Die perfekte Diät, der richtige Weg zur Sommerfigur

Maik

Entspannter
ID: 111820
L
21 April 2006
1.959
258
Ich habe im Winter Fett zugelegt, bedingt durch einen Kalorienüberschuss und wenig Ausdauersport. Der Hüftspeck und die dicken Wangen müssen unbedingt zum Sommer weg. :biggrin:

Ein Kaloriendefizit muss her und 3-5 mal die Woche Ausdauersport (Laufen/Schwimmen). Diätdauer wird zwischen 4-6 Wochen sein. Gewichtsreduzierung von 4-8KG ist mein Ziel. Startgewicht wird ca. 82 KG sein.

Jetzt möchte ich gerne noch zusätzliche Tips sammeln, welche die Diät perfektionieren. Ich werde vorher/nachher Bilder machen und die bei Erfolg veröffentlichen. Würde mich freuen wenn ein paar Klammer mitmachen und wir dann gemeinsam diäten.

Her mit den Tips und wer macht mit ?

Diätstart wird 01.03.08 sein. Dann werde ich hier rumheulen, wenn ich Muskelkater vom Laufen/Schwimmen oder Zuckerentzugserscheinungen habe. Würde mich freuen wenn sich ein paar anschließen, gemeinsam geht es doch leichter. Postet eure Ziele und macht mit. :D
 
Naja von einer Diät im klassischen Sinne rate ich dir ab, achte einfach auf deine Ernährung was du isst und wieviel du isst ... klassisches Kalorien zählen ist angesagt und viel Obst und Gemüse. Dazu natürlich viel Wasser oder andere Getränke.

Wenn du dannach noch den Sport durchziehst seh ich dabei absolut kein Problem
 
Interesse hätt ich ^^

Sogar Semesterferien... das heisst, wenn ich die Kohle aufgetrieben bekomm, latsch ich eventuell noch ins Fitnessstudio.
Meine Motivation dafür is aber eher gering (auch aufgrund der finanziellen Situation).

Ich spiel eigentlich nur einmal die Woche HallenFußball (2h).
könnte man eventuell aufstocken. Ich check da mal meine Kumpels ab. Wenns draußen wärmer wird, können wir sogar draußen kicken.

Und ernähr mich in letzter Zeit (2 Monate) eher von Gemüse und Fleisch. Kohlenhydrate wenns geht nur einmal täglich (mittags).

Mein Problem ist nur die Sauferei an den Wochenenden. :roll:

Startgewicht im Moment 77kg.
Mein Ziel sind 70kg (auf 172cm ^^)

Gewichtsreduktion bzw Fett weg. Und wenn möglich Oberkörper n kleines bissl muskulöser.
Wenn da jemand Tipps hat, wie ich das ohne Fitnessstudio hinkrieg. Bitte gerne ;)


(Augst letzten Jahres 7kg abgenommen, weil wir umgezogen sind und ich die Bude mit meinem Bruder und meinem Paten selbst renoviert haben... viel zu tun, ständig auf den Beinen -> Kalorien verbrennen superschnell)
Das heisst ich müsste mich dauernd bewegen.
Fahrrad hab ich auch schon repariert...Schwimmen eher ungern... :ugly:
 
...Und wenn möglich Oberkörper n kleines bissl muskulöser.
Wenn da jemand Tipps hat, wie ich das ohne Fitnessstudio hinkrieg. Bitte gerne ;)...
Die gute alte Liegestütze ... dazu zwischen 2 Stühlen sitzende Position und dann je ein Arm aufn Stuhl und so quasi hoch und runter. Hmm beide Arme hinterm Rücken an eine Tisch- oder Bettkante und das gleiche nochmals ... gibts viele Übungen, alles was du mit "Eigengewicht" belasten kannst dazu brauchst du auch kein Fitnesscenter ;)
 
Liegestütze mach ich jeden (fast *g*) Abend...

die andern Übungen kann ich mir jetz so konkret net vorstellen. Hast du Anschauungsmaterial? Is ne Weile her, dass ich mal in ne Men's Health reingeguckt hab :mrgreen: :ugly: war mal ne Zeitlang Klolektüre :evil:
 
Du kennst meine Meinung ;), schränke den Zuckerkonsum ein. Also wenig Cola, Fanta und Co, dafür lieber Mineralwasser, Tee, Fruchtschorlen.

Ausdauertraining staffeln. Nicht 5x die Woche, sondern 3x die Woche und dann halt extensives Training. Laufband 6,5 km/h 2 Stunden oder so in der Art.

Das ideal ist natürlich wenn du vorher noch die Muskeln aufbaust und somit die Zuckerspeicher leerst, also erst Krafttraining, dann 60-... Min Ausdauertraining. Pro Woche sollte so 1 KG drin sein, das ist ein realistisches Ziel und der Körper kann das gut "verkraften".
 
Hi,

also ich mach seit Anfang dieses Jahres "Diät" und habe bisher immerhin 3 Kilo runter, aber wenn ich mir jetzt vorstelle schon 8 Kilo runterzuhaben.... das kann nicht gesund sein. Achte drauf, dass dein Körper auch nicht zu wenig bekommt. Weil sonst nimmst du zwar schnell ab, aber dann hast dus auch hinterher genauso schnell wieder drauf. Machs lieber langsam mit einer Ernährungsumstellung, als mal eben schnell in 4-6 Wochen. Ist zwar hart, kostet auch Nerven, aber langfristig ists einfach besser.
Was ich dir empfehlen kann wegen Motivation oder besonderer Tipps ist das Naschkatzenforum. Da bin ich auch drin, und es zieht einen echt immer wieder rauf, wenn die Waage mal stagniert oder so.
Und ohne dir zu nahe treten zu wollen Cybo. 1 Kilo kriegste vielleicht in der ersten Woche runter, aber das ist dann auch mehr Wasser und so. Ich glaube nicht dass es wirklich gesund ist und dauerhaft was bringt wenn man jede Woche ein Kilo abspeckt. Insbesondere wenn man Sport macht und Muskeln aufbaut.
 
Und ohne dir zu nahe treten zu wollen Cybo. 1 Kilo kriegste vielleicht in der ersten Woche runter, aber das ist dann auch mehr Wasser und so. Ich glaube nicht dass es wirklich gesund ist und dauerhaft was bringt wenn man jede Woche ein Kilo abspeckt. Insbesondere wenn man Sport macht und Muskeln aufbaut.

Wenn man von einem untrainierten Menschen ausgeht, passt das ;). Natürlich ist das auf Dauer schwieriger die Kilos weiter herunterzulaufen, allerdings hat auch nicht jeder so schöne Maße wie du ;).

Natürlich nimmt man mit Muskelaufbau auf wieder an Gewicht zu, das kann man aber beim erreichen der gewünschten Muskelmasse durch Muskelstraffung wieder etwas reduzieren, alles eine Frage des Wollens.
 
Zuckersachen und so hab ich auch seit Wochen abgeschafft. Außer dem Spritzer Cola ins Weizen natürlich. Aber das is ja auch relativ wenig. Das verkraftet mein Körper, glaub ich...

In Sachen Gewicht ist die Reduktion netmal so wichtig. Solang nur der Anteil des Körperfetts runtergeht.
Ich hab kein Problem mit 80kg, wenns dafür dann net schwabbelt (nicht dass es das täte...*rausred* :mrgreen: ) ;)
 
Kennt jemand von euch einen guten Kalorienrechner ? Ich möchte gern meinen Kalorienbedarf berechnen.

Wie hoch sollte man das Kaloriendefizit setzen ?
Interesse hätt ich ^^
Du machst schonmal mit,das ist gut, wir sind zu zweit. Juhu, wer macht noch mit ? Haku biste auch dabei ?

Machste auch Vorher/Nachher Bilder ? Will das nicht alleine machen, mit mehreren ist das leichter.
 
huch, ich habe einen Kalorienbedarf von ueber 2k kcal? Ist das nicht total viel eigentlich? 8O Das ist ja fast n halbes kg Schokolade.. o_O

Okay, scheinbar doch nicht viel im Gegensatz zu den anderen :)
 
huch, ich habe einen Kalorienbedarf von ueber 2k kcal? Ist das nicht total viel eigentlich? 8O Das ist ja fast n halbes kg Schokolade.. o_O

Jein ... 2000kcal ist so der Grundbedarf (manchmal auch bissl höher je nach tabelle) und je nach bewegung etc gehts halt bissl hoch.
Zum abnehmen muss man halt unterhalb seiner zu verbrauchenden kcal bleiben und wenn man nen Wert von 2000kcal dabei anstrebt liegt man bestimmt gut
 
Moin Leute :)

Hmm.. also ich hätte Lust, mitzumachen... ;)

Ich denke aber, ich brauch nen etwas anderen Plan als ihr.
Weil ich ja ins Fitness-Studio gehe und halt viele Kohlenhydrate usw. zum Muskelaufbau brauche..

Hmm.. ich erzähl mal etwas zu meiner Ernährungsweise:
Täglich viel Schokolade :mrgreen: Morgens Butterbrote, mittags normales Essen, Abends auch. Zwischendurch wird halt immer wieder gerne genascht.
Durchschnittlich 2-3L stilles Wasser á Tag. Keine Cola, keine Fanta, kein Eistee, kein garnichts. Aber gerne mal ne Apfelschorle. Obst.. in letzter Zeit eher weniger. Das tägliche Essen ist des öfteren Nudeln, Reis, Geflügel, Suppe, Fisch, Kartoffelen (z.B. Pommes) oder so Gemüsesachen. 1-2x im Monat auch mal ne Pizza oder nen Döner.


Mein Ziel der 'Diät' ist: Ich möchte auf fast nichts verzichten, sondern eher etwas in meinen Speiseplan aufnehmen: Obst! Also der Begriff Diät passt nicht ganz zu mir :mrgreen: Okay.. meine tägliche Dosis an Schokolade könnte ich eigtl. weglassen.
Meine optisches Ziele wäre halt eher Muskelaufbau... und ein _etwas_ straffarer Bauch, kein Sixpack :p Ich mag's, wenn ich so nen PuschelWuschelKuschelBauch habe :ugly:

Volkan
 
bei dir is problematisch.
Du bist noch im Wachstum behaupte ich mal ^^
da solltest du soviel Essen, wieviel du Hunger hast.

Bewegung is halt im Grunde das A und O :-?