SupremeFX II - Azalia

SumoSulsi

Well-known member
4 Mai 2006
3.226
477
Wenn mich mein gegoogle nicht alles täuscht, dann müsste doch eine SupremeFX II Karte hinten (intern) einen Azalia Anschluss haben oder?

Und zwar gehts um diese Karte mit dem ADI 1988B Codec:

Frontansicht

Rückansicht

Vllt hat ja jmd selber schon gesucht oder nen "besseren" Googlelink den ich fand :ugly:

mfg

SumoSulsi

Ich hab da nix gefunden, aber die Bez. "Azalia" war der Arbeitstitel für die jetzige Bezeichnung "Intel-(oder auch ohne) HD-Audio" und ich bin der Meinung das macht das Board über den internen S/PDIF zur Grafikkarte, die dann einen HDMI-fähigen Fernseher mit entsprechendem Sound versorgt (eben über den HDMI-Anschluß statt über ein zusätzliches Kabel) siehe auch im Handbuch Seite 2-37.

Warum fragst Du danach? Ich meine wenn ich so eine Soundkarte (7.1) habe habe ich mndestens ein 5.1 oder gar ein 7.1 Soundsytem stehen das vom PC versorgt wird.

Greets
Norbert

...aber die Bez. "Azalia" war der Arbeitstitel für die jetzige Bezeichnung "Intel-(oder auch ohne) HD-Audio" ...
Jap, soweit war ich auch schon resp nochn Schritt weiter aber den Link finde ich natürlich bereits nicht mehr wo Azalia mit der Karte in verbindung gebracht wurde :ugly:
...Warum fragst Du danach? ...
Ganz einfach, das Gehäuse hat an der Oberseite unteranderem einen "Mic In" und einen "Audio Out" Anschluss, intern sind die verkabelt mit 2 durchgeschlauften Anschlüssen (Azalia und AC'97).
Und diese möcht ich natürlich angeschlossen haben (fürs Headset).

Aha,

da hab ich einmal dies hier gefunden, und hier was generelles zu AC97 / HD-Audio (unterschiede im Stecker)

Ich finde die sehen stark danach aus als wenn sie auf den hinteren Anschuss passen...

Evt. ist da schon was bei, ich such noch weiter..

Hier auch noch was, musst mal die Seite durchsuchen nach Supreme
Greets
Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... hab jetzt noch was anders entdeckt ^^

unter dem untersten PCI Anschluss hats noch einen ADH Connecter auf welchen im Handbuch überhaupt nicht eingegangen wird :ugly:

ADH steht dabei für "Azalia Digital Header", die AC97 / HD-Audio -Stecker sind indess beide gleich bis auf die Pinbelegung passen würde beide ^^
Aber ich denk schon dass es Azalia conform sein sollte