Kennzeichnung der Nachrichten im Posteingang

Adiceltic

Paid4-Informant
ID: 105705
L
4 Mai 2006
5.523
199
Hi Klammer,

ich hätte einen Vorschlag, da ich immer etwas genervt bin unter meinen zahlreichen Mails die richtige rauszufinden. Wie wäre es denn wie im Outlook alle eingegangenen Mails mit Fähnchen oder Häkchen auszustatten. So könnte man wichtige kennzeichnen, z.B. eingegangene Verträge oder so...

Aber auch unvollendete Aktionen könnte man mit unterschiedlichen Farbcodes belegen, wie schaut's Progger?

Gruß:mrgreen:

Adiceltic
 
Für sowas gibts Ordner.

Sortier die PNs einfach in verschiedene Ordner ein, so kannst du deine "Markierung" sogar noch benennen :)
 
Wie wäre es denn wie im Outlook alle eingegangenen Mails mit Fähnchen oder Häkchen auszustatten.
Ich finde das schon in Outlook ziemlich unübersichtlich und benutze es deswegen auch nicht.

Wenn ich keine Ordner und gleichzeitig viele Mails hätte, dann müsste ich trotz Fähnchen und Häkchen ewig scrollen um zum Ziel zu kommen.

Genauso wäre es bei den PNs auch und das brauchen wir eigentlich nicht. Ordner sind in der Tat die bessere Lösung, dadurch behält man alle PNs im Überblick und kann schnell darauf zugreifen.
 
Und woher weiß ich dann dass ein Vorgang halbfertig oder abgeschlossen ist. Dass ich noch drauf antworten muss oder nicht? Das seh ich doch nicht wenn ich es in Ordner lege. Es heißt doch Verbesserungsvorschläge oder und nicht Alternativlösungen???

Gruß

Adiceltic
 
Dass ich noch drauf antworten muss oder nicht?
Ob du schon geantwortet hast, siehst du an dem kleinen Pfeil, welcher sich nach deiner Antwort über das Briefsymbol in der Übersicht legt.

Und damit solltest du ja auch wissen ob ein Vorgang abgeschlossen ist oder nicht.

Ich mache es so, dass ich aktuell benötigte PNs im normalen Posteingang lasse. Sobald ein Vorgang abgeschlossen ist, werden die PNs dazu, sofern sie nicht sowieso gelöscht werden, in den entsprechenden Ordner verschoben.
 
Es heißt doch Verbesserungsvorschläge oder und nicht Alternativlösungen???
Klar heißt es Verbesserungsvorschläge, aber ich denke, du weißt auch, dass keine Änderungen am Forum durchgeführt werden. Also kannst du dir doch ausrechnen, dass du entweder gar keine Antwort bekommst (bringt dir ja nix) oder eben sinnvolle Vorschläge bekommst, wie du trotzdem dein Ziel erreichst.

In Outlook hast du auch nur 8 (?) verschiedene Farben zur Auswahl. Die Anzahl der Ordner, die erlaubt sind, dürfte größer sein.
Und woher weiß ich dann dass ein Vorgang halbfertig oder abgeschlossen ist. Dass ich noch drauf antworten muss oder nicht?
Indem du z.B. Ordner mit dem Namen "abgeschlossen", "halbfertig / warte auf Antwort" anlegst.

Abgeschlossene PNs kannst du eh löschen, um Platz zu sparen. Falls du die PN doch nochmal brauchst, kannst du ja vor dem Löschen prinzipiell ein Backup auf deinen Rechner laden.

Für die Programmierkünstler:
Mit ein wenig Zusatzarbeit an Programmierung kannst du aus den XML-Exporten auf deinem Rechner ein beliebig großes, sortierbares, kategoriesierbares Archiv pflegen, was alle deine PNs speichern kann und all deinen Anforderungen gerecht wird.
 
Ach ich sehe einfach, Ihr versteht einen Refjäger halt nicht...

Naja dann mache mer halt weiter suu..

Mir Hesse schaffe's aaach suh!

Gruß an alle Alternativlöser :mrgreen:

Adiceltic
 
Ach ich sehe einfach, Ihr versteht einen Refjäger halt nicht.
Wir verstehen dich schon und bringen lediglich unsere Argumente vor, wie es in einer Diskussion üblich ist.

Bei dir hört es sich jetzt eher so ein als seien sie dir schon ausgegangen und du wolltest das Thema jetzt lieber schnell abschließen.