linky is doch kein klick oder fake tool?

icemails

IceMails.de
ID: 201529
L
11 Oktober 2006
1.571
102
ich habe auf klammclixx.de bemerkt das mein kontostand im minus ist und wollte daher fragen ob das addon linky für den firefox ein faketool ist.
es öffnet ja alle tabs wie normal nur viel bequemer.

Nein, er hat auf meiner Seite keinen Minus Banner geöffnet sondern einen Banner der für das normale Auge garnicht sichtbar ist.

Auf Klammclixx sind zwischen den Bannern "Kommentare" eingefügt die nur von Software erkannt werden und dem User beim normalem klicken per Hand garnicht angezeigt werden !

Und Browser oder Software die Banner automatisch öffnet wird auf Klammclixx als faken geahndet !

cu, Swinxx

Genau, swinxx hat mich gebeten bei seiner Seite etwas gegen Klickfaker zu unternehmen, ich habe ihm daraufhin einen Link als Kommentar im Quellcode eingebaut den ein Menschlicher Klicker nicht angezeigt bekommt, auch nicht mit Linky!

Lediglich die Klicktools sehen den Link denn sie suchen im QUelltext nach den Links die einen bestimmten Aufbau haben und wenn man so einen Link nachbaut und im Quellcode als Kommentar versteckt dann findet die Software den und öffnet ihn, und das immer und immer wieder ;) bis der Kontostand irgendwann im Minus ist.

Ihr solltet bessere Klicksoftware entwickeln die den Quelltext nicht zeilenweise einliest sondern den ganzen Quelltext parset :ugly: dann fallt ihr auf sowas net rein.

*edit*
Muss mich verbessern, Linky ist ja doch doof, da macht man ja nur nen rechtsklick und es werden alle Links angezeigt also auch die in den Kommentaren :ugly: und per einem Klick werden alle geöffnet. Und da das verboten ist, wird es auch geahndet ;)

Zuletzt bearbeitet:
@gremlin was benutzt du für Kommentare ????

ich hab es eben mal ausprobiert und Linky hat keinen Link im Kommentar angezeigt geschweige denn geöffnet ^^.

mfg
Aradiv

Zuletzt bearbeitet:
Die ganz normalen HTML Kommentare

Code:
<!--
   hier dann der Bannercode, genauso wie er sonst auch ist
   mit divs und dem ganzen kram
-->

Hmm wenn Linky die nicht ausliest dann wird wohl noch ein anderes Tool genutzt!?

Gruß
Gremlin

also ich war eben nochmal mit dem addon auf der page und habe keine minuslose bekommen.
kommt mir irgendwie spanisch vor.

und zum thema gerecht oder nicht gerecht weil andere leute den linky nicht kennen:

willst noch nen plugin proggen wo user mit schwächeren cpu´s benachteiligt werden?
weil des wäre dann fair.

aso und bekomme ich die 1 mio minus wieder?

kommt mir irgendwie spanisch vor.
Möchtest du uns Betrug unterstellen!? Du kannst dir gerne den Quellcode anschauen da wirst du sehen das es als Kommentar drin steht, und genau so auch drin stand. Als normaler Klicker siehst du den Banner nicht und er kann nicht aufgerufen werden...

aso und bekomme ich die 1 mio minus wieder?
Da ist swinxx für zuständig, aber weil du gegen die Regeln verstoßen hast denke ich nicht das er sie dir wieder geben wird ;)

willst noch nen plugin proggen wo user mit schwächeren cpu´s benachteiligt werden?
weil des wäre dann fair.
Was soll das denn bezwecken Oo

nein kein betrug nur wundert es mich das es nu mit linky geht.
ich will kein stress oder sonstiges anzetteln aber wer linky nicht kennt ist klar benachteiligt aber wer nen schlechten pc hat doch auch und daher find ich es gut wenn man allen leutz den linky erlauben würde weil ich mit meinem laptop kann nicht soviel klicken mit strg und linke maustaste.

ich denk der swinxx schaut hier mal rein und ich würde mich sehr über die 1 mio re freuen.

Also ich denke das Linky Add-on ist nunmal mehr Klickprogramm als alles andere, denn durch dieses Plugin führt es doch entgültig dazu das man den Banner nichtmal mehr ansieht, wenn man alle Banner mit nur einem Klick öffnen kann.

Und bezüglich der benachteilung wegen der Computer, was soll man da bitte machen der eine hat nunmal nen haufen Geld übrig und kann sich einen Leistungsstarken PC leisten und der andere nicht. Das geht ja auch bei der Software und den PC Kenntnissen weiter, denn wer sich auskennt weiß auch wo noch was aus dem PC rauszuholen ist.

Meine PC´s sind auch nicht alle die stärksten aber das mache ich halt durch Optimierungen von Windows, nutzen von Linux etc. gut. Daher da kann man nunmal keine gleichen verhältnisse schaffen.

Gruß
Sprenzer

aja oki ich seh es ein.
wer mir tips zum win optimieren geben kann solle dies bitte tun.

sry nochmal an swinxx und gremlin für den thread.

@mods bitte closen

Ich denke mal swinxx wird sich dann per PM bei dir melden, kannst ihm ja auch ne Mail schreiben :)

werdsch denn mal machen.
und auf gutes gelingen^^

aso vielleicht schreibt ihr den linky als auch fake tool in die agb rate ich auch meinen aktuellen admins wo ich klicke und bringe es auch auf meiner seite sichtbar an.

In FAQ#11 steht:
#11 Was genau fällt unter faken beim klicken ?

Unter Faken beim klicken wird jegliches verwenden von automatisierender Software oder Browsererweiterungen die das klicken in irgendeiner Weise vereinfachen oder gar übernehmen verstanden ! Es ist einzig und alleine erlaubt jeden Banner per Hand zu öffnen und zu schliessen. Bei Fragen oder nicht verstehen bitte an den Admin wenden !

Tjaja,

also den Punkt in den FAQ habe ich erst nach dem Vorfall eingefügt (nur das keine Missverständnisse aufkommen) - is ja auch keine unvorangemeldete AGB erweiterung sondern eben nur die FAQ. Werde es vielleicht auch in den AGB in kürze noch genauer einführen !

Die 1Mio an Icemails is mal wieder bei dir. Ich denke mal das hier ja wirklich nciht die absicht eines BEtrugs vorliegt...

Auf die Sache mit Leistungsstärkeren PC´s oder nicht will ich garnicht weiter eingehen, das ist einfach was wo man nichts machen kann (ausser in meinen AGB vielleicht die maximale Leistung eines PC´s angeben die man haben darf *gg*). In meinen "Klickzeiten" wurde auch ich oft von den schnelleren Meilenweit abgehängt...

Ich denke mal damit kann man diese Sache dann als geklärt ansehen und ich geh dann mal ins Bett mich ausschlafen (muss noch Fit sein weil ich ja heute noch meinen Geburtstag feiern muss...)

cu, Swinxx

Mal ganz ehrlich: Worum geht es Euch eigentlich? Um den Spaß Faker (nicht Linky-Nutzer!) aufzudecken? Könnte ich sogar verstehen, hab früher auch Räuber und Gendarm gespielt... ;)
Oder wie? Jeder gemachte Klick (ausgenommen der aus den von den Sponsoren ausgeschlossenen Ländern) zählt für Euch Seitenbetreiber! Oder kriegt Ihr die Taschen nicht voll genug? Habt Ihr Angst um die paar Lose die Euch verloren gehen könnten? Okay, ich habe volles Verständnis bei dem Verbot von Bots, die über die Klickseiten turnen und Lose oder andere virtuelle Währungen einheimsen, während der Faker sich die Eier schaukelt oder an der nächsten Bot-Generation rumschraubt.
Das sieht bei Linky doch ganz anders aus. Linky erfordert immer noch die Interaktivität des Users. Von mir mit meinen Usern durchgeführte Vergleichtests haben gezeigt, das bei gleich starken Rechnern das Klicken mit gedrückter Steuerungstaste genau so schnell und effektiv ist wie das Klicken mit Linky!
Also was soll's?
Auf der einen Seite machen wir unseren Usern das Klicken so angenehm wie möglich indem wir die Anzeige des geklickten Banners ausschalten, auf der anderen Seite werden Linky-Benutzer verteufelt und gesperrt?
Wenn Ihr ein Problem mit Fakern habt, warum gestaltet Ihr Eure Seite nicht anders? Z. B. keine "wegklickbaren" Banner, erst nach Ablauf der Wartezeit einen weiteren Bannerklick zulassen, oder noch besser immer nur ein Banner anzeigen... Eure User würden sich bedanken und für Euren EF würden magere Zeiten anbrechen... ;)
Ich erlaube auch keine Bots, aber Linky! Meine User freuts, meine Sponsoren auch, ich mache keine Verluste und keinen Gewinn (ist ja auch nicht der Sinn meiner Seite. Eurer?)
In diesem Sinne: denkt vielleicht mal von zwölf bis mittag.
LG
Phin

Jeder gemachte Klick (ausgenommen der aus den von den Sponsoren ausgeschlossenen Ländern) zählt für Euch Seitenbetreiber! Oder kriegt Ihr die Taschen nicht voll genug? Habt Ihr Angst um die paar Lose die Euch verloren gehen könnten?

Deine Theorie ist gut, ...
Aber schau doch mal wie viel % von Klicks bei WML und Co den Webmastern vergütet werden, ... wenn es hoch kommt sind es 50. Das heißt jeder 2te Klick bringt dem Webbie 0 Lose sprich er macht Verlust.

Also hier von die Tasche nicht voll genug kriegen beim Klicken von Bannern kann ich dir auf keinen Fall zustimmen !

Meine PC´s sind auch nicht alle die stärksten aber das mache ich halt durch Optimierungen von Windows, nutzen von Linux etc. gut.

verstehe ich das richtig: Du Optimierst dein Windows um anschließend auf Linux umzusteigen?
Den Check ich net!

b2t:
Das etwas nicht vergütet wird kenne ich gut.
Hab mal Werbung gebucht für einen Bettellink, schon 34 Aufrufe gemacht wurden, aber gerademal 4 vergütet...

Dann passt man in dem Fall eben einfach die Kosten an (mein kosten/Gewinn Verhältnis war ziemlich großzügig) und macht nochmehr Gewinn :ugly:

Betrug wird es für mich erst, wenn man Reloadzeiten (ich hab bis heute noch nicht rausgefunden wie das gehen soll. Würde mich mal interessieren, da es ja eigentlich alles server-side abläuft und man alls User nur entscheiden kann ob die Seite aufgerufen wird oder nicht, aber nicht sagen kann obs im Reload ist oder nicht...) oder Mindestaufenthalten (das habe ich mitlerweile raus, ist aber umständlicher als einfach 10 Sekunden zu warten. Lohnt sich also nicht.) umgeht.

verstehe ich das richtig: Du Optimierst dein Windows um anschließend auf Linux umzusteigen?
Den Check ich net!

Nein ich optimiere mein Windows und nutze nebenher halt noch die ein oder andere Linux Distribution. Aktuell sind auf dem PC hier 5 Betriebsysteme installiert (Windows XP Home, Windows XP Prof., Ubuntu 7.1, Fedora 8 und Suse Linux 10.3) und wie erwähnt die Windows Systeme muss ich halt etwas trimmen was das laufen der Dienste, Einstellungen etc. betrifft.
Unter Linux ist das weniger aufwendig, aber ich Klicke halt oft noch unter Windows da ich nebenbei Arbeite, und es die Programme für Linux nicht gibt.

Aber wenn ich nur Klicke nutze ich halt lieber Linux denn das läuft doch um einiges schenller und stabiler als Windows.

Das einzigste was ich noch irgendwann Testen muss wie es sich mit einem Mac von Apple klicken lässt, zumal ich sonen Kasten gerne als Arbeitsgerät hätte, aber die Preise sind halt nicht schlecht.

Gruß
Sprenzer

Zuletzt bearbeitet: