Threadersteller markieren

clone

verdammt männlich
ID: 50055
L
28 April 2006
410
19
jaaa, ich weiß..man kann sich den Namen des ersten Postersteller merken, aber ich vergess ihn immer so leicht.:p :roll:

Wenn ich z.B. im RL-Forum ein(e) Problem(Story) oder sonstwas nachlese, möcht ich natürlich immer wissen was der Ersteller sagt, also z.B. wie die Problemstory weitergeht etc..also such ich den Threadersteller. In vielen Foren (WBB) kann man dieses durch ein Symbol in dem Thread sichtbar machen..wär das vll auch hier sinnvoll und möglich?

mfg
 
Also ich halte das für eine gute Idee, obwohl ich den Threadersteller meistens nicht brauche (wie gesagt meistens). :D
 
clone schrieb:
In vielen Foren (WBB) kann man dieses durch ein Symbol in dem Thread sichtbar machen. [...]
Hast du mal einen Link, damit man sich das vorstellen kann?

clone schrieb:
[...] wär das vll auch hier sinnvoll und möglich?
Generell gilt ja immer, dass der Thread nicht dem Threadersteller gehört und er nicht zu bestimmen hat, in welche Richtung sich eine Diskussion entwickelt. :-? So kommt es ja auch durchaus vor, dass sich der Ersteller nach dem ersten Post gar nicht mehr zu Wort meldet.

Im Real-Life Forum wäre das in einigen Threads trotzdem ganz sinnvoll, aus dem von dir genannten Grund. Aber ob es sich lohnt, dieses Feature für ein oder vielleicht zwei Unterforen einzubauen? :doh:
 
Stell Dir einfach vor, das immer wenn der Themenstarter, wenn er in seinem erstellten Thread schreibt immer auf der linken Seite (wegen meiner neben dem Melden-Button ein kleines [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
threadstarter.gif
hat. Damit ist er dann als Themenstarter gekennzeichnet. Bei mir im Board schaut es z.B. so aus ...

themenstartera29.gif


[/FONT]
 
das müsste so gehen
Code:
<if condition="$thread[postuserid] == $post[userid] and $post[postcount] > '1'">Threadstarter<br /></if>
aber mit welchem icon?
 
Kannst doch das nehmen wenn Du magst ... [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
threadstarter.gif
[/FONT]
 
Ich würde für dieses Forum vorschlagen .... direkt neben dem Benutzernamen. Musst ja nicht "Themenstarter" dazu schreiben. Das Icon reicht ja vollkommen.
 
gg, habe mich heute mrogen schon gewundert was das ist. Aber merkte es dann, ist echt gut!
 
Also ich finde die Idee auch sehr gut und ich finde es toll, dass Lukas das gleich umgesetzt hat!
Zwar stimmt es schon, dass der Thread nicht dem Threadersteller gehört, aber meist ist es dennoch sinnvoll, immer gleich zu wissen, wer denn das ganze Ding gestartet hat und was er dazu denkt. Nicht jeder Thread ist schließlich eine allgemeine Diskussion!

Fein gemacht! Weiter so! Dickes Lob!

-Flori-
 
Schön, ich habe erst das Symbol entdeckt und dann den Thread und ich dacht schon das letzte Bier gestern war schlecht ;)
 
Cybo schrieb:
ich habe erst das Symbol entdeckt und dann den Thread
Ging mir genauso.
Ich hab neulich erst an so ein Feature gedacht, wie ich einen RL-Thread gelesen hab. Klasse, dass wir das jetzt haben :)

Eine Sache vielleicht: Können wir vielleicht ein anderes Symbol nehmen ?
a) etwas kleiner vielleicht ? Ich könnte mir vorstellen, dass längere Nicks evtl. Probleme machen können.
b) dieses Symbol ist etwas missverständlich, da es zu 99,9% in der Windows-Welt für "Eigenschaften" steht. Ein Sternchen würde viel besser passen ;)