erledigt

gizzy

Klicksuchti
21 April 2006
13.354
783
hallo zusammen :D

ich bin mir nicht sicher ob das thema hier reinpasst aber ich versuchs einfach mal.

Ich habe gestern bei lose4graphics viele kleine avatare gesehen die ich super toll finde.Da ich momentan immer noch krankgeschrieben bin,habe ich sehr viel zeit und nach etwas gesucht was ich gerne lernen möchte und wo ich mich mit beschäftogen möchte.

ich möchte lernen kleine avatare 90x90 zu erstellen.
nur wie lerne ich das? welches programm brauche ich?

die bilder die die leute anbieten,haben die doch auch nur aus dem netz und vielleicht etwas verschönert und verfeinert oder?

ist es erlaubt bilder dafür aus dem netz zu nehmen?

ich bin was grafikprogramme betrifft eine absolute anfängerin,und bin aber sehr schnell im lernen.

meine fragen sind:

1. Welches programm ich benutzen muss um auch animierte avatare zu erstellen?

2. Ist es sehr schwer das zu lernen?

3. Sind Bilder aus dem Netz erlaubt oder muss man die selber basteln?

Ich freue mich auf jeden Tip.
Und bitte macht es einer Anfängerin nicht allzu schwer.
jeder fängt mal klein an oder?

Liebe Grüsse :D
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ... dann verschiebe ich Dich mal in ein Forenbereich wo es von Grafik-Spezialisten nur so wimmelt ;)

Viel Spass beim lernen ;)

Newbie-Forum
Grafik & Design
 
Curiousbabe schrieb:
meine fragen sind:

1. Welches programm ich benutzen muss um auch animierte avatare zu erstellen?

2. Ist es sehr schwer das zu lernen?

3. Sind Bilder aus dem Netz erlaubt oder muss man die selber basteln?

1. Ich benutz Photoshop und ImageReady. GIMP wäre Freeware.

2. naja^^ Mach halt erstmal ein paar Tutorials -> www.tutorials.de un langsam wirds dann klappen. Learnin' by Doin'

3. ist erlaubt, solang dus net verkaufst glaub ich. Ist hier zwar gegen Lose, aber machen eigentlich alle
 
1. Welches programm ich benutzen muss um auch animierte avatare zu erstellen?
Es gibt hunderte von Programmen - Von Gimp (kostenlos) bis hin zum profesionellen Adobe Photoshop (1500 €)

2. Ist es sehr schwer das zu lernen?
Grafiken zu erstellen ist kein Handwerk sondern eine Kunst:ugly:
3. Sind Bilder aus dem Netz erlaubt oder muss man die selber basteln?
Kennst du das Wort "Urheberecht"? Was dir nicht gehört, darfst du nicht benützen.
 
ja aber die bilder aus dem netz werden hier doch auch angeboten gegen lose,nur das sie etwas verändert wurden oder nicht?

ich brauche ein grafikprogramm,was gut ist,auf deutsch und was ich schnell bekommen kann. 1500 € sind etwas sehr viel :mrgreen:
 
wow du hast dich ja richtig gut gemacht...von kleiner anfängerin zur welt größten avatarschmiedin^^ okok ob das wirklich stimmt kann ich jetzt nicht sagen - aber deine kolletion ist schon riesig:)
mfg kryb
 
wow du hast dich ja richtig gut gemacht...von kleiner anfängerin zur welt größten avatarschmiedin^^ okok ob das wirklich stimmt kann ich jetzt nicht sagen - aber deine kolletion ist schon riesig:)
mfg kryb

schluss jetzt:D
sagen wir mal so.
ich bin zufrieden,aber es gibt soooo vieles was ich noch lernen will.
ich will werbemittel erstelle,slots bauen.
mache bald praktikum in einer werbeagentur-mal schauen:D