpa) - Bei einem Sturz hat sich Papst Benedikt XVI. in der Nacht zum Freitag das Handgelenk gebrochen. Trotz der Schmerzen habe er dennoch am Morgen noch die Messe zelebriert, teilte Vatikansprecher Federico Lombardi mit. Erst nach dem Frühstück sei Benedikt in ein Krankenhaus in Aosta gebracht worden, wo der Bruch diagnostiziert wurde. «Der Papst hat eine kleine Fraktur am rechten Handgelenk. Zur Sicherheit werden wir ihn noch zwei Stunden zur Beobachtung hier behalten», sagte Tiziano Trevisan, Arzt und Sprecher des Krankenhaus «Umberto Parini» in Aosta, der Deutschen Presse-Agentur dpa. Zur Sicherheit solle der 82-Jährige außerdem noch komplett untersucht werden, berichteten italienische Medien. ****Benedikt war am Montag in seinen Sommerurlaub gestartet. In einem Alpen-Chalet im Aosta-Tal im äußersten Nordwesten Italiens, das schon für seinen Vorgänger Johannes Paul II. eingerichtet wurde, will sich das Oberhaupt der katholischen Kirche bis zum 29. Juli ausruhen. Er fährt bereits zum dritten Mal nach Les Combes.
 
Papst Benedikt XVI. war früher in der Hitlerjugend.

Ich schätze ihn für diese Tat, die Messe zu halten. Trotz gebrochenen Handgelenks seine Arbeit durchzuführen. Würde ich bloß so viel Engagement am Tage legen für meine Arbeiten :roll: :mrgreen:
 
Ach so, da fehlt einfach nur das Wörtchen Zeit. Ich hab es absolut nicht hinbekommen, aus dem Satz was interpretieren zu können. :ugly:
 
Soll ich jetzt auch jedes mal ne news erstellen, wenn jemand mit Gipsfuß in die Schule kommt?
Die Hand hindert einen nicht an der Ausübung der Messe, also was ist daran besonders, dass ers macht? :yawn:
 
Ob du jetzt mit einem operierten schmerzfreien Handgelenk zur Arbeit gehst oder voller Schmerzen deine Arbeit ausübt ist ein gewaltiger Unterschied. In der Schule herrscht sogar die Krankheit "Kein-Bock", wonach man frei bekommt.
Ich denke, du bist nicht überzeugt von der Religion - das musst du in dem Fall auch nicht, weil hier nur über die Arbeitsmoral vom Papst besprochen wurde. Ich bin auch nicht gläubig an die Kirche - nebenbei ;)
 
Ob du jetzt mit einem operierten schmerzfreien Handgelenk zur Arbeit gehst oder voller Schmerzen deine Arbeit ausübt ist ein gewaltiger Unterschied.

Klar, das ist aber eher bemitleidenswert, wenn ein Mensch unter Schmerzen nicht in Behandlung geht, sondern eine Messe hält. Das ist für mich nicht heldenhaft, sondern stupide.

Ich denke, du bist nicht überzeugt von der Religion

Ich halte nichts von Gottesvertretern. Allgemein hoffe ich, dass niemand solch eine Arbeitsmoral hat, denn diese ist typisch katholisch: veraltet. Wenn jemand krank ist/verletzt ist, sollte er/sie versuchen möglichst schnell zu genesen, alles andere ist schädlich für den Körper.
 
  • Like
Reaktionen: MiD
Vor allem ist in einem so hohen Alter nicht mit Verletzungen zu scherzen.
 
nun ja ich hoffe das ihn die Sache nicht zu sehr beeinträchtigt. Schlimmer währe es ja wohl wenn er etwas mit den Stimbändern hätte...
 
Der Papst hat eine kleine Fraktur am rechten Handgelenk.

...und hält dann noch Messe! Wow, solche Leute sind zu bewundern, es lebe der Papst!

...andere Leute haben keine Beine und arbeiten trotzdem... Aber mit einer kleinen Fraktur von einem Blatt / Buch zu lesen, das sind die wahren Überlebenskünstler... -.-'