Abgetrennt aus: Gewalt gegen Denkmal für ermordete Homosexuelle ~ Politischer Saustall

Noch ein Wort zu diesem Verschieben, ich hoffe im Zuge demokratischer Meinungsäußerung ist mir das erlaubt (und wird nicht gelöscht, wie gestern meine Kritik an darkkurt): Das "Wegschieben" dieses Problems - parallel mit dem unentschlossenen Rumeiern einiger Personen hier bezüglich der klaren Verurteilung von Photons Entgleisung - erinnert mich an: https://cojobo.bonn.de/~m_hartmo/homepage/3affen.jpg

Ich dachte, du "wärst fertig" mit mir??? :think: Nachtreten geht aber noch. ;)

BTW: Sweet_Pepper hat den Thread getrennt und verschoben, nicht ich. Im allgemeinen werden Modentscheidungen nicht öffentlich dikutiert - das sollte dir auch klar sein.

Aber bitte, sei doch lieber fertig mit mir... :pray:

man kann auch in einer Zeile schreiben was da zwischen Deinen 9 Zeilen steht z.B. "Ich werde nichts in der Richtung unternehmen"

Irrtum - er sammelt noch für eine Sammelklage - wenn wir uns anstrengen, schafft er es, Material gegen alle Mitglieder des Klammforums zu finden...

@Pepperchen: nein, er überliest sie nicht, er sucht sich die für ihn relevanten Teile 'raus, und zwar so lange, bis du dich in einer Kollage von Halbsätzen und falscher Ausdrucksweise als "böse" (in seinem Sinne) outest...

(und dabei wollte ich doch hier nichts posten - *sichselbstmalmitderflachenhandindennackenhau*) :wall:

Korrekt. Vielleicht hat er eine Frauenphobie oder hasst sie gar 8O

BTW: Sweet_Pepper hat den Thread getrennt und verschoben, nicht ich. Im allgemeinen werden Modentscheidungen nicht öffentlich dikutiert - das sollte dir auch klar sein.
Richtig, also wenn bennsenson, solltest Du was zu meckern haben, an mich, aber meine Antworten solltest Du dann schon lesen sonst wirds ein R-Gespräch :ugly:

@Pepperchen: nein, er überliest sie nicht, er sucht sich die für ihn relevanten Teile 'raus, und zwar so lange, bis du dich in einer Kollage von Halbsätzen und falscher Ausdrucksweise als "böse" outest...

Ja ich weiß :LOL:
Ich bin ihm vorallem auch zu doof, so oder so ähnlich, schrieb er es eh im Nahost-Thread :mrgreen:
nagelf.gif

Bisher habe ich davon abgesehen, weil Du das einfach nicht wert bist, aber wenn es soweit gekommen ist, dass Deine menschenfeindlichen und extremistischen Äußerungen [...]
Och menno, bennsenson. Es sind antisemitische, rassistische, xenophobe, homophobe, extremistische, menschenfeindliche, dumme, naive, verkommene, geschichtsrevisionistische, volksverhetzende Äußerungen. Du hast doch sonst mit dieserlei negativen Begrifflichkeiten auch nicht hinter dem Berg gehalten *g*

Aber ja, das mediale Anscheißen passt auch besser zu Dir. Wenn jemand nicht gegen das geltende Recht verstößt, dann machen die Medien jemanden platt. Naja, als Journalist weißt Du ja, wie das geht, stimmt's? Und in diesem Lande, so meinst Du wahrscheinlich, bist Du mit Deinem Denunziantentum und pausenlosen Diffarmierungen ein ganz großer Recke :LOL:

Weißt Du, mir würden so viele Begrifflichkeiten für Menschen wie Dich einfallen, die allesamt weit über das Maß einer Beleidigung hinaus gehen würden. Du bist unfähig, eine Diskussion zu führen. Du bist unfähig, andere Meinungen denn Deiner eigenen zu tolerieren. Du mit Deinem zynischen "Kollateralschäden", wenn hunderte von Zivilisten bei militärischen Aktionen getötet werden (damit eine Hand voll böser Buben gestellt wird) bringt mich ebenso zum Kotzen wie Dein ganzes scheinheiliges Getue, wenn Du wieder einmal tiefe Betroffenheit heuchelst, sobald irgendwo eine Lappalie passiert ist, die gerade mal das Maß einer Ordnungswidrigkeit überschritten hat. Ganz zu schweigen von Deinen pausenlosen Beleidigungen gegen andere Menschen. Leider ist es mir durch die Forenregeln untersagt, noch deutlicher zu Dir zu werden, aber ich hoffe, Du verstehst mich auch so.

Ich habe mich immer köstlich über Deine Beiträge amüsiert und ich hoffe inständig, dass Du auch weiterhin so schön viel Grütze im Forum zum Besten gibst. Manchmal hast Du mir damit sogar den Tag gerettet, wenn ich gestresst nach der Arbeit nach Hause kam. Insofern sollte ich Dir irgendwo auch dankbar sein, aber da Du nur unfreiwillig mein Pausenclown mimst, spare ich mir wohl an dieser Stelle die Danksagung.

In diesem Sinne hoffe ich weiterhin auf so fruchtbare und unterhaltsame Zusammenarbeit :LOL:

[...] Das "Wegschieben" dieses Problems - parallel mit dem unentschlossenen Rumeiern einiger Personen hier bezüglich der klaren Verurteilung von Photons Entgleisung - erinnert mich an: [3 Affen]
Na dann fass' Dir mal an die eigene Nase, junger Mann. Abgesehen davon: Dass Du die Meinungen anderer User als Solidaritätshandlung für meine Person interpretierst, ist erneut (inzwischen schon zum Xten Male!) ein sicheres Anzeichen für Paranoia. Ich kann mir vorstellen, dass Du das immer nicht gern liest. Vielleicht siehst Du es sogar als Provokation meinerseits an. Aber sei Dir versichert, damit will ich Dich nicht provozieren, sondern Du besitzt die Merkmale einer paranoiden Menschen weit vollständiger, als ich die Merkmale eines Antisemiten ;) Nur mal so am Rande...

Das ausgesprochen niedrige, geistige Niveau, auf dem sich die Moderatorenbeteiligung zu diesem Thema einpendelt, zeigt mir 1. warum ihr euch so schwer tut mit dem durchaus nicht dummen Photon und 2. dass man argumentativ hier gegen Windmühlen kämpft. Der Rat eines stillen Mitlesers, mich lieber über Euch zu amüsieren als mich aufzuregen, ist vielleicht nicht der Schlechteste. Ich versuche ihn zu beherzigen und ziehe ich mich fürs Erste aus diesem Thread/Thema zurück.

Das ausgesprochen niedrige, geistige Niveau, auf dem sich die Moderatorenbeteiligung zu diesem Thema einpendelt,[..]

Du bist irgendwie so berechenbar. :LOL:
Kein wilder Aufschrei und schon ist das Niveau Dir zu niedrig? Schonmal darüber nachgedacht, das es an Dir liegt? Also nicht das Niveau, solche platten persönlichen Anzickereien, habe ich nicht nötig, wie Du, sondern Deine mangelnde Bereitschaft auf andere Diskussionsteilnehmer einzugehen, die Dir nicht direkt nach dem Mund faseln?

Und Du wunderst Dich allen ernstes wenn man in einem Thread als Mod nicht einschreitet, wenn Herr bennsenson seinen Gegenüber mit seinen persönlichen Anstacheleien teilweise erst dazu gebracht hat, selbst zurückzusticheln? Geh mal in Dich und frage Dich, ob man so mit Dir umgehen und reden soll, wie Du es hier mit fast jedem schon getan hast der es wagte nicht nach Deiner Nase zu tanzen und zu schreiben.

Ich schüttel über den User den Kopf und hoffe inständig, dass der nie mit Tieren in Berührung kommt und setze ihn auf Igno. Damit mir nicht die Galle bei seiner Schreibweise hochkommt.
Ignorieren, wegsehen, verharmlosen, vergessen, lächerlich machen... Da waren wir alle schon immer gut drin. Unser Eltern waren noch besser. Und unsere Grosseltern waren darin die Besten.

Da hat ein ganzes Volk ignoriert, verharmlost, weggeschaut, nicht gewusst.

Mir ist jemand lieber, der einmal zuviel zu genau hinsieht als jemand, der verharmlost und wegschaut.

Ich habe mich immer köstlich über Deine Beiträge amüsiert und ich hoffe inständig, dass Du auch weiterhin so schön viel Grütze im Forum zum Besten gibst.
Und wenn er gerade nicht möchte, dann findest Du sicherlich mit Deinen sinnlosen Provokationen irgendeine Möglichkeit, ihn aus der Reserve zu locken, oder?

Du sitzt gemütlich in Deinem Kämmerlein und denkst darüber nach, wie Du ihn noch mal hier im Forum zur Weissglut bringen kannst. Da wird sich sicherlich irgendwas finden lassen, was man mal so in einem Nebensatz raushauen kann. Egal, wie das bei anderen ankommt, Hauptsache, wir sind alles belustigt, gell?

Schade daran finde ich, dass Du dabei völlig vergisst, wer das noch alles liest. Aber vielleicht ist das alles Kalkül von Dir, das kann ich nicht beurteilen. Wie Deine Wirkung auf jugendliche Leser hier im Forum sein dürfte, müsste Dir allerdings klar sein. Ist das so gewollt?

Marty

[...] Da hat ein ganzes Volk ignoriert, verharmlost, weggeschaut, nicht gewusst.
Au ja, so ein Beitrag hat noch gefehlt. Wenn sich sogar bennsenson inzwischen schon etwas verkneift zu sagen und die billige Analogie zum Dritten Reich gar nicht erst bringt, dann findet sich aber unter Garantie jemand, der sich dafür nicht zu schade ist :LOL: Sei es drum...

[...] Und wenn er gerade nicht möchte, dann findest Du sicherlich mit Deinen sinnlosen Provokationen irgendeine Möglichkeit, ihn aus der Reserve zu locken, oder?
Nicht unbedingt. Ich schreibe meine Meinung zu den Dingen und erkläre mich auf Nachfrage auch, was man weißgott nicht jedem Nachsagen kann. Ich revidiere mich auch, wenn die Gegenargumentation schlüssiger oder besser durchdacht ist.

Allerdings kommt das leider selten vor. Viel häufiger bin ich die meiste Zeit damit beschäftigt, mich gegen Diffarmierungen und Beleidigungen zu wehren. Ist gar nicht so einfach, macht aber nach einer gewissen Zeit des Trainings auf Klamm auch irgendwie Spaß.

Was mich auch gleich zu Deinem Beitrag hier führt. Außer den mahnenen Zeigefinger zu heben und den nächsten Holocaust zu weissagen lese ich hier wenig Inhalt. Gewollt?

[...] Schade daran finde ich, dass Du dabei völlig vergisst, wer das noch alles liest. Aber vielleicht ist das alles Kalkül von Dir, das kann ich nicht beurteilen. Wie Deine Wirkung auf jugendliche Leser hier im Forum sein dürfte, müsste Dir allerdings klar sein. Ist das so gewollt?
Ich bin nicht der jugendlichen Leser Vater, Politik-Lehrer oder BILD-Zeitung. Wer sich eine Meinung zu den Dingen der Welt bilden möchte, der sollte es dringend außerhalb des Klamm-Forums tun. Nach Möglichkeit außerhalb jedweden Forums. Denn Foren spiegeln immer nur einzelne Meinungen wieder, niemals ein Gesamtbild. Und wer sich seine politische Meinung diktieren lassen will, ist auf der Website für politische Bildung der Bundesregierung am besten aufgehoben.

Ich werde jedoch definitiv nicht stupide eine politisch korrekte Meinung heucheln, damit sich Siggi und Hansi, die morgen ihren 13. Geburtstag feiern, zu vorbildlich aalglatten Staatsbürgern entwickeln. Im Gegenteil lasse ich mir gern Fragen zu meinen Ansichten stellen - von jedem. Wer fragen will, kann mich fragen. Aber bitte erst nach der Frage beleidigen! Vorher wäre es taktisch unklug, weil ich manchmal meinen Gegenüber nicht mehr für so voll nehme, wie es der Situation angemessen wäre.

Aber das ist nur meine Ansicht dazu. Du kannst Dich auch gern weiterhin politisch korrekt geben und Deiner selbstauferlegten Vorbildfunktion gerecht werden. Ich habe nichts dagegen. Wenn Du Fragen hast, frag' nur...

Gruß,
Photon

Ignorieren, wegsehen, verharmlosen, vergessen, lächerlich machen... Da waren wir alle schon immer gut drin. Unser Eltern waren noch besser. Und unsere Grosseltern waren darin die Besten.
Marty

8O Marty bitte, das ist doch jetzt nicht dein Ernst, mir "so was" zu unterstellen.

Bei meinem Beispiel - sage mir bitte konkret, wie ich darauf reagieren soll?
Wir sind hier in einem Forum. Da ist es völlig logisch, dass viele Ansichten und Meinungen aufeinander krachen. Das sind aber Meinungen. Wer davon überzeugt ist, ist überzeugt, man kann ggf. diskutieren, aber bei bestimmten Usern ist es einfach unmöglich und überzeugen kann man solche User erst recht nicht.

Es ist ein Unterschied, ob bestimmte Dinge vor meinen Augen passieren und ich einschreiten kann oder ob irgendein Möchtegern-Wasweisich-User dumme Sprüche ablässt. So wider sie mir auch sein mögen.

Was hier zwischen Bennsenson und Photon abgeht ist eindeutig klar. Da prasseln zwei unterschiedliche Meinungen aufeinander und niemand geht auch nur einen Schritt vor oder zurück. Nach monatelangem Mitlesen ist es für mich eindeutig nur eine Sache unter Männern. Wer ist der Beste, Größte, Stärkste. Das nehm ich nicht mehr ernst.
Ich brauche Photon nicht mit PN bombardieren oder sonst was. Er kennt meine Meinung zur Genüge. Allein mein Satz mit dem Schippchen hat ihm sehr wohl gezeigt, was ich von dem Kindergarten hier halte. Und das respektiert er, genauso wie ich ihn respektiere.

Viel häufiger bin ich die meiste Zeit damit beschäftigt, mich gegen Diffarmierungen und Beleidigungen zu wehren.
Diffamierungen und Beleidigungen, die Du zuvor gewollt provoziert hast. Du provozierst absichtlich mit Deinen Aussagen, forderst Beleidigungen heraus, fängst, wenn nötig, selber damit an. Und alles, um Dich danach als über allem stehender Missverstandener Kritiker darzustellen.

Ist gar nicht so einfach, macht aber nach einer gewissen Zeit des Trainings auf Klamm auch irgendwie Spaß.
Kann ich mir vorstellen. In einem Forum, in dem man an Lebenserfahrung und Rhetorik weiter ist als 99% der Teilnehmer, ist das einfach spassig, oder? Man läuft nicht Gefahr, auf Widerstand zu stossen. Im Gegenteil, man findet genug Nachplapperer.

Was mich auch gleich zu Deinem Beitrag hier führt. Außer den mahnenen Zeigefinger zu heben und den nächsten Holocaust zu weissagen lese ich hier wenig Inhalt. Gewollt?
Natürlich, sonst hätte ich ja mehr geschrieben. Ich hätte mich auch darüber auslassen können, dass ich Deine Übelkeitsäusserung unangebracht finde. Aber das lasse ich einfach. Mir ist heute nicht danach, Dir noch mehr Stoff zu liefern. Du hast genug Leser hier, die sich an Deinen Ergüssen ergötzen.

Manchmal schmunzle ich auch dabei. Manchmal geht mir Deine Art aber deutlich zu weit.

Ich bin nicht der jugendlichen Leser Vater, Politik-Lehrer oder BILD-Zeitung.
Natürlich nicht, und Vorbild willst Du auch nicht sein. Und Meinungen bilden erst recht nicht. Du trägst keinerlei Verantwortung dafür, dass Jugendliche, die Deine Mehrdeutigkeiten nicht differenziert verstehen können, einfach nachplappern, was Du wörtlich schreibst.

Wer sich eine Meinung zu den Dingen der Welt bilden möchte, der sollte es dringend außerhalb des Klamm-Forums tun.
Und viele tun das eben nicht, sie lesen hier von dem supercoolen Photon was kritisches über den ZDJ, sind nicht in der Lage, solche Beiträge zu differenzieren, und plappern das einfach nach.

Ich werde jedoch definitiv nicht stupide eine politisch korrekte Meinung heucheln, damit sich Siggi und Hansi, die morgen ihren 13. Geburtstag feiern, zu vorbildlich aalglatten Staatsbürgern entwickeln.
Wer möchte das denn? Aber vielleicht wäre es angebracht, mal über die Zielgruppe hier nachzudenken, bevor man äussert, man würde auf ein Schwulendenkmal kotzen und jeder könnte jederzeit selber entscheiden, auf wen, was und wie er kotzt.

Im Gegenteil lasse ich mir gern Fragen zu meinen Ansichten stellen - von jedem.
Das ist sehr freundlich. Also erstmal so ein Statement rausjagen, weil das so schön plakativ ist und dann sollen die Kiddies doch nachfragen, wenn sie das nicht genau verstehen.

Aber das ist nur meine Ansicht dazu. Du kannst Dich auch gern weiterhin politisch korrekt geben und Deiner selbstauferlegten Vorbildfunktion gerecht werden.
Du scheinst die Vorbildfunktion zumindest anderen zu überlassen und dich dann über die Ergebnisse zu wundern. Was Du bei mir unter "politisch korrekt" verstehst, würde mich allerdings interessieren.

Marty

Diffamierungen und Beleidigungen, die Du zuvor gewollt provoziert hast. Du provozierst absichtlich mit Deinen Aussagen, forderst Beleidigungen heraus, fängst, wenn nötig, selber damit an. Und alles, um Dich danach als über allem stehender Missverstandener Kritiker darzustellen.
Also wer hier von uns beiden der Selbstdarsteller ist, das will ich jetzt mal nicht näher ausführen. Aber ich kann Dir versichern, dass ich nie mit Beleidigungen anfange. Und wo wir beim Thema "Provokationen" sind: Die gehören in einer Diskussion dazu. Schließlich will man natürlich seinen Gegenüber aus der Reserve locken. Sich gegenseitig Honig ums Maul zu schmieren, mag ja für Dich die Krönung einer gelungenen Diskussion sein, ich habe da andere Vorstellungen. Aber wer sich dann trotzdem zu Beleidigungen hinreißen lässt, der tut mir leid. Etwas Beherrschung sollte man schon haben.

Kann ich mir vorstellen. In einem Forum, in dem man an Lebenserfahrung und Rhetorik weiter ist als 99% der Teilnehmer, ist das einfach spassig, oder? Man läuft nicht Gefahr, auf Widerstand zu stossen. Im Gegenteil, man findet genug Nachplapperer.
Die Rolle des Querulanten füllst Du doch gerade ganz vorzüglich aus. Also treffe ich sehrwohl auf Widerstand. Auch bennsenson ist mir rhetorisch gewachsen, Darkkurt ebenso und viele viele andere. Weiß gar nicht, auf welches unterbelichtete Kind Du gerade anspielst, das mir alles nachplappert?

[...] Und viele tun das eben nicht, sie lesen hier von dem supercoolen Photon was kritisches über den ZDJ, sind nicht in der Lage, solche Beiträge zu differenzieren, und plappern das einfach nach.
Weißt Du, wenn diese unterbelichten Kinder alles nachplappern, was der "coole Photon" schreibt, dann werden sie sehr schnell auf Widerstand stoßen. Das demonstrierst Du ebenso eindrucksvoll wie viele andere auch. Dann sind sie gezwungen, sich mit ihrem nachgeplapperten Zeug auseinander zu setzen und entweder den "coolen Photon" fortan für total doof zu halten oder eigene Argumente entwickeln, die die Meinung unterstützen. Egal, wie es kommt: Sie haben sich Gedanken darüber gemacht und nur das zählt.

Wenn ich es unter diesem Licht betrachte, hätte ich eher einen Orden als Deine Kritik verdient...

[...] Das ist sehr freundlich.
Ich bin einfach zu gut für diese Welt. Und oft erntet man dennoch nur Undank... :LOL:

Also erstmal so ein Statement rausjagen, weil das so schön plakativ ist und dann sollen die Kiddies doch nachfragen, wenn sie das nicht genau verstehen.
Oder auch nicht, das ist mir völlig egal. Wer mich zitieren will, darf es tun, wer gegen mich ist, darf es auch sehr gern sein und sich hinten anstellen. Aber ich stelle mich jeder Frage und beantworte sie so, wie ich denke. Wem meine Art nicht passt, kann es mir sagen und wird sich dann trotzdem in Toleranz üben müssen. Wer meine Art mag, liest mich gern. So einfach ist das. Aber ich bin noch keiner Diskussion oder Nachfrage ausgewichen mit den Worten: "Das ist / Du bist mir zu blöd".

Ich habe auch nichts dagegen, wenn sie bei Dir nachfragen, so es denn Fragen gibt. Oder bei irgendeinem anderen, der die andere Seite der Diskussion vertritt. Wenn man mich nach meiner Meinung fragt, bekommt man meine Meinung und nichts anderes. Ich bin doch kein gefühlloses Buch, das nur Fakten zum Besten gibt und keine Stellungnahme liefert. Das wäre auch wohl kaum der Sinn eines Diskussionsforums.

Es tut mir herzlich leid, wenn zu bestimmten Themen die Mehrheit meine Sicht der Dinge teilt, aber wenn Du das ändern willst, bist Du herzlich in jede Diskussion eingeladen ;) Dafür haben wir das Forum ja. Aber nicht erst die Schnauze halten und sich dann theatralisch beschweren, dass sich nicht genügend Leute bei Klamm gegen mich erhoben haben... Das ist etwas daneben, findest Du nicht?

[...] Was Du bei mir unter "politisch korrekt" verstehst, würde mich allerdings interessieren.
Wenn ich mich an diverse Diskussionen erinnere, dann warst Du stets sehr gesetzestreu, schon fast emotionslos. Ich habe keine Ahnung, wie Du Dich im Leben darstellst, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du Deine Socken bügelst. Bei Dir muss alles auf seinem Platz liegen, alles seine Ordnung haben. Bloß nicht irgendwo anecken und der kleine Vorgarten muss immer gepflegt aussehen - für die Nachbarn und deren Meinung. Du bist fleißig und arbeitest hart. Und zur Karriere gehört auch eine gewisse "Political Correctness". Die Argumente und Meinungen dafür holst Du Dir aus einschlägigen Intellektuellenzeitschriften.

Das ist zumindest mein Eindruck von dem Marty, den Du im Forum abgibst. Folglich fühlst Du Dich für die Kinder hier verantwortlich, nichts ist dem Zufall zu überlassen. Und das halte ich für falsch. Ich erziehe niemandem zum Nazi, zum Schwulen- oder Frauenhasser, nicht zum Rassisten oder Antisemiten. Jedem einzelnen würde ich eher einen Satz roter Ohren verpassen, als dass sie aus niederen Beweggründen einen Menschen auch nur schief anschauen. Aber das war hier nicht das Thema.

Übrigens habe ich hier nicht den Eindruck, dass ich eine Fangemeinde um mich herum schare. Eher stoße ich viel häufiger auf Widerstand, als auf Zustimmung. So gesehen fluppt alles - zumindest aus Deiner Sicht, oder?

Gruß,
Photon

Ich habe keine Ahnung, wie Du Dich im Leben darstellst, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du Deine Socken bügelst. Bei Dir muss alles auf seinem Platz liegen, alles seine Ordnung haben. Bloß nicht irgendwo anecken und der kleine Vorgarten muss immer gepflegt aussehen - für die Nachbarn und deren Meinung. Du bist fleißig und arbeitest hart. Und zur Karriere gehört auch eine gewisse "Political Correctness". Die Argumente und Meinungen dafür holst Du Dir aus einschlägigen Intellektuellenzeitschriften.

Das Thema gesellschaftliche Verantwortung hatten wir ja schonmal. Nur weil Du nicht dazu bereit bist, Verantwortung zu übernehmen, heisst das nicht, dass das etwas Schlechtes ist. Ich nehme an, Du stellst Dich gerne als Outlaw dar, dessen unverbogene Meinungen die Hüte der Angepassten hochfliegen lassen. Tatsächlich kommst Du mir aber eher kleinbürgerlich vor. Deine Meinungen zu diversen politischen und gesellschaftlichen Themen hört man in jeder miefigen Eckkneipe und bei jedem Schützenfest, wenn eine gewisse Bierschwelle erreicht ist. Deine Ventile zum gelegentlichen Dampfablassen sind im Handbuch für den deutschen Durchschnittsextremisten aufgelistet. Dumm nur, dass sie hier nicht unterbunden werden und als legitime Meinungen gelten. Manchmal schlägst Du über die Stränge und zeigst Züge eines Agitators, aber letztendlich beschränkt sich das wie ich vermute aufs Internet. Oder bist du auch im echten Leben so richtig unangepasst? Gehst Du für Deine Überzeugung auf die Straße? Scheisst Du auf Arbeit oder machst nur das Nötigste? Wohnst Du unterm Himmelszelt und strickst Dir Deine Socken selbst?

Ich erziehe niemandem zum Nazi, zum Schwulen- oder Frauenhasser, nicht zum Rassisten oder Antisemiten. Jedem einzelnen würde ich eher einen Satz roter Ohren verpassen, als dass sie aus niederen Beweggründen einen Menschen auch nur schief anschauen.

Wirst Du Dir eigentlich dann und wann der Widersprüchlichkeit Deiner Person bewusst oder läuft das bei Dir tatsächlich alles unterbewusst ab?

Das Thema gesellschaftliche Verantwortung hatten wir ja schonmal. Nur weil Du nicht dazu bereit bist, Verantwortung zu übernehmen, heisst das nicht, dass das etwas Schlechtes ist.
Stimmt. Aber "gesellschaftliche Verantwortung" heißt nicht, den unantastbaren Gutmenschen zu spielen, der jede Form von Kritik am geliebten System oder der eigenen Meinung mit Beleidigungen und Diffarmierungen quittiert ;)

Im Gegenteil besteht eine gesellschaftliche Verantwortung auch daraus, Missstände, Schwachstellen aufzuzeigen und entweder selbst abzustellen oder es zu den Stellen zu tragen, die sie abstellen können. Was ein Missstand oder Schwachstelle ist - ja dazu haben wir beide wohl ganz offensichtlich grundsätzlich verschiedene Ansichten...

Ich nehme an, Du stellst Dich gerne als Outlaw dar, dessen unverbogene Meinungen die Hüte der Angepassten hochfliegen lassen. Tatsächlich kommst Du mir aber eher kleinbürgerlich vor.
Na der erste Versuch ging schonmal in die Hose. Also ich bin kein Outlaw, kein Rebell, kein Hetzer. Eher bin ich gutbürgerlich. Ich bin allerdings nicht stromlinienförmig, nicht angepasst oder gar ein Mitläufer. Ich lebe gern in diesem Deutschland, kann mir trotzdem ein noch viel schöneres vorstellen. Vielleicht ein Deutschland, in dem Diffarmierungen, Hetzpropaganda und Denunziantentum bestraft, statt belohnt werden. Vielleicht ein Deutschland, das den aufrechten Gang wieder erlernt hat und in dem Hassagitatoren einen schweren Stand haben. Dass Du das um jeden Preis vermeiden willst, ist selbstredend verständlich. Also auch hier keine Überschneidungen in unseren Interessen.

Deine Meinungen zu diversen politischen und gesellschaftlichen Themen hört man in jeder miefigen Eckkneipe und bei jedem Schützenfest, wenn eine gewisse Bierschwelle erreicht ist. Deine Ventile zum gelegentlichen Dampfablassen sind im Handbuch für den deutschen Durchschnittsextremisten aufgelistet. Dumm nur, dass sie hier nicht unterbunden werden und als legitime Meinungen gelten.
Das schöne daran ist eigentlich, dass wir beide Meinungsfreiheit haben. Du kannst Dich noch mal so sehr wie Rumpelstielzchen aufführen und keifend um mich herum springen, es interessiert mich nicht im Ansatz. Auch Dein ununterbrochen geäußerter Wunsch, man möge mich bitte endlich mundtot machen, ist so lächerlich, dass er mir stets den Tag versüßt. Und da ich das vor Dir "aufrechtem Demokraten" (*lachwech*) inzwischen beinahe täglich lesen muss, geht hier ein fast ernst gemeintes Dankeschön nach Gelsenkirchen :)

Manchmal schlägst Du über die Stränge und zeigst Züge eines Agitators, aber letztendlich beschränkt sich das wie ich vermute aufs Internet. Oder bist du auch im echten Leben so richtig unangepasst?
Ich kann Dir gerade nicht folgen. Ich gehe arbeiten, habe nebenbei noch eine Firma und gehe wählen. Auf Arbeit unterhalte ich mich nicht politisch, weil es da nicht hin gehört. Mit meinen Geschäftspartnern und -freunden rede ich auch nicht politisch, weil es da nicht hin gehört. Und privat habe ich genug mit Dir zu tun, Du füllst meinen politischen Tag beinahe besser aus. Stünde ich vor der Entscheidung, ob ich lieber mit Dir oder mit Friedmann schreiben würde, müsste ich würfeln. Wäre eigentlich auch egal, ihr seid beide aus dem gleichen Holz :)

Gehst Du für Deine Überzeugung auf die Straße? Scheisst Du auf Arbeit oder machst nur das Nötigste? Wohnst Du unterm Himmelszelt und strickst Dir Deine Socken selbst?
Um auf die Straße zu gehen, fehlt mir die Zeit und nach täglichen 12 Stunden Arbeit bei 5 oder 6 Tagen pro Woche auch die Lust. Ich habe 2 Wohnungen, kaufe mir nötigenfalls neue Socken. Interessiert Dich darüber hinaus noch meine Schuhgröße, Sockenmarke, sonstwas?

Wirst Du Dir eigentlich dann und wann der Widersprüchlichkeit Deiner Person bewusst oder läuft das bei Dir tatsächlich alles unterbewusst ab?
Ja, dann muss wohl das Handbuch zum Erkennen durchschnittsdeutscher Extremisten um die Spezies "Photon" erweitert werden :) Schreib doch mal Deinen Kumpanen Broder an, der wartet doch sicher schon darauf, sein Schandwerk zu vervollständigen ;)

So, ich muss jetzt arbeiten, bin ja schließlich kein Sportjournalist ;)

Wenn ich mir das alles so durchlese, bist Du im Großen und Ganzen genau das, was Du Marty meintest vorwerfen zu müssen. Lies Dir einfach noch mal durch, was Du ihm um die Ohren geworfen hast.

Und zum Thema Arbeiten, eigentlich geht es Dich ja nichts an, aber da ich das zuletzt häufiger von Dir lese, eine Anmerkung dazu: Ich hoffe, es sprengt nicht Deine Vorstellungskraft, dass jemand 1. von zuhause aus arbeiten kann, zumal es sich um Texte handelt, die im modernen Zeitalter binnen Sekunden von einem Ort zum anderen transportiert werden können und 2. dass jemand ganz im Stile eines Multitaskers während der Arbeit, auch auswärtig, Beiträge zu anderen Themen erstellen kann als zu denen seines Tätigkeitsschwerpunkts, wobei ich zugebe, dass das dem jeweiligen Arbeitgeber nicht übermäßig gefallen würde, wenn er davon wüsste. Aber in der Hinsicht sind noch keinerlei Klagen gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das alles so durchlese, bist Du im Großen und Ganzen genau das, was Du Marty meintest vorwerfen zu müssen. Lies Dir einfach noch mal durch, was Du ihm um die Ohren geworfen hast.
Ich habe ihm nichts vorgeworfen, ich habe ihm nichts um die Ohren gehauen. Er hat mich gefragt, was ich denke, wenn ich in Bezug auf seine Person "politisch korrekt" anwende. Dazu musste ich etwas weiter ausholen, um mich zu erklären.

Dich habe ich nicht gefragt, was Du über mich denkst, weil es mir scheißegal ist. Du hast mir Deine Meinung aufgenötigt.

Und zum Thema Arbeit: Von mir aus könntest Du auch arbeitslos, obdachlos oder Großgrundbesitzer sein. Würde meine Meinung über Dich nicht tangieren.

Na das ist ja schön. Ich interessiere mich nämlich auch nicht dafür, was Du machst. Also können wir das Thema zukünftig weglassen.